Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hallo und danke für die schnelle Antworten :)

Ja es ist der Kurvenwarner ^^ , habe im Forum das hier gefunden https://www.digital-eliteboard.com/threads/150828 ...
Das werde ich erstmal testen!

Auf die frisch formatierte Karte hatte ich ja die ganzen Daten drauf gehauen...
Also meinst du jetzt ich soll sie nochmal formatieren nur die Daten drauf und gut?

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Erstelle einen "neuen" Ordner TVG auf der SD Karte und kopier nur den Inhalt des Ordners TVG von Deinem PC in den Ordner TVG der SD Karte. Softreset und es müßte funktionieren.

Gumo MrWoodway,

ja genau, die SD Karte formatieren und den TVG Ordner (inkl. Inhalt) drauf kopieren, dann die SD Karte ins Navi einlegen, Softreset, ...und testen :) !

Gruss
antik555

hi leutz,

habe hier einen Medion 465T ( 96050) erhalten zum updaten
wie sind Eure Erfahrungen, läuft die 6 darauf oder eher beim 4.8 bzw 5.5 bleiben bei diesem HW ?

liegt schon weile zurück mein aktives arbeiten ;)
wie heist es so schön, wer rastet der rostet :DDD

Zuletzt bearbeitet:

Hallo 2much,

das 465T MD 96050 läuft prima mit PE 6. Ich selbst habe es mit der V 93162 und Skin ohne Probleme laufen. Das habe ich hier im Forum schon mit den Downloads beschrieben:

Talk Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card - Seite 27

Post 261.

Skin von hier Skins Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0
Thanks antik555.

Du kannst natürlich auch die 93537er Version drauftun, habe ich auf diesem Gerät jedoch nicht so gute Erfahrungen gemacht. Bitte trotzdem drauf achten Höhenprofile und 3D Models abwählen, das schafft ein PNA 465T nicht. Sonst aber alles. Alles auf eine 2GB SD Karte und Maps entsprechend abspecken wenn Du Platzprobleme hast.

Noch Flashrom checken, sollte R22 sein, Du hast ja eine Kontaktleiste. Ohne Kontaktleiste R15. Wie es geht steht im Forum.
Grundsätzlich findest Du übrigens alles Wissenswerte hier : HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...

Thanks wiscal

Zuletzt bearbeitet:

Danke

na dann,
werde dich das instl.

2. Ich habe das GoPal 6.x Telefonbuch Deutschland / Software Version whitepages.dll: 2.0.0-R93275 mit drauf gemacht.
Das Navi sagt mir wenn ich auf das Telefonbuch klicke " Fehler beim Initialisieren des Dienstes "
Weiß jemand woran das liegen kann?
So habe ich es eingefügt...

Uploaded with

So das wären erst mal meine Fragen...
Danke Gruß Woody

im ordner "TVG" muss die datei "licences" vorhanden sein. dann gibt es auch keine fehlermeldung..

@2much
habe selbst auf einem pna 465T (R15) build 93537 ohne probleme laufen...überflüssige sprachen vorher entfernen und nur models aktivieren. höhenlinien (dtm) funktionieren nicht.

edit by wiscal:
bitte die Beiträge editieren. Mehrfachpostings hintereinander sind nicht erwünscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aha
also nicht nur 93162 sondern build 93537 läuft auch

leutz soviel wollte ich aber nicht herum testen, ihr macht mir es nicht gerade einfach was :dfingers:

DANKEEE

EDIT,
was ist der unterschied zwischen den beiden builds ?

Zuletzt bearbeitet:

hi 2much, schön mal wieder von dir zu lesen...also die 93162 ist eine echte PE, die 93537 basiert auf einer neueren ME, die antik per Lizenzen zur PE gepimpt hat.
Es gibt Leute, die bevorzugen jene, andere die ältere...
Ich persönlich konnte keine wesentlichen Unterschiede feststellen, außer der WESENTLICH angenehmeren Stimme bei der 93537

Hola MrWoodway,

... Den Ordner TVG (Telefonbuchdatenbanken) kannst du mal bitte auf eine frisch formatierte SD Karte kopieren, dann sollte die Fehlermeldung 'Fehler beim Initialisieren des Dienstes' nicht mehr auftreten, und das original Telefonbuch (Ordner 15) sollte die Datenbanken erkennen !

Gruss
antik555

Vielen Dank antik555 hat wunderbar funktioniert :)
Damit hast du mein Navi verbessert einfach TOP!

Ich wünsche noch einen schönen Tag
Gruß Woody

Hallo Freunde,

meine Erfahrungen mit 93537, nachdem ich zwischenzeitlich kurzzeitig wieder auf 93162 zurueckgekehrt war, sind folgende und das ist bezogen auf mein 4425 mit FW K3.3 E1.4.
Die Version 537 findet zumindest bei mir eindeutig die Sat schneller, sogar in meinem Buero wo ich mit allen anderen, zurueck bis 4.... keinen Empfang hatte.
Schon nach kurzer Fahrzeit, z.B. heute, sind 11 Sat vorhanden.
Insgesamt ist die Navigation in den Programmen fluessiger, es schaltet schneller.
Die Stimme ist angenehmer, aber leiser auf meinem 4425 als alle Programme zuvor und bei einem Gelaendewagen mit Selbstzuender kann schon einmal etwas verloren gehen.
Ansonsten das beste GoPal, welches ich bisher hatte!!

Guss
isidorhuwa

Hola tigron,

hast natürlich recht, war'n Tippfehler :) !

Gruss antik555

Um genau zu sein, muß man Punkt 1 (Remove Installation Only) nur ausführen, wenn man Karten oder noch andere Programme in My Flash Disk hat,
dann darf man aber Punkt 4 (Remove All) und Punkt 6 (Format Flash) nicht ausführen!
Hat man nichts wichtiges in My Flash Disk, kann man Punkt 1 (Remove Installation Only) weglassen.
Außerdem würde ich als erstes Punkt 6 (Format Flash) und danach erst Punkt 4 (Remove All) ausführen. Geht schneller.

Hallo,

ich weiß nicht mehr welcher User es war, aber dieser User hatte damals direkt von Medion die Info erhalten, wenn man sicher gehen will, dass wirklich alles restlos vom Navi gelöscht wird, sollte man zuerst RemoveAll und dann erst FormatFlash auswählen. Es geht ja nicht darum, dass es schneller vonstatten geht, sondern dass wirklich alles gelöscht wird. Ob die Reihenfolge tatsächlich eine Rolle spielt, kann ich leider nicht sagen, ich merke keinen Unterschied.

Zurück
Oben