Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorschlag Der Unterschied

Beatzmaster

Newbie
Registriert
4. Mai 2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
32
Punkte
13
Mahlzeit!

Nachdem ich mich nun durch etwa die Hälfte der 19 Suchergebnisseiten vergeblich durchgeschlagen habe, muss ich hier mal die Frage stellen.
Was genau ist denn der Unterschied zwischen dem Archiv und dem Mülleimer?
Unbenannt.PNG
Weil: wenn das Archiv der Mülleimer ist, wozu ist dann der Mülleimer explizit da? Gibt`s im Archiv anderen Müll? Und wie wird das unterschieden? Ich bin da jedenfalls a weng irriert
:unsure:

Wäre es evtl. sinnvoll die Archivbeschreibung abzuändern, oder die beiden Abteilungen zu fusionieren, wenn sie eh gleich sein sollten?
 
Ich vermute, dass der Hinweis auf den Mülleimer unterhalb des Allgemeinen Archivs ein Relikt der Vergangenheit ist, als der Mülleimer auch als Archiv diente und die Punkte noch nicht separat aufschienen.

Der Unterschied ist allerdings relativ simpel: Aus Bereichen in denen kein eigenes Archiv besteht können z.B. veraltete, inaktive Angebote ins Archiv verschoben werden, um einerseits die Bereiche übersichtlicher zu halten, andererseits aber die Beitragszahlen und eventuellen Danksagungen für die User nicht zu verlieren.

Im Mülleimer sammelte sich eben alles, was so dämlich ist, dass der Eimer der einzig geeignete Aufbewahrungsort ist, ohne den Posting- oder Thread-Inhalt komplett zu löschen. Hier wird keinerlei Wert mehr auf den Erhalt der Postingzahl gelegt.

Gruß

Fisher
 
Genau so wie @Fisher bereits erklärt, ist es! Denn wie du bestimmt selbst schon bemerkt hast, werden in einigen Bereichen die Beiträge nicht mitgezählt - sprich dein Beitragszähler erhöht sich nicht, wenn du in gewissen Bereichen postest, so auch zB. dieser Bereich hier! Warum das so ist, hat mehrere Gründe. Einer davon ist, dass wir dadurch vermeiden möchten, dass User mit Absicht ihren Beitragszähler in die Höhe pushen!

Wenn also Beiträge in den Mülleimer verschoben werden, dann wird auch der Beitragszähler der betreffenden User wieder reduziert. Ist im Grunde genau so, als würde man den Beitrag löschen, da wird auch der Beitragszähler reduziert, nur im Mülleimer bleibt der Beitrag an sich erhalten.
 
Zurück
Oben