Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns ? Kabelbw ?

Schau mal unter ob die gleiche ipv4 angezeigt wird wie im Menü.

LG Osprey

Nein, unter wieistmeineip und unter cm ip adresse im modem zeit er mir zwei unterschiedliche adressen an

Was kann man dagegen machen ? Außer probieren ?

Das zeigt wieistmeineip auch an

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einen DS-Lite Zugang besitzt, musst Du ein Oscam mit IPv6-Unterstützung verwenden und die clients sich am besten auch mit dem IPv6-Protokoll bei Dir connecten.

Wenn die clients aber eine öffentliche IPv4-Adresse besitzen, dann wird es etwas komplizierter. Schau' mal on diesen threat ..

Talk - Oscam als Server über IPv4 und Ipv6 ?

Die öffentliche(n) IP-Adresse(n), die Dir der Provider zugeteilt hat, erkennst Du im Menue des Routers bzw. des Kabelmodems.

Die Seite zeigt mir eine IPv4- adresse an.

Viele weitere testseiten ebefalls.

Kann das sein, das sie 78.xx.xxx.xxx lautet ? Bei IPv6 zeigt er mir an "nicht verfügbar".

hardware ist ein Ubee EVW3226 Modem und ein D-link Router.

Der Geschwindigkeitstest bei unitymedia zeigt mir dieselbe ip an wie auf den Testseiten.

Hier noch n mal n Bild:

Zuletzt bearbeitet:
Hey osprey, die ganzen tests zeigen mir doch eine ipv4 an, welche ich benötige um die karte an meinen 2. haushalt zu bringen oder nicht ?

Das ist die ipv4 die vom carrier-grade NAT kommt und hast nicht nur du sondern mehrere UM Kunden. Da du kein Zugriff auf dieses Gateway hast, kannst du auch keine Routen zu dir Nachhause erstellen. Ein Portmapper würde auch helfen wenn du nicht gleich den Vertrag ändern willst. Du kannst auch probieren über die Hotline eine ipv4 zu bekommen und sagen du kommst nicht mehr auf dein FTP Server drauf und wenn sich das nicht ändert gehst du zur Telekom.

LG Osprey

Dann werde ich es mit nem Portmapper versuchen. Gibt es irgendwelche besondere Anbieter bzw. günstige ?

Deine Clients haben kein ipv6?
Das wäre am einfachsten alle verbinden sich über ipv6. Ansonsten festeip.net ht*p://

LG Osprey

Zurück
Oben