Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox als Oscam Client

AW: Dreambox als Oscam Client

Die "neueren" oscam Versionen zeigen es unter files an wohin das Config Dir gelegt wurde.

Das würde erklären warum ich bei der VU Solo auch nie Bild hatte falls die config Files nicht in /etc reingehören.

MFG Champ

na ja, ein Kollege hat es ja in Post #10 schon gesagt:
Editieren übers OSCam Webinterface hätte dieses "Wunder" auch gewirkt, denn da geht er ja auf die installierten Pfade los und du hättest es SOFORT bemerkt, daß Du den falschen Baum anbellst :-)))

Der einzige Nachteil beim Editieren übers WebIf ist der, daß alles, was Du an Kommentaren in deinen configs hinterlegt hast, beim Speichern übers Webif einfach WEG IST !!

Aber wenn du solche Kommentare nicht hast - WebIf ONLY !!!

da viele kommentare eher bei readern und usern verwendet werden,
gibt es diese möglichkeit auch per webif unter description, das sollte meist reichen

danke, 4gx35
ich werde dem WebIf nochmal eine chance geben.....

in meinen config files sind schon allerhand comments drinnen (versionsbezogen, was, warum, wann sich geändert hat etc.) und nach meiner anfänglichen Freude, alles so mehr oder weniger "on the fly" ändern zu können, bin ich rüde auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden, weil definitiv ALLES weg war. (net wirklich, denn man hat ja irgendwo eine safe-copy, aber nichtsdestoweniger ärgerlich....)
Aber das gebrannte Kind scheut nicht nur das Feuer, es lernt auch, was "heiss" bedeutet.
Und seit daher bearbeite ich alle meine config dateien (nicht nur die vom oscam) mit einem editor - da steht dann nach dem saven auch noch immer das drin, was ich dort drin sehen will.

Ich könnte heulen , bei der VUSolo 2 zu Hause funktioniert es nicht. Habe Oscam 9567 installiert. die Config Files sind in /etc/tuxbox/config

Im Log vom IPC taucht die VUSolo nicht auf und per Webinterface vom Oscam komme ich auch nicht drauf.Habe in der Oscam.conf noch dieses eingefügt
[webif]
httpport = 26000 # für SSL +26000
httphelplang = de
httpuser = oscam
httppwd = oscam

Achja razro ich habe auch kein softcam.oscam

Was kann das noch sein?

Entwarnung , habe jetzt in einem feed OscamYmodV18T51 gefunden und installiert. Damit funktioniert es , sehr Merkwürdig.
Ist das einzigste Oscam jetzt was installiert ist. Updates kommen auch.

Wofür sind eigentlich die Oscam.keys die mitinstalliert wurden. Ich dachte Oscam kann mit keys nichts anfangen ?

MFG Champ

dann sieh mal auf der vu nach, ob oscam unter /usr/bin und startscript oscam.emu unter /usr/script zu finden ist
falls du mal manuell updaten willst

in usr/script sind oscam_1.20_cam.sh und oscam_1.20_camd3.920L_cam.sh und in /usr/bin sind oscam9533 Oscamymod und oscam_1.20

wiso habe ich mehrere dateien jeweils.

eine scripdatei für oscam+camd3, eine für oscam allein,
was wird denn im webif für eine oscam version angezeigt ?

OSCAMymodv18-t51 build#0 wird angezeigt

MFG Champ

öffne mal die oscam_1.20_cam.sh, ob dort die ymod zu finden ist,
ansonsten müsste startscript woanders sein

ymod ist dort drin nicht zu finden

@champ:

Du hast keine softcam.oscam, weil das wie ich ja ausgeführt habe, eine Eigenheit von OpenPli ist - und das hast ja auf der ET-4000.

Auf dr VU hast aber kein OpenPli, deshalb sind die Scripts auch woanders (also nicht wie beim PLi in init.d sondern eben in /usr/script) und sie heißen auch anders, nämlich name-des-softcam._sh

Die Keys sind für OSCam Ymod und müssen dort drin auch konfiguriert werden
Ymod ist eine gepatchte Version, die mit Keys umgehen kann - man weiß halt nur nie, auf welcher echten Oscam Version es basiert.......

Also kann ich ruhig diesen YMod verwenden da er ja funktioniert , keys wären mir egal wichtig sind die updates die jetzt funktionieren.

Nur wieso funktioniert keine normale Oscam Version sehr Merkwürdig?

MFG Champ

Zurück
Oben