Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

An alle die Helfen wollen oder können Dauerlogger ?

Karten Serial xx 8x xx xx
Payload 03
Tier F0 vorhanden
Fuse 25

Danke im voraus

@webman2:
"Mit der payload kannst Du jeden aktuellen Verlängerer schreiben."
Danke. Meine Frage zielt aber darauf ab, ob ich was verbockt habe, wenn ich erst mal auch keinen Verlängerer schreibe ?

Wenn Du nix schreibst, kannst Du auch nix verbocken.
Deine Frage verstehe ich leider nicht.

Erstmal musst du den A0 schreiben, danach ist es wieder hell. Brauchst da keinen Verlängerer.

RichyRear:
Hängt vom Aktivierer ab, der geschrieben wurde.

Also ich schreibe bis zum 27.6 gar nix, solange läuft meine v14 "theoretisch" noch. Mit (seeeehr) viel Glück gibts vielleicht dann schon eine Lösung.

Vielleicht sollte man da mal versuchen rauszufinden wieso meine und die Karten von einigen anderen noch laufen.

... es scheint wohl so zu sein, dass alle die, bei denen es noch funktioniert (bei mir übrigens auch), der Payload auf 0F 06 00 00 00 00 steht. Bei mir ist es so, dass ich eine "saubere" Whitelist habe, und so gut wie nix durchlasse. Wie vor ein paar Minuten bei Upperdeluxe gesehen bewirkt das Löschen der Whitelist (und damit das Durchlassen aller Pakete) eine Änderung des Payload auf 0F 06 00 01 20 00 -> schlecht. Das hilft jetzt keinem, dessen Karte nicht mehr funktioniert. Wir sollten aber jetzt auf keinen Fall die Whitelist löschen, sondern nur die 9D in die Whitelist aufnehmen.

@upperdeluxe:
Leider Pech gehabt, Deine Karte kann mit dem ECM 9D nix anfangen.
Wenn die Karte aus 2014 ist, kannst Du mit alten Aktivierern (0x88, 0x8C) die payload evtl. wieder reparieren.

Stehe grad leider auf dem schlauch :-(
0x88, 0x8C??

Hatte die Karte damals mit dem Aktivierer 55hex / 085 Aktiviert und Verlängerung mit dem 35 hex / 053

Also ich schreibe bis zum 27.6 gar nix, solange läuft meine v14 "theoretisch" noch. Mit (seeeehr) viel Glück gibts vielleicht dann schon eine Lösung.
Was meinst du mit Lösung? Du kannst einen aktuellen Verlängerer schreiben, da passiert nichts.

... es scheint wohl so zu sein, dass alle die, bei denen es noch funktioniert (bei mir übrigens auch), der Payload auf 0F 06 00 00 00 00 steht. Bei mir ist es so, dass ich eine "saubere" Whitelist habe, und so gut wie nix durchlasse. Wie vor ein paar Minuten bei Upperdeluxe gesehen bewirkt das Löschen der Whitelist (und damit das Durchlassen aller Pakete) eine Änderung des Payload auf 0F 06 00 01 20 00 -> schlecht. Das hilft jetzt keinem, dessen Karte nicht mehr funktioniert. Wir sollten aber jetzt auf keinen Fall die Whitelist löschen, sondern nur die 9D in die Whitelist aufnehmen.
Das was Du da schreibst stimmt leider nicht. Es geht nicht um ECM´s (whitelist) - >ECM´s verändern keine Kartendaten.

RichyRear:
Hängt vom Aktivierer ab, der geschrieben wurde.
War glaube ich ein x35
Zumindest scheinen x35 im Log auf nachdem ich damals meinen Vertrag (SkyPaket) geändert hatte.

Also ich hab in der Whiteliste gar nix drin und hatte da auch nie was und mein Payload ist: 0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04

Wenn mein Payload au 02 is ist die karte verlobt dh ich bin verloren udn habe nurnoch einen monat mit meiner vu?

Stehe grad leider auf dem schlauch :-( 0x88, 0x8C?? Hatte die Karte damals mit dem Aktivierer 55hex / 085 Aktiviert und Verlängerung mit dem 35 hex / 053
Für dich gibts leider derzeit keine Lösung oder Du müsstest mal mehr deiner Karte preisgeben (FO vorhanden usw..)

Wenn mein Payload au 02 is ist die karte verlobt dh ich bin verloren udn habe nurnoch einen monat mit meiner vu?
Kann passieren, muss aber nicht. Kann genauso mit 02 weiterlaufen.

Hallo
hat sich eigentlich schon einer mit F0 Tier getraut einen 07er unique bzw unknown mit 07er Aufbau zu schreiben?
ist sowas mit advinator scheidbar wenns paired ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben