Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 4 - iGO Primo NextGen Android

Hallo,
ich habe jetzt die Software in den internen Speicher kopiert, beim Starten wird mir auch die Wahl zwischen Maps und igo angezeigt. Wenn ich dann auf igo gehe, kommt die Meldung " global_cfg Not found"
siehe Bild

EDIT
Ich habe jetzt von Naviexzras eine global_cfg Datei kopiert und in den Igo Orgner ungezippt in den Ordner content kopiert. Beim Starten der Software ist jetzt der Bildschirm schwarz..

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
genauso habe ich es gemacht

Edit:
muss ich den ganzen IGO EUROPE Ordner in den internen Speicher kopieren oder nur den Ordner Content mit dem config_cfg ?
den ganzen IGO Ordner zu kopieren dauert 28 Minuten

Loading-Titanic-Opel-Für NEU_Avic+Basar+World

hallo fereunde ich habe mir loading erstellt, und getestet funktioniert wenn jemand haben möchte bitte schön.
post 112 bitte verschieben hier danke und neu loading auch,

Download:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo liebe Forenmitglieder
Habe ein Samsung Handy S21 und mein gekauftes IGO-Programm ist abgelaufen.
Welches IGO Navi Programm läuft unter Android 14?
Hatte immer Igo Navi auf allen Samsung Handy. aber ab Android 14 geht Nichts mehr.
Was Nun?

Hallo, seit Jahren leistet mir die einst von Calipoint angebotene iGO_PAL_9.18.27.719974_VR-Mod sehr gute Dienste, auf einem China-Radio im Auto und einem Samsung Galaxy S10 von 2019. Die Karten konnte ich immer ohne Probleme aktualisieren. Auf dem S10 endete bei Android 12 vor gut 2 Jahren der Support.

Nun habe ich mir ein S25 Ultra gegönnt mit Android 15. Darauf lässt sich die vorgenannte Version leider nicht mehr installieren. Ich bekomme zwar einige der Android 14-Versionen von hier zum laufen. Sie funktionieren auch mit der wohl aktuellsten Europe HERE Maps 2024_Q4. Mein Ziel ist aber auch, aktuelle Nordamerika-Karten nutzen zu können. Die aktuellste, die ich hier finden konnte (24_02_us) enthält nur fbl und poi, keine licence. Auf dem S10 mit der "alten Version" sind diese Karten nutzbar, bei den neuen auf dem S25 sind sie aber inaktiv. Verständnisfrage: Die "Altversion" ist geheilt, daher sind dort auch die aktuellen US-Karten aktiv, bei den Android 14-Versionen sind jedoch die passenden licences erforderlich? Wie bekomme ich denn jetzt doch noch aktuelle US-Karten lauffähig? Die iGO_NextGen_Android_14 hat sich übrigens nicht auf dem S25 installieren lassen.

Danke für Tipps!

Dein Gerät unterstützt nur noch 64 Bit Software, deswegen kannst du die alten 9.18.xxxxxxx Versionen (32 Bit) nicht mehr installieren.
Die neueren Versionen 9.35xxxxxxx 64 Bit sind nur Teilcracks, und benötigen passende Kartenlizenzen (Mega_Free_1_Year_Update......).
Wenn diese nicht vorhanden sind...............

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint aber nicht auf alle Geräte mit 64 Bit Befehlssatz zu zu treffen. Auf meinem Sammsung Tab A9 mit Android 15 kann ich sogar noch iGO Primo 9.6.xxxxxxx Installieren. (über ADB)

@ Normalsterblicher...

Ich stand vor der gleichen Situation wie du und ich bin auch vom S 10 auf ein Samsung Tab A9+ ( Android 15 )
gewechselt.
Verzweifelt versuchte ich, eine funktionierende "Nextgen"- Version zu finden. Nun bin ich bei Avicsync mit skin by wal24
gelandet. Alles funktioniert wie vorher, es gibt nur eine leicht veränderte Navigationsoberfläche, und mit der
deutlich verbesserten Auflösung des neuen Tablets wirkt alles sehr scharf und brillant, ein echtes Vergnügen.
Unter diesem Link habe ich die passende Version gefunden.
Du kannst aber auch hier Angebot Software - iGO Basarsoft Netgen 9.18.27.736574 (Android 14 – Neue APK)
aus mehreren Versionen eine passende aussuchen.

Das scheint aber nicht auf alle Geräte mit 64 Bit Befehlssatz zu zu treffen.
Habe ich auch nicht behauptet.
Es geht um die Untestützung von 32 Bit Software.
Wer es genau wissen will: Installiere "Device Info HW" aus dem Play Store und schau nach "Supported ABI"
Ist dort nur "arm64-v8a" aufgeführt, dann wird aussschließlich 64 Bit Software unterstützt.

Ich denke der "Normalsterbliche" hat den aktuellsten Download schon gefunden

iGO 64 Bit

Zuletzt bearbeitet:
Genau, hatte ich bereits gefunden/versucht.

Danke für eure Antworten. Mein Problem ist ja, dass die Versionen, die bei mir laufen, offenbar Lizenzen für die Karten benötigen. Die habe ich ja auch für aktuelles Europa. Da ist es okay.

Nur das USA-Angebot hat keine Lizenzen dabei. Deswegen sind sie in den 64 Bit-Versionen nicht nutzbar. Ich sehe zwar in den Einstellungen, dass sie vorhanden sind. Jedoch sind sie in roter Schriftfarbe, was wohl bedeutet, sie sind nicht freigeschaltet. Die funktionierenden Europa-Karten werden hingegen in den Einstellungen in weißer Schriftfarbe dargestellt. In der 32 Bit-Variante auf dem S10 gehen auch die aktuellen US-Karten. Ist insofern kein echtes Problem, wenn ich dort navigieren will ...

Für das S25 müsste ich demnach aber eine geheilte 64 Bit-Version finden oder Lizenzen für aktuellen USA-Karten.

Edit:
@Arto Was muss man denn bei Avisync machen, um eine deutsche Stimme einstellen zu können? In den Einstellungen kann man sich nur zwischen polnisch und russisch entscheiden.

Zurück
Oben