Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

so das genau wie im beitrag 54 gemacht
hatte es mit der nn 4.0.11

bei der der version 4.0.10 hat er neu gebootet aber als ich media portal installieren wollte kam ne fehler meldung das nicht genug speicher vorhanden sei

auf dem stick hatte ich auch barry allen drauf das hatte bis vor kurzem super gefunzt
denke nicht das es am usb stick liegt

achja ext3 ist er formatiert
mit welchem programm formatiert ihr nach ext3 kann ich ja nochmal versuchen
 
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

In der Anleitung steht doch auch welches Tool ich zum formatieren nutze.
Und das du alles so gemacht hast wie in Beitrag#54 bezweifle ich mal,denn sonst hätte es geklappt.
Bei dem User für den ich das verlinkt habe hat es doch auch funktioniert.
 
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

In der Anleitung steht doch auch welches Tool ich zum formatieren nutze.
Und das du alles so gemacht hast wie in Beitrag#54 bezweifle ich mal,denn sonst hätte es geklappt.
Bei dem User für den ich das verlinkt habe hat es doch auch funktioniert.

Doch genau so hatte ich es gemacht hatte auch den hacken also er hat den stick erkannt und mach expand hab ich ihn auch eingehangen
bei deim program zum formatieren kam ich wegen dem englisch nicht so klar
Werd mal das von mklst2 ausprobieren
Kann man da im forum downloaden

Hab mir auch den sandisk cruzer usb stick bestellt nur vor montag wird er nicht kommen
 
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

Du kannst den Stick auch auf der Box initialisieren unter Speichergeräte.
Sollte der Stick sich automatisch nach /media/"sonst was" einhängen, wieder aushängen und dann nach /media/expand ! Und das solltest du auch als erstes tun !
 
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

alles getan wie ihr gesagt hab

newnigma2 v4.0.11 hängd sich beim booten auf nach dem ich expand starte
und
newnigma2 v4.0.10 fährt hoch aber ich kann kein mediaportal installieren
weder vom online oder offline
immer kommt die meldung
no left space on device oder so

weiss echt nicht weiter
 
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

Hast du dies getestet?

Link ist nicht mehr aktiv.

oder alternativ MeoBoot

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

top vielen dank an euch habs geschafft
aber mit der schwehreren methode

eine frage wenn ich was offline installieren will auch wie immer ins tem und dann manuell inastalieren
 
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

das ganze ist aber heikel, weil dabei ja ständig auf den usb stick zugegriffen, gelesen und geschrieben wird - also teilweise sogar mehrmals pro sekunde, immer und immer wieder. das problem daran ist allerdings, dass weder der usb anschluss an sich noch die usb sticks selbst dafür, für dauerzugriff und dauerlesen- und schreiben, entwickelt worden!

also ist das kein wunder, dass dem einen user hier schon 2 usb sticks flöten gegangen sind! und da braucht ein anderer hier dann keinen dümmlichen kommentar abgegeben wie "kauf dir vernünftige usb sticks". :emoticon-0179-headb
 
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

Wie kommst du darauf daß USB Sticks nicht zur "Dauernutzung" geeignet sind ?
Zumal ein USB Stick niemals in den Standby geht !
 
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

flashexpand auf die interne Festplatte wird das funktionieren und wenn ja welche Nachteile hat man?
 
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

Die interne HDD wird dann zum Dauerläufer. Weniger Sinnvoll. Besser auf USB Stick !
 
AW: Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800/OE2.0

hallo nach der erweiterung habe ich meine festplatte mit angeschlossen nur bleibt sie bei boot stehen
 
Zurück
Oben