Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dein Vertrag läuft aus und muss aktualisiert werden

Weiß hier vielleicht jemand bis wann die das durchführen wollen? Also das Kündigen? Gibt es da ein Datum? In meinen Abo steht 01.04. ist das dann auch mein Kündigungsdatum? Wenn ich mich nicht melde? Habe die Mail auch bekommen aber gelöscht dachte das wäre Spam.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß hier vielleicht jemand bis wann die das durchführen wollen? Also das Kündigen? Gibt es da ein Datum? In meinen Abo steht 01.04. ist das dann auch mein Kündigungsdatum? Wenn ich mich nicht melde? Habe die Mail auch bekommen aber gelöscht dachte das wäre Spam.
Ein Kündigungstermin haben die bei mir nicht genannt. Sie schreiben:
„Bitte beachte jedoch: Ohne deine Zustimmung können wir dein Abo nicht
fortsetzen.
Sollten wir keine Rückmeldung von dir erhalten, behalten wir uns vor, das Abonnement später zu beenden, wodurch du keinen Zugang mehr zu S*y hättest.“
Hier drohen die Nett, dass evtl. von Ihrer Seite gekündigt wird, wenn man nicht zustimmt. Ich kann nur jeden raten das auszusitzen. Wenn die meisten nicht zustimmen, dann haben die schon ein Problem, da massive Einahmen einbrechen, wen sie die Kündigungen durchführen und dann sehen wir, ob die es ernst meinen mit Ihrer Strategie und auf Einahmen Verzichten. Warten wir doch mal ab.

Zuletzt bearbeitet:
Weitere Vorteile können nicht hinzu kommen.
Das eine schließt das andere nicht aus.
Wenn sie auch die Altverträge loswerden wollen, würde ich den Satz mit "Weiteren Vorteile" nicht ignorieren. Welche Vorteile sollen den die teuren Neuverträge bei den Modulen möglich sein?
Außer das sie teurer werden.

Ja,
Sie behalten sich vor, zu kündigen, also das Sie es zu wann auch immer Konkret machen werden, ist da nicht gesagt, und Ihr wisst ja, eigentlich wollen die nicht das wer geht, die würden dann mindestens noch ein paar Mal anrufen und Briefe schreiben zuvor....

Cool bleiben....und nix machen... Sage ich!

Denn wer drauf reagiert, zahlt anschließend mehr, also das was sie gern hätten....

Zuletzt bearbeitet:
Die Art finde ich ja schon seltsam.
Das Sky das Abo kündigt, wenn man nicht reagiert. Üblich ist, dass ein Abo teurer wird. Der Kunde wird hierüber informiert. Ab Tag X wird das Abo zu den Konditionen und Preis weitergeführt. Jetzt muss der Kunde von seinem Sonserkündigungsrecht nutzen und kündigen.

Wieso Sky bei einer Preisanpassung kündigt, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Weil der eine oder andere reagiert darauf nicht und man kann weiter mit den höheren Preis abkassieren.

Das die Preis erhöhen ist nicht vorgesehen. S*y schreibt:
„Bitte beachte jedoch: Ohne deine Zustimmung können wir dein Abo nicht
fortsetzen.
Sollten wir keine Rückmeldung von dir erhalten, behalten wir uns vor, das Abonnement später zu beenden, wodurch du keinen Zugang mehr zu S*y hättest.“

Also sie weisen darauf hin, dass ohne Zustimmung nicht umgestellt werden kann und wenn keine Zustimmung vom Kunde gegeben wird, dann behält sich S*y das Recht einen zu kündigen. Nach dem Schreiben wird nichts automatisch erhöht.

Bin etwas verwirrt!
Wollten die nicht von 40 Euro/Monat auf 58 Euro/Monat erhöhen.

Bis jetzt dachte ich, dass sie die Altverträge (Güstig) gegen die Neuverträge (Teuer) tauschen.

Habe noch ein MA-Abo. Wollen mich auch umstellen. Von 24€ auf 40€.
Nun ja, von mir gibts keine Zustimmung. Entweder bekommen die 24€ oder garnichts...
Wobei: wenn ich Sky wäre....;)
Aber ich bin nicht Sky...:)

Nachtrag: Und je mehr User nicht kündigen, um so geringer ist die Gefahr das gekündigt wird. Weil, wie schon weiter oben erwähnt, dann noch mehr Einnahmen wegbrechen. Neu Abschließen kann man ja immer wieder - aber zu normalen Konditionen. Und ich hatte meine beiden CI-Module schon lange gekündigt. Die Muh steht bei meinem Sohn und ich schau nur noch im (gerooteten) Handy oder Tablett. Von daher......

Zuletzt bearbeitet:
eventuell wollen sie sie auch mal wieder EXCLUSIV werden (Kunden mit Geld und keine Billigheimer), werben doch die ganze Zeit damit.
Mehr Wert als 5 € monatlich sehe ich beim Inhalt/Zwang nicht.

Ich habe die E-Mail heute auch bekommen.
Zahle aktuell EUR 40,00 für alles inkl. UHD.
Mit dem neuen Abo würde ich die ersten 6 Monate 40,00 EUR bezahlen, also wie jetzt.
Vom 7-12 Monat dann EUR 50,00.
Und ab dem 13. Monat dann EUR 68,00 und UHD auch noch extra....
Die spinnen wohl.
Ich mach mal gar nichts. Sollen die doch kündigen.
Filme und Serien haben in den letzten Jahren sowieso stark nachgelassen.
Vielleicht schließe ich nach der Kündigung durch Sky ein Sky IPTV Abo ab.
Dann zahle ich für Sky Bundesliga und Sport EUR 29,99 im Jahresabo oder 34,99 EUR im Monatsabo.

Gruß

Zurück
Oben