Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deutschland bleibt Internet-Schnecke

AW: Deutschland bleibt Internet-Schnecke

Dann hast Du es aber wirklich total Mist, Derek.

Und keine Besserung in Sicht?

Keine Besserung in Sicht.
Hab I-Net über einen Funkanbieter, sieht dann aber so aus (ist also auch nicht das Wahre). 12MBit down, 0,5MBit up
Code:
XXX.XXX.XXX.XXX ping statistics ---
31 packets transmitted, 31 received, 0% packet loss, time 30050ms
rtt [COLOR=#0000cd]min[/COLOR]/avg/[COLOR=#ff0000]max[/COLOR]/mdev = [COLOR=#0000cd]83.159[/COLOR]/92.989/[COLOR=#ff0000]245.059[/COLOR]/30.200 ms

MfG

...habe mich noch nicht damit beschäftigt, ist in meiner Gegend nicht nötig.
Wie sieht es denn mit SAT-INET aus, kann man damit was anfangen?

Eher nicht geeignet für CS, da allein "Streckenbedingt", für Hin- Und Rückweg, schon 0,2 Sek weg sind. Rechnet man die Anfrage, des Clienten zum Server dazu, kommt man auf auf Zeiten jenseits von gut un böse. 4 X 30000km / c = fast 0,5 Sek (stark gerundet)

MfG

..ok, für CS ist schon klar, aber hast du Erfahrung wie das mit ganz normalen Gebrauch funktioniert?

Habe einen Bekannten, der es hatte. Der war auch zufrieden. Da gibt es nur keine "echte" Volumenfletrate. Die Anbieter haben alle (so weit mir bekannt) eine Fair-Use-Regel, da ist dann ganz schnell Schluss.

MfG

Das wird durch alle User ermittelt. Der User, der den Schnitt, um X% überscheitet, wird eingebremst. Mit anderen Worten - nein.

MfG

Code:
XXX.XXX.XXX.XXX ping statistics ---
[COLOR=#222222][FONT=Verdana]26 packets transmitted, 24 received, [/FONT][/COLOR][COLOR=#008000][FONT=Verdana]7% packet loss[/FONT][/COLOR][COLOR=#222222][FONT=Verdana], time 25002ms
[/FONT][/COLOR][COLOR=#222222][FONT=Verdana]rtt [/FONT][/COLOR][COLOR=#0000ff][FONT=Verdana]min[/FONT][/COLOR][COLOR=#222222][FONT=Verdana]/avg/[/FONT][/COLOR][COLOR=#ff0000][FONT=Verdana]max[/FONT][/COLOR][COLOR=#222222][FONT=Verdana]/mdev = [/FONT][/COLOR][COLOR=#0000ff][FONT=Verdana]356.101[/FONT][/COLOR][COLOR=#222222][FONT=Verdana]/598.666/[/FONT][/COLOR][COLOR=#ff0000][FONT=Verdana]811.595[/FONT][/COLOR][COLOR=#222222][FONT=Verdana]/125.152 ms
[/FONT][/COLOR]

Wahrscheinlich wird meine Anfrage gerade über den Mars geleitet!

MfG

Habe einen Bekannten, der es hatte. Der war auch zufrieden. Da gibt es nur keine "echte" Volumenfletrate. Die Anbieter haben alle (so weit mir bekannt) eine Fair-Use-Regel, da ist dann ganz schnell Schluss.

MfG

Kenne auch jemanden, der SAT-Internet aus der Not heraus, weil weder VDSL noch Kabel-Internet und auch kein LTE o.ä. sondern nur DSLlite möglich wäre, nutzt. Bei normaler Nutzung ist es ganz gut brauchbar, aber auch nicht ganz preiswert. Ist also eigentlich nur was für den Notfall, wenn es denn gar nicht anders schneller geht und man gewillt ist, dafür zu bezahlen.

...deswegen hatte ich ja gefragt, weil ich so was noch nie installiert und verkauft habe.
Bei uns braucht man das nicht, da liegt entweder TC Kabel, da geht 150.000, oder über Telefonleitungen geht fast immer 16.000

SAT-Internet kann man z.Z. eigentlich uneingeschränkt für die speziellen Fälle empfehlen. Zur Zeit deshalb, weil wenn es sehr viele Nutzer gäbe, würde da dann auch der Datentransfer deutlich drunter leiden, weil ja der gesamte Traffic von allen über einen Satelliten(-Transponer???) abgewickelt wird. Mit den hohen Latenzzeiten der Verbindung über Satellit muss man aber auch leben können. Zum Online-Zocken taugt das wahrscheinlich gar nicht.

..ist klar, beim rumballern hättest du da keine Chance.
Hab gerade mal nach gesehen für eine "echte" Flat musste ja auch 70,- hinlegen, aber dann haste immerhin eine 20.000 er Verbindung, mit 2.000 Upstream

Zurück
Oben