Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox mit oscam verbinden

AW: Dreambox mit oscam verbinden

Also momentan will ich urgend wie versuchen das softcam auf dem igel zum laufen zu bekommen.

Gibt's da ne Möglichkeit die keys als zusätzlichen Reader einzubauen

perfekt genau so will ich machen. mal schauen ob ich das hinbekomm

ist relativ einfach wenn was nicht geht frag nach ;)

Läuft 1A

Was hat es eigentlich mit dem CacheEX auf sich ?

vielleicht mal oben im angepinnten bereich nachsehen,
ist doch nicht zu übersehen

Da wird erklärt wie mans einrichtet, aber mir geht's um das Grundprinzip und ob es das wirklich bringt das zu machen.

wenn ichs richtig verstanden hab wird einfach nur der Cache ausgetauscht

da musst erst jemanden finden, der mit dir den cache verwenden will,
bei deiner karte ohne sport/buli eher nicht ?

Also wenn ich das richtig verstanden habe macht es nur sinn wenn jemand genau die selbe Karte hat.

Wenn ich jetzt sky hd und RTL HD über sky schaue und bei meine cachepartner ist das auch so der fall wird von meiner karte zbs sky hd bezogen und von seiner das RTL hd ? ist das soweit korrekt ?

CacheEx heißt, wenn bei Dir jemand einen Sender schaut, landet die Anfrage auch in Deinem Cache. Diesen kannst Du mit einem anderen Server austauschen.

Fragt nun jemand bei Dir nach einem Sender, so schaut Oscam erst im Cache (also auch CacheEx), und wenn dann nix im Cache ist, wird auf die Karte zurück gegriffen.
Hast Du nun einzelne Sender/Senderpakete nicht, die aber mit CacheEx reinkommen, so geht es eben solange, wie auf dem anderen Server genau diesen Sender schaut. Sobald da niemand mehr schaut, und Du den Sender nicht auf Deiner Karte hast, wird es dunkel.

Macht also nur Sinn, um Deine Karte zu entlasten, nicht um etwas dazu zu bekommen, was Du nicht hast.

ja so hab ichs mir gedacht.

Aber besteht da nicht das Risiko von freezern ?

Wenn die Anfragen schon im Cache sind, ist es schneller als Deine Karte, wenn nicht, erfolgt ein ganz normaler Kartenzugriff.
Wenn Du also, nur weil Du CacheEx benutzt, nicht mit der Anzahl der Clients übertreibst, läuft es besser als ohne.

Aber eben immer nur soviele Clients nehmen, wie die Karte eben auch ohne CacheEx schaffen würde. Dann ist alles Klasse, und beschleunigt auch die Umschaltzeiten, sofern aus dem Cache bedient werden kann.

Zurück
Oben