Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD se und HD+ macht das noch Sinn im Jahr 2024?

RTL HD geht jetzt :giggle: ich kann es noch gar nicht glauben...

wahnsinn.... dann waren die vielen Stunden gestern und heute wenigstens nicht umsonst.
Danke für euren Hilfe, allein hätte ich das niemals geschafft

@tem_invictus
wenn ihr beide meine Hinweise in #9 und #15 berücksichtigt hättet, wäre die Nr. schon lange durch!
aber so wird man auch nicht dümmer! (y)

Deine verlinkte Oscam läuft aber nicht auf der DM 800 se, die Toolchain die benutzt wird zum bauen, ist zu neu...

/OT-in:
ah okay, das kann natürlich sein, daher hat @WXbet & Co. ja auch mal die generic-TC's propagiert,
welche ausführlich (und spez. für die alten DM's) ausgetestet wurden.
das Ziel war eigentlich, den Oscam-Bauer'n damit eine Basis zu geben, um alle 3 cpu-arch. mit nur 3 TC's abzudecken.
das läuft hier zb. auf allen Platformen und STB's völlig schmerzfrei.
man muss es halt nur wollen - aber selbst hier im DEB baut man lieber weiter mit den STB-bezogenen TC's,
und dann kommen eben solche Sachen, wie du sie nanntest, zustande.
es würde auch einfacher für die End-User sein, weil sich diese dann nicht mit den Wildwuchs im DL auseinandersetzen müssten.
/OT-off:

Zuletzt bearbeitet:
das kann bei den generic-tcs auch nicht stimmen, ich hatte letzte Woche selber das Problem, dass arm-generic eine zu neue GLIBC hat und auf der DM920 nicht gelaufen ist.

das kommt drauf an:
DM9x0 läuft mit der armv7-generic sowohl mit OE2.5 als auch mit Open*!
ausser du setzt auf OpenATV 7.4/7.5 -> hier werden wohl die aktuellen Versionen mit einer höheren GLIBC gebaut (>2.30)
aber mal ernsthaft: wer tut sich OpenATV auf einer 9x0 an?

Zurück
Oben