Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Discover Media PQ eingebaut und noch ein paar Fragen

Caddy1691

Newbie
Hallo Liebe Leute,

Ich wende mich an euch,da Ich noch ein paar kleine Probleme habe mit meinem Umbau.
Kurze Übersicht:
Ich besitze einen VW Caddy 2K aus 2010,der ab Werk mit einem RNS310 ausgeliefert wurde,aufgrund des Wunsches einer Rückfahrkamera müsste dieses weichen und ein RNS510 hielt einzug,da es dafür ja aber bekanntlich keine Kartenupdates mehr gibt,habe Ich nach langem hin und her,mich dazu entschlossen ein Discover Media PQ zu verbauen.Der Verbau hat soweit geklappt,die RFK zu codieren war etwas holprig,aber hat dann auch geklappt,heute habe Ich das Problem wegen fehlendem GPS Empfang auch in den Griff bekommen,aber noch 2-3 Baustellen habe Ich offen.
1.Baustelle: In der OPS Anzeige wird mir ein Golf angezeigt,was ja blöd aussieht wenn man einen Caddy hatweiß da jemand die passende Codierung,bzw die richtigen Bytes?
2.Baustelle: Wenn Ich den Rückwärtsgang einlege,geht die Rückfahrkamera an,aber die OPS wird nicht gleichzeitig mit angezeigt,außer Ich drücken auf dem Touch auf Menü.Ich bilde mir ein,das beim Einbau und dem ersten codieren vor einer Woche das noch nicht so war,kann es aber nicht genau sagen.
3.Baustelle: Im Radio sind ja Poi's hinterlegt,jetzt ist bei diesem z.b nur Seat als Autohaus hinterlegt,Ich würde aber gerne auch VW anzeigen lassen(Das ist so ein innerer Monk Ding),ich habe schon gesehen das hier als Download Poi's und Blitzer angeboten werden,aber bei dem aktuellsten steht nur Blitzer oder lasse Ich mich da tauschen?

Ich danke euch schonmal für Hilfestellung und falls Ich irgendwelche Angaben,wie Teilenr,Codierung oder sonst was vergessen habe,kann Ich gerne nachreichen,achja und VCDS in Vollversion ist vorhanden.

Kann dir leider nur was zum 1. Punkt sagen. Dafür muss die lange Codierung mit 063307 anfangen, damit auch ein Caddy angezeigt wird.
Zu 2. kann ich wenig sagen, ich kämpfe selbst mit OPS bei nachgerüsteten PQ units in älteren Fahrzeugen. Bei manchen gibt es gar keine OPS, bei manchen gibt es sie, aber die wollen nicht anspringen.
Zu 3. kann ich auch leider wenig sagen. Für mich ist das Hauptargument eine MIB2 unit nachzurüsten IMMER AppConnect, also Android Auto und Apple CarPlay. Das integrierte Navi verwende ich z.B. nie, da es aus meiner Sicht einfach schlecht ist. Das kann Google Maps z.B. meiner Meinung nach viel besser.
Vollständigkeitshalber kannst du ja aber gerne mal die Teilenummer und den SW-Train posten.
Auch würde mich interessieren ob du das Radio freigeschaltet gekauft hast, oder das selber gemacht hast. Ggf. auch wie viel zu dafür gezahlt hast. Gibt ja doch einige Angebote die einen richtig über den Tisch ziehen.

Danke schonmal für eine Antwort.

Diese Codierung hat mir auch schon jemand zukommen lassen,da dachte Ich,die wäre evtl vom Nachfolger Radio,weil damit die OPS Anzeige komplett weg war,aber Ich kann es ja nochmal probieren,evtl habe ich auch was falsch gemacht.
So macht die OPS ja Ihr ding,wie gesagt als ich es vor einer Woche eingebaut hatte,ging es auch ohne auf Menu tippen,wüsste jetzt auch nicht was ich da verstellt haben könnte.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Und so war es vor einer Woche

Ich habe extra das Radio genommen,weil Ich die Original Navi's mag und gerne nutze,Ich bin wieder nicht so der Google Maps Nutzer,nutze auch in unseren anderen beiden Fahrzeugen(Superb und Karoq)die Originalen.

Das Radio ist vom Komponentenschutz befreit,App-Connect freigeschaltet,ein Car-Play Adapter ist dazu,eine USB Buchse mit Kabel,Gateway war dazu,Adapterstecker von alt auf PQ,das Display wurde schonmal erneuert.DAB hat es,habe aber noch keine DAB Antenne.Gekostet hat es 650€ und eine Stunde Spazierfahrt,empfinde es nicht zu überteuert wenn man so bei Kleinanzeigen durchschaut.Kann auch sein,das Ich an freigeschalteten vielleicht was vergessen habe oder nicht alles habe.

Ich wollte mal Rückmeldung geben,mit der Codierung,für die Umstellung auf Caddy,das nimmt er nicht.Touran,Passat,Golf,Crafter geht alles,Multivan,Amarok un Caddy nimmt er nicht,keine Ahnung warum.
Wegen den Poi's habe Ich mich bei PoiBase angemeldet,mir auch das entsprechende gewodnloaded,aber der SD Slot 1 hat wohl einen Weg,da erkennt er keine SD Karte,selbst die Navikarte erkennt er da nicht,als Ich es beim Kauf probegesteckt hatte,steckte die Navikarte in der 1 und ging auch,habe Sie nur in die 2 gesteckt,weil ich das auf Bildern/Videos dort immer so gesehen hatte.Ich habe gesehen das er auch über USB die Aktualisierung nehmen würde,ist das aber auch so?Eine USB Buchse habe Ich nämlich dazu,aber eben noch nicht verbaut.Mit der OPS und RFK gleichzeitig habe Ich auch nochmal gesucht,aber nichts passendes gefunden.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben