Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DJI Mavic Pro höher als 500 Meter?

Auf 12 KM Höhe -8°- -16° ja ne is klar...Auf dem Display is aber nix von 12 KM zu sehen ausserdem geht der Drohne bis dahin der Saft aus und muss sich beeilen mit dem Reststrom wieder nach nunter zu kommen.
 
Will dir ja nicht zu nahe treten, aber scheinbar hast du davon echt keinerlei Ahnung was da alles geht. Das Video ist ungeschnitten und er blendet die echtzeit Flugdaten ein. Sagt dir GPS_ALT: 12507 nichts, das wäre die Höhenangabe und das sind 12507m abzgl. der 50m beim Start, was realen 12457m AGL entspricht. Wenn du dir das Video genau ansiehst, dann hast du auch bemerkt, dass er am Scheitelpunkt die Motoren abschaltet für den Abstieg. Es hat auch keine -16°C sondern -48°C da oben. Von grossen beheizten Akkus hast du vermutlich auch noch nichts gehört. Es ist auch nicht das einzige Video dieser Art auf dem Kanal von Denis.
 
Ich sehe das etwas anders. Dementsprechend wird die Drohne auch sein. Du mußt dir mal das Startgewicht(mit irgendwelchen Heizakkus etc.) vor Augen halten. Aber egal, du glaubst dran , ich eben nicht. Zwei Menschen zwei Meinungen.

Edit:
Und die Motoren für den Abstieg auszuschalten??????Dann klatscht das Ding wie ein Stein zu Boden, ist doch kein Segelflugzeug.

Edit2:
Eine Taste bearbeiten gibt es nicht Mod/Admin!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, du hast echt keinen Plan von Drohnen. Motoren abschalten am Scheitelpunkt, bei niedrigen Akkustand und grossen Höhen ist eine gängige Praxis und hab ich selbst schon x-fach durchgeführt, das Abfangen sollte spätestens bei 300m erfolgen, aber so hoch bist du ja noch nie geflogen, also woher solltest du es auch wissen. Die Fahrtregler auf Output_0 zu setzen heisst ja nicht die Verbindung zur Drohne zu kappen.
Da kannst du wohl auch 100000 Fragezeichen dahintesetzen und wirst es nicht verstehen. Da klatscht garnichts, schonmal was von Autorotation oder notlandenden Helikoptern bei Turbinenausfall gehört? Er startet die Motoren übrigens bei gut 5800m wieder, ist auch deutlich zu hören.
Im übrigen erhitzen sich LiIon Akkus bei starker Stromentnahme selbständig ein vorheriges externes Erwärmen bei Winterflügen ist ebenso eine gängige Praxis. Wieso sollte er extra Akkus benutzen, er kann doch den Flugakku dazu nutzen, genug Kapazität ist bei 8500 mA/H ja vorhanden. Eine Mavic 2 fliegt mit einem ca. 4000mA/H Akku eine halbe Stunde.
Mit Glauben hat das nichts zutun, ausserdem ist da wie schon darauf hingewiesen, das ungeschnittene Video des Fluges, wie kannst du denn das in deiner "einfachen" Welt erklären?

Edith: was für ne Taste :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur letzten Anwort, na klar habe ich keinen Plan von Drohnen und ich halte mich an die Vorgaben und überfliege nicht die genehmigte Flughöhe. Da hätte ich mir die Registrierung sparen können und die Kosten für den Schein.

Doch eines würde mich noch interessieren mit welcher Drohne man im Otto-Normalgebrauch 12 KM hoch kommet??
 
Du schreibst davon, dass du dich an die Vorgaben (Gesetze) hältst, es gibt aber tatsächlich Länder die keine Höhenreglementierung für UAVs haben (ein paar Länder in Afrika und Südamerika). Und sagen wir es mal so, in unbewohnten Gegenden wo kein bemanntes Fluggerät unterwegs ist, spielt das letztendlich auch keine Rolle. Desweiteren gibt es auch Offshore abseits der 200 Meilenzone eines Landes, keine gültigen Regeln für Drohnen.
Der Kompetenznachweis A1/A3 sagt nicht wirklich etwas über das Wissen und die Eignung einer Person aus, den schafft wirklich jeder Vollidiot der Google benutzen kann, meiner war im übrigen kostenlos. Das ganze ist auch nur aus Haftungsgründen eingeführt worden.

Das "CSC Manöver" kommt aus dem Consumerdrohenbereich und ist ein reines Fahrtregler on und off Signal. Wie schon gesagt, letztendlich macht es bei Flughöhen bis 120m nicht wirklich Sinn. Was zu beachten ist, wenn deine Drohne nicht Eigenbau bzw. FPV ist oder die Firmware modifiziert wurde, lässt sie sich nach einem möglichen "Überschlag" nicht mehr starten.

Im Otto Normalgebrauch kommt man mit keiner Drohne so hoch, das sind immer Eigenbauten, Denis der Typ aus dem Video z.B. gibt im Subtext zum Video alle Bauteile an, die er verwendet hat. Das ist ein Extrembeispiel, aber es ist möglich, nicht mehr wollte ich damit zeigen.
 
Zurück
Oben