Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Dorcel Astra abgeschaltet

Heute wurden einige Sender auf Astra umbenannt. Gleichzeitig sind 4 Sender im AB Sat Paket abgeschaltet wurden. Einer der 4 war der Dorcel TV auf der Frequenz 12.285. Das war jener, welcher mit dem Chic und dem Redlight Astra Abo empfangbar war.

Laut Satworld, welche die Info von Redlight haben, soll Dorcel Ende des Sommers gegen Dorcel HD ausgetauscht werden.

Dieser Dorcel HD heißt seit heute nun wieder Dorcel TV. Da die Franzosen überall das HD gestrichen haben.

Möglich das die Dorcel Smartcard nun folgenden Dorcel entschlüsselt.

Link => Dorcel Frequenz 12.581

Wer eine Karte dafür hat, kann dies ja mal nach 23 Uhr probieren. Die normale Redlight HD Karte konnte ja noch nie Dorcel Astra entschlüsseln, weswegen hier keine Prüfung möglich ist.

Aber technisch schaut es (aktuell) nicht gut aus, da noch keine Provider ID für die Karte vorhanden ist. Möglich das die aber erst nach 23 Uhr aktiv ist.

Also ist es wie immer, abwarten und Tee trinken.

Quelle: Sat-Erotik

AW: Dorcel Astra abgeschaltet

Ich habe heute meine neue Redlight Chic Karte aktiviert und war in dem glauben, dass Dorcel Astra damit auch funktioniert weil es ja auch so beworben wird. Bin jetzt stundenlang auf geblieben um das zu Testen und nachdem nix hell wurde habe ich gegoogelt und bin hier gelandet.

Also nochmals Klartext: Dorcel wird auf Astra mit Oscam nicht hellt, richtig? Da kann ich wenigstens aufhören mich verrückt zu machen...

Grüße
fixnix

Habe das Modul nicht, kenne mich daher auch nich aus, vorhanden ist aber die Astra Karte zus. mit Vivid & Hustler.

1. Läuft das Secure Cam Modul in einer Gigablue X3 (ein Ci Slot vorhanden)?
2. Wenn ich haf der X3 OScam laufen habe, kann ich dann zumindest Vivid&Hustler im HS nutzen und Dorcel lokal auf der Giga?

edit: Frage hat sich hiermit erledigt!

Zuletzt bearbeitet:

1. Das Secure Cam ist ein normale CI Modul, sollte also in deiner Gigablue laufen.
2. Die Karte kannst du jedoch wenn du sie im Modul laufen lässt nicht im Homeshare nutzen. Dir bleibt nur entweder Benutzung im Modul, dann hast du kein Homeshare, oder Benutzung in der oscam, dann eben keine Dorcel Sender. Eine Kombination von beiden geht nicht.

Zurück
Oben