Hallo liebe Community,
als erstes, verzeiht mir, ich bin Newbie und gerade maximal überfordert.
Ich habe eine Dreambox 7020 HD, mir hat die mal jemand "gemacht", aber den gibt es leider nicht mehr in meinem
Bekanntenkreis.
Folgendes : In 2018 habe ich diese mit ihm und IDreamx neu aufgesetzt, betrieben habe ich die mit HD+ Karte. (Version 01).
Die Box lief bis gestern prima, dann Stromausfall, Box startete wieder neu und beim Starten nochmal Stromausfall.
Die Box bootete nach nicht mehr hoch, zerschossen.
Was ich gemacht und geschafft habe :
Box Original Image aufgespielt und danach das Image drauf gemacht, was ich vorher drauf hatte.
(Merlin-3_OE-2.0-dm7020hd-20170129.nfi)
Habe ich alles per Browser hin bekommen.
Box hängt auch im Netzwerk und Kanäle kommen auch rein.
Was leider nicht mehr geht, sind die HD+ Sender.
Karte war ja aktiviert und ist genau da in dem Steckplatz noch drin, wo sie vorher war.
Muss blöd fragen : Musste man nicht noch was aufspielen damit die HD+ Karte genommen werden konnte?
Und wenn ja, wie und was muss ich jetzt draufnageln?
Hinzu kommt noch, dass ich ausschliesslich Mac habe und wie ich schon herausgefunden habe,
klappt IDreamX und Co. dort leider nicht mehr.
Bin froh über jede Hilfestellung.
Herzlichen Dank im Voraus.
- - - - - - - - - -
Update:
Habe mir gerade die App e2Remote für Mac gekauft, damit komme ich schonmal auf die Box!
Karte steckt übrigens im oberen Kartenslot
als erstes, verzeiht mir, ich bin Newbie und gerade maximal überfordert.
Ich habe eine Dreambox 7020 HD, mir hat die mal jemand "gemacht", aber den gibt es leider nicht mehr in meinem
Bekanntenkreis.
Folgendes : In 2018 habe ich diese mit ihm und IDreamx neu aufgesetzt, betrieben habe ich die mit HD+ Karte. (Version 01).
Die Box lief bis gestern prima, dann Stromausfall, Box startete wieder neu und beim Starten nochmal Stromausfall.
Die Box bootete nach nicht mehr hoch, zerschossen.
Was ich gemacht und geschafft habe :
Box Original Image aufgespielt und danach das Image drauf gemacht, was ich vorher drauf hatte.
(Merlin-3_OE-2.0-dm7020hd-20170129.nfi)
Habe ich alles per Browser hin bekommen.
Box hängt auch im Netzwerk und Kanäle kommen auch rein.
Was leider nicht mehr geht, sind die HD+ Sender.
Karte war ja aktiviert und ist genau da in dem Steckplatz noch drin, wo sie vorher war.
Muss blöd fragen : Musste man nicht noch was aufspielen damit die HD+ Karte genommen werden konnte?
Und wenn ja, wie und was muss ich jetzt draufnageln?
Hinzu kommt noch, dass ich ausschliesslich Mac habe und wie ich schon herausgefunden habe,
klappt IDreamX und Co. dort leider nicht mehr.
Bin froh über jede Hilfestellung.
Herzlichen Dank im Voraus.
- - - - - - - - - -
Update:
Habe mir gerade die App e2Remote für Mac gekauft, damit komme ich schonmal auf die Box!
Karte steckt übrigens im oberen Kartenslot