@UFO
Auf ResidentFlash habe ich auch einen Ordner "Settings".
Und die shell.exe kann ich beklicken wie ich will - keine Reaktion. Auch in Kombination mit allen anderen exen.
Was mich aber wundert, dass du diese Version überhaupt nutzen kannst. Die muss doch für SDMMC ausgelegt sein, da ich ohne Änderungen starten kann. Allerdings habe ich auch keine nfrun oder mscr Dateien gesehen, wo man mal nachsehen könnte. Kümmer ich mich aber noch drum.
@all,
"
kurze" Zusammenfassung von meinem Problem (bin hierher verschoben/gelenkt worden):
Habe folgende Version:
GoPal 5.5 PE Build 92473 für NON-Medion Geräte
Gopal 5.5 läuft ohne Sprachsteuerung (Navigation; Blitzer fest-mobil, ExitViews etc. läuft nach 200 km Test einwandfrei)
Ich habe mich jetzt mehrere Tage damit rumgeschlagen und folgendes versucht:
-mehrfache Neuinstallation mit Formatieren von RF und SDMMC und Reset
-manuelles Anschieben über ssp/spp_so/audiomanger.exe
-Start der gopalsettings.exe zum Einblenden evtl. versteckter Einstellmöglichkeiten
-Factory Reset über gopalsettings.exe
-teilweiser/vollständiger Austausch des Inhalts vom Ordners "res" mit wav-Dateien aua Gopal 6.0 für Non-
Medion-Geräte (Audio und DE in der 5.5 enthalten keine wav- sondern nur dat-Dateien)
-Deaktivierung des Poi-Warner
Unter Einstellungen sind und bleiben die Button "Geräteeinstellung" und "Sprachansagen" ausgegraut.
Einmal war letzterer anklickbar, die Button dahinter standen auf aktiv. Bei Einstellung der Lautstärke kommt lediglich ein Klick-Geräusch. In der Navigation ist das Lautsprechersymbol nicht durchgestrichen.
Ich starte über mnavdce.exe.
Hardware: MT3351, 64 MB, WinCE 6.0, Karten Q2-2011, keine andere Navi-Soft z. Zt. installiert
Was könnte man noch tun?
Fehlt irgendwas?
Sind Pfade anzupassen?
Habe mittlerweile auch mal ein Startscript hier aus dem Board probiert bzw. auch mal alles auf ResidentFlash installiert.
Der Srcipt bringt´s auch nicht und von RF läuft es zwar auch, aber ebenfalls ohne Ton und mit grauen Button

.
GP6 hat mit mir gesprochen aber nicht navigiert - GP5.5 navigiert aber sagt nix - es ist zum Haareausraufen (wenn man noch genug davon hätte) :emoticon-0136-giggl.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Wolf-Dieter