Ups... Du meinst also, dass der Sprung von 48 und 64 Bit mit einem bisschen Tuning und etwas schnellerer Hardware zu erreichen ist? Öhmn... Nö!
Die popelig erscheinenden zusätzlichen 16 Bit erhöhen den Aufwand um den Faktor 2^16, also 65536. Das heißt also, dass du statt einem Rechner künftig über 65.000 benutzen musst. Ist der neue Rechner 10 Mal so schnell (was ein Kracher ist), brauchst du "nur noch" 6500 statt einem, um die gleiche Geschwindigkeit wie vorher zu erreichen. Diese 16 zusätzlichen Bit tun also richtig weh!
Das habe ich auch nie angezweifelt, nur jetzt den Kopf in den Sand zu stecken, sollte auch nicht das sein, was wir sind, nämlich Neugierig und Unmögliches möglich machen.
Du brachst deine aufgestellten (und richtigen) Berechnungen auch nicht wiederholen, sie sind bekannt und werden nicht angezweifelt.
Aber wie gesagt, deine 449 Jahre p. CWs 64er sind schon wieder Makulatur und das weisst du. Stell dich nicht so hin, als wenn du nichts weisst.
Ich nenn die mal die Zahl: 4,3
Weißt du das oder glaubst du das?
Ich kann dir versichern, das dem nicht so ist. Auch das weißt du!
Ich wäre mit solchen Annahmen sehr vorsichtig. Die Himmelsmodule sind mindestens von 2012. Die konnten folglich damals bereits 64 Bit CWs, als sich öffentlich noch kein Schwein darum scherte.
Das MUSSTEN sie schon! Das war VORGABE vom Konsortium. Das ist doch ein alter Hut! Und selbst wenn die Himmelsmodule schon den 128er beherrschen sollten, der Decrypter kann es nicht, DARF es nicht können. Oder meinst du, das heimlich im Decrypter seit Jahren das neue CSA3 mit eingepflegt wird inkl. der SBoxen? Die 7 im jetzigen CSA reichen nämlich weitem nicht mehr aus. Außerdem ist dir ja das alles bekannt.
Was ziehen wir hier eigentlich für eine Show ab? Ich weiß, DAS du mehr weißt und hier ein bisschen mitmachst um ein bisschen zu erklären. Ist ja auch in Ordnung!
Ich kann dir versichern, das dem nicht so ist.
Ich meine mich erinnern zu können, dass DVB-CSA in höheren Versionen bereits in den SOC-Beschreibungen von Broadcom & Co zu finden sind. Die Jungs uns Mädels sind auch nicht auf den Kopf gefallen. Die wissen wie man mit langen Vorlaufzeiten umgeht und dabei die Klappe hält. Das hat uns das "uralte" Himmelsmodul vorgeführt.
Jetzt klau ich mal dein Spruch: Weißt du das oder glaubst du das? Also ich halte mal dagegen, das wäre schon längst Public. Die Implementierung von CAS3 würde nicht verborgen bleiben.
Aber ich mach mich gern nochmal auf die Suche für dich.... Blödsinn! Kennst auch hier die Antwort.
8kPower