Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dauerping direkt vom Receiver (gegen Freezer)

Danke Smiley007

Stelle das Mobile Modem nur dafür zur Verfügung.
Kommt nichts zusätzliches dazu. Dann sollte die Sache auch stabil laufen.

Wenn das mobile Internet ausschließlich vom Receiver genutzt wird, reicht auch ein minimaler Tarif, wenn das Internet nach Verbrauch des Datenvolumens mit z.B. 64kbit/s weiter läuft.

Die 64kbit/s reichen vollkommen aus.

Grundsätzlich kann eine zusätzliche Nutzung der selben mobilen Internetverbindung durch Handy, Tablet oder PC zu Freezern oder Standbild führen.

kann ich bestätigen, hatte ich zu hause oft festgestellt, das die 64kbit/s ausreichen, bei meinen 7,2 mbits kommt es aber gleich zu Aussetzern, wenn ein download läuft, selbst wenn der auf 100kbit/s begrenzt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir auch. Gucken was nen Stream ist im anderen Zimmer freezer. Kbwi mir kommen auch nur 6gb an

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

ich habe hier auf arbeit o2 mit 1 gb Volumen nur 6.99 monatlich zu kündigen. zu hause hab ich auch 6gb Volumen bei Telecom für 9.99 auf 2 jahre beides sind lte. auf arbeit ist so ein lte router für mobile, zu haus hab ich nen stick mit router von tp-link verbunden. der tp link macht selber einen dauerping. fürs Daten laden oder streamen habe ich einen vertrag ohne volumenbegrenzung für 34.99 sind allerdings nur 7,2 mbits wobei im lte mobile router hab ich fast immer 8 mbits, sauge also mit 1 mb/s

Habe heute nochmals eine Datenverbrauch Messung mit LTE Internet gemacht anstatt mit 3G.

Der Daten Verbrauch so aus bei mir:

Ohne Dauerping Script:
= 300 MB im Monat grob gerechnet

Mit Dauerping Script
= 800 MB im Monat grob gerechnet

:neutral:

Wenn die Routeranzeige stimmt müssten diese Werte stimmen.

Müsste normal mit jedem e2 receiver gehen.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ah OK danke...

Auch wenns nicht ganz hier her gehört, Es gibt das 3Gmodemmanager Plug-In, läuft das bzw. kann man das zur mobilen UMTS-Stick Nutzung verwenden?

Meine Erliche Meinung zu dem ganzen Thema Dauerping...

Anstatt sich mit 3G Dauerping zu nerven. Einfach nur 4G nutzen.

Habe bis jetzt viele bessere Resultate mit 4G ohne Script, als mit 3G + Script erzielen können.

Mit 4G Netz habe ich keine Freezer.

suche gebraucht nach D-Link DWR-116 Wireless N300 Multi-WAN Router, der macht den dauerping auch. nur so eine Empfehlung. werden oft für paar euro angeboten, weil softwareupdate über w-lan gemacht wurde. lässt sich aber wieder beleben.

Na ja ich plane halt nen "alten" UMTS Stick zu verwenden an einer Fritz!Box damit wenigstens TV schauen möglich ist und die passende SIM dazu bietet mir ne 100 MB "Gratis-"Flat im 3G Netz...

So habe ich das gerade bei meinen Eltern (wollen kein Internet :D ) eingerichtet:

- Fritzbox 7320
- UMTS STick
- kostenlose 1&1 SIM mit 100MB Datenvolumen
- 1x Nino OS per LAN direkt an der FritzBox
- 1x Nini OS per Edision WLAN Stick

und in meinen Loft (Zweitwohnung) nutze ich das im Grunde seit Jahren genauso

Ich will ne 7490 und nen Huawei K3765 Stick verwenden und ne DM800SE mit Kabeltuner. Da ist n Newnigma2 Image drauf, ne "lean" Variante, das heißt eine Version für wenig Flash-Speicher, was ja der Flaschenhals schlechthin bei den alten Dreamboxen ist. Da das Newnigma Image problemlos läuft, möchte ich gerade die Box nicht neu flashen, wenns nicht sein muss. Die SIM Karte ist ebenfalls von 1&1...

das kannst du nur selbst probieren ;)

das nimmt ja kein Speicher weg

wobei man das ja eh nur braucht, wenn es Freezer gibt.

also erstmal ohne Script testen

Und ich nutze meinen eigenen Server, also nix Pay- oder Free-server

Ich nutze auch meinen Server, der an nem 50.000er Anschluss mit nem super Ping hängt...

Hast Du denn mit deiner 1&1 Karte Freezer bzw. hast Du den permanenten Ping aktiviert?

Zurück
Oben