Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Dreambox 920 icam

Nobody is reading this thread right now.
Oscam läuft und auf den ersten Blick geht es besser als zuvor mit OpenATV 7.0 und NN2

Muss jetzt mal noch suchen wie mit mit GP4 auf mein NAS verbinden kann, habe dies bis jetzt immer über die automounts.xml unter /etc/enigma2 gemacht, wird sicher auch irgendwie gehen

das geht in der "auto.gemini4" unter etc ganz einfach, für mein Mount der Fritzbox sieht das bei enem Sharename "Fritz" so aus:
Code:
Fritz -fstype=cifs,vers=3.0,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777,user=xxx,password=xxx,vers=3.0 ://192.168.100.1/Fritz

Musst nur aufpassen das Du die SMB Version mit gibst, da die Dream hier etwas blöd ist, wenn die Version höher 1.X ist, obwohl die auch ohne Problem 3.x kann.

Da gibts aber auch ein Plugin dafür mit dem man das einrichten kann, wobei ich das so einfach finde ;)

So habe ich es bei mir im "auto.gemini4"
Code:
FRITZ.NAS -fstype=cifs,vers=3.0,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777,user=xxx,password=xxx ://gateway/FRITZ.NAS

Wenn Datei nicht vorhanden ist, einfach herstellen, und mit rechte auf 644 in /etc anlegen.
Danach box neustarten.

gemininetscan installieren, und Automount ist vorhanden.

Die SMB Version einmal angeben reicht natürlich, hab das gerade bei mir gesehen, weil Du noch den default Name für den Share der Fritz verwendest, der Rest aber gleich ist ;)

Könntet ihr mir noch mal eine Nachhilfe geben was die Kanäle angeht. Welcher Eintrag ist da neben der Sendemaste selbst noch notwendig ?

Sollte Senderliste heißen
Google nach

New Satellite or Cable or Mixed Satellite and Cable Settings iCam Support by nights​

Hi, habe folgendes rausgefunden..
wenn das Bild/Ton Problem auftritt, einmal kurz auf denselben Sender in der alten (nicht ICAM) Senderliste kurz schalten und anschließend wieder zurück in der
ICAM - Liste. Also z.B. beim zappen auf Sport F1 wird Hell aber kein Ton, dann einmal auf Sport F1 in der alten Liste schalten ( der Sender ist nicht ausgegraut und 098D wird geliefert, bleibt aber logischerweise dunkel) und anschließend zurück auf Sport F1 in der ICAM - Liste zurück. Bei mir, auf der DM900 mit openATV7.0 funktioniert das ganze sehr gut. Ja, ist umständlich, klar...aber so kann man sich das neustarten sparen.
Ob das auch auf Boxen ohne openATV funktioniert ??
Funktioniert auch mit Gemini 4.1

Dreambox900 mit Gemini 4.1 und Oscam-Icam vom Nobody Gemini Feed das selbe Problem mit Bild Ton bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem scheint fast noch überall bei OE 2.5 zu sein wie ich das sehe. Hatte eine VU Testweise da. Dauerte zwar bis das Bild kam ein paar Sec. aber Ton und kein Bild hatte ich bei der kein einziges mal mit OpenATV. Dafür hatte ich die Mikrowackler drinnen mit der gleichen cam und config die ich auf der Dream nicht habe..........was tun ? Mit Newnigma2 und der v8 reicht es auch mittlerweile wenn ich einen anderen Sender herschalte und wieder zurück das es läuft. Vor 2 Wochen noch war ein Neustart nötig......

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade oscam-icam patch v8 hier vom Board installiert.
Tatsächlich keine Bild und Ton Probleme mehr (y):)

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Image hast gerade oben ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gemini 4.1
Von Ihad unstable
Ich müsste gucken wie es genau heißt.
Ich habe Dir was geschickt flashen, updaten ist man auf dem neuesten Stand.

Zuletzt bearbeitet:
Viele User berichten, dass die DM900/920 am besten mit Original Image und GP4 funktionieren bzw. keine Ton/Bild Probleme beim umschalten.

interessant wäre zur wissen welche binary du jetzt eingesetzt hast, wenn es nicht der vom feed ist.

Hab jetzt mal das Original Image der Dreambox 920 drauf gemacht mit Gemini 4.1 Plugin.

Leider kann ich aber nichts Installieren, es steht immer 0 von 0 Installiert..

Zurück
Oben