Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DVB-CSA und die Controlwords oder warum Teile des Himmels dunkel wurden


Das habe ich auch nie angezweifelt, nur jetzt den Kopf in den Sand zu stecken, sollte auch nicht das sein, was wir sind, nämlich Neugierig und Unmögliches möglich machen.
Du brachst deine aufgestellten (und richtigen) Berechnungen auch nicht wiederholen, sie sind bekannt und werden nicht angezweifelt.

Aber wie gesagt, deine 449 Jahre p. CWs 64er sind schon wieder Makulatur und das weisst du. Stell dich nicht so hin, als wenn du nichts weisst.
Ich nenn die mal die Zahl: 4,3



Weißt du das oder glaubst du das?
Ich kann dir versichern, das dem nicht so ist. Auch das weißt du!

Ich wäre mit solchen Annahmen sehr vorsichtig. Die Himmelsmodule sind mindestens von 2012. Die konnten folglich damals bereits 64 Bit CWs, als sich öffentlich noch kein Schwein darum scherte.

Das MUSSTEN sie schon! Das war VORGABE vom Konsortium. Das ist doch ein alter Hut! Und selbst wenn die Himmelsmodule schon den 128er beherrschen sollten, der Decrypter kann es nicht, DARF es nicht können. Oder meinst du, das heimlich im Decrypter seit Jahren das neue CSA3 mit eingepflegt wird inkl. der SBoxen? Die 7 im jetzigen CSA reichen nämlich weitem nicht mehr aus. Außerdem ist dir ja das alles bekannt.

Was ziehen wir hier eigentlich für eine Show ab? Ich weiß, DAS du mehr weißt und hier ein bisschen mitmachst um ein bisschen zu erklären. Ist ja auch in Ordnung!

Ich kann dir versichern, das dem nicht so ist.

Jetzt klau ich mal dein Spruch: Weißt du das oder glaubst du das? Also ich halte mal dagegen, das wäre schon längst Public. Die Implementierung von CAS3 würde nicht verborgen bleiben.
Aber ich mach mich gern nochmal auf die Suche für dich.... Blödsinn! Kennst auch hier die Antwort.

8kPower
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Da habe sich schon 3... 4 Leute hier im Deb (und auch anderswo) versucht.
Ich für meinen Teil wünsche viel Glück und hoffe auf Erfolg.

MfG
 
Ich zitiere mal Broadcom

Broadcom’s BCM7301 is a highly integrated and cost-effective satellite Set-top Box System on a Chip ...

Features
  • Advance security engine and DVB-CSA3 descrambler system that meets all major Conditional Access requirements
 
Ich zitiere mal Broadcom

Ist bekannt, nur den DTS8421 BCM7310 kenne ich (SD MPEG-4/H.264 DVB-S2;BCM7301 128MB RAM;MPEG-4/H.264;NDS ), der das hat. Die Kuh wäre ja auch so ein Kandidat, aber ich komme an so ein Ding nicht ran oder hat wer Detail oder das Datasheet?

Gruss
 
Einen SkyQ bekommt man doch „frei“ zu kaufen. Musst nur auf bekannten Verkaufsplattformen nach suchen.
 
Ist doch vollkommen egal, wo man wohnt, um einen SkyQ auf dem „freien“ Markt kaufen zu können. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
 
Vor allem weil viele Bucht Verkäufer weltweit verschicken..... :laughing:
 
Reaktionen: a1
Vor allem weil viele Bucht Verkäufer weltweit verschicken..... :laughing:
Ist doch vollkommen egal, wo man wohnt, um einen SkyQ auf dem „freien“ Markt kaufen zu können. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

@DVB-T2 HD Zu meiner Schande muss ich dir hier jetzt sogar Recht geben. Ist wohl eher meiner Faulheit zuzuschreiben. Das Problem ist aber auch, wie @waves bereits richtig vermutet, das die Anbieter der gebrauchten Kühe fast allesamt nur innerhalb Deutschlands versenden,

Für unser Projekt muss ich aber sowieso fünf bis sieben von den Kisten gebraucht kaufen (nur dann wenn der BCM7301 verbaut wurde, ansonsten nur zwei).
Das nächste Problem ist, das in der Bucht sehr viele Kabelreceiver von den Kühen verkauft werden.
Btw: ich bin auf etwas gestoßen, das mich ratlos macht: bei den Specs gibt einer an, das der Deco (Zitat: Linux Kernel, XFree86 ) hat. Kann doch nicht sein, oder?

Gruss
 
Wenn ich dir bei der Beschaffung eines oder mehrerer SkyQ behilflich sein kann, schreib mir eine PN. Ich hab ja eine deutsche Anschrift und verschicke sie dann auch gerne weltweit weiter, von mir aus auch nach Timbuktu.
 
Wer lesen und recherchieren kann (Herstellerseite ist das erste Google Suchergebniss zu dem SoC...), der weiß, dass der BCM7301 kein UHD kann und somit niemals im Sky Q (ehem. Sky+ Pro UHD) verbaut ist.
Wenn es schon daran scheitert, wie soll dann jemals etwas dabei rauskommen???

Es ist doch für einen Bastler nicht so schwer mal so eine Box zu öffnen, den Kühlkörper zu entfernen und nach zu sehen, was für ein SoC da verbaut ist. Klar sollte man eine Box nehmen, die man am Ende wegschmeißen könnte, aber ich glaube Sky würde es nichtmal bemerken, wenn man die schonmal geöffnete Box zurückschickt (außer sie hat sehr auffällige Beschädigungen), die landen doch eh alle im Elektroschrott oder hat in den letzten Jahren schonmal einer ein neuwertiges aber gebrauchtes Gerät von Sky bekommen???

Außerdem sind wir hier bis auf DVB-CSA3 Offtopic.
 
ST ist doch besser als Broadcom - Broadcom war bislang nicht anfällig, ST schon...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…