Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG über IPTV (zB Deutschland)

IPTV ist schon etwas mehr als Spielerei und ich vermisse meine E2 Zeit in keinster Weise.
Im Gegenteil....

Ich bin Eure Meinung, nur erzähle es meine Frau :ROFLMAO:
"Die Fernbedienung blinkt "und kommt sie garnicht zurecht mit IPTV.
Ich bin stolz das sie mit VU+ Fernbedienung aufnehme und Timer setzen kan ;)
So geht es wahrscheinlich den Meisten.

Zu E2 mit zappen und Epg kannst zur zeit nicht vergleichen.
Stimmt, mein FireTV 4K Stick schaltet schneller als mein E2 4K Receiver

Aber IPTV liegt in der Quali noch immer leicht hinter den Übertragungen per Sat, ausser man nutzt die ersten 4K IPTV Inhalte. Davon sind aber noch zu wenige vorhanden. Gerade deutsche Inhalte habe ich noch keinen in 4K.

EPG kann man sich auch selbst versorgen. Das schrieb ich ja schon an anderer Stelle. Auf meinem kleinen Linux-Server, läuft u.a. eben auch ein kleiner EPG Server, wo ich über 99% aller IPTV-Sender versorgen kann.

IPTV ist nur eine Spielerei die noch nicht reif genug ist.
Das stimmt so schon länger nicht mehr.

Für mich ist dies schon lange keine Spielerei mehr, sondern ein interessantes Hobby mit erstaunlichen Möglichkeiten, wenn man sich etwas umsieht.

Hehe, dann Lego ist keine Spilerei, nur interesantes Hobby.
Ist schon gut, mir brauchst nicht erklären ;)

Bei den bekanntesten Portalen ist EPG (vom Portal selbst) automatisch dabei. Allerdings immer nur für ein paar Stunden im Voraus. Oder im Player die üblichen verdächtigen EPG Services eintragen. Dann erhält man eine bis über eine Woche. Für die Standardsender reicht das meist ohne Tante Edit.
Zum Zappen: Dauert bei mir mit IPTV unter? einer Sekunde. Da war mein oller SAT Receiver langsamer. :ROFLMAO:

Es gibt hier viele, die mit IPTV und "Frau" Probleme haben. Einfach mal die Frau austauschen.... ;)
Oder gleich im Dating Portal angeben: "Frau mit IPTV Kenntnissen gesucht, die auch in der Lage ist, evtl. mit mehreren FB umgehen kann!" :ROFLMAO:
Oder Single bleiben, alleine gucken und stressfrei Spaß haben. Adult bietet auch fast jedes Portal! Aber wer kocht dann? :unsure: Ohje, ich schweife ab.... :p

@Rey
Immer locker bleiben, das war ein Scherz, den ich genauso umgekehrt gebracht hätte (Mann austauschen). Das hatte nix mit gegen "Frauen" zu tun. Wir lieben sie doch alle. :giggle:(y)
... und nun zurück zum Thema.

@salidos : Danke für den Tip mit ERD - genau nach diesen Tips bin ich auf der Suche!
Datenaustausch habe ich mal mit X-Plore als FTPServer (am TV) und filezilla am PC gemacht. Gibts einfachere Methoden auch?
Eigenen EPG Server einrichten wär spannend ...

ich hab's mal mit m3u4u.com probiert
dort kann man bei den Listen, die hier angeboten werden (optimus, mutant usw),
über die EPG Funktion tvg-id und tvg-name hinzufügen
die sind für EPG notwendig, wenn man nur eine unvollständige m3u w.o. nimmt
das wird zum größten Teil automatisch gemacht
fehlende kann man leicht selbst dazu suchen
runterladen, in den IPTV Player, ein paar EPG Quellen dazu und fertig

Eigenen EPG Server einrichten wär spannend ...
Ich nutze einen Linux-Server dafür. Ein RaspberryPi geht auch, aber die Erzeugung dauert dann etwas.

Code:
# Install all recommended applications to setup the epg environment completely:
sudo apt-get install cron dialog curl wget libxml2-utils perl nano perl-doc jq php php-curl git xml-twig-tools unzip liblocal-lib-perl cpanminus build-essential inetutils-ping

# Install CPAN and the required modules to parse JSON files
sudo cpan App:cpanminus
sudo cpanm install JSON
sudo cpanm install XML::Rules
sudo cpanm install XML::DOM
sudo cpanm install Data::Dumper
sudo cpanm install Time::Piece
sudo cpanm install Time::Seconds
sudo cpanm install DateTime
sudo cpanm install DateTime::Format::DateParse
sudo cpanm install utf8
sudo cpanm install DateTime::Format::Strptime

# Create any directory in your desired location, e.g.:
mkdir ~/easyepg

# Download the .zip file and extract the files into your folder:
wget https://github.com/sunsettrack4/easyepg/archive/refs/heads/master.zip

# Unzip the file:
unzip easyepg-master.zip

# Move all script files to the created folder
mv ~/easyepg-master/* ~/easyepg/

# Set system-wide permissions to the folder and its related files
sudo chmod 0777 ~/easyepg
sudo chmod 0777 ~/easyepg/*

# Run the main script from your script folder to enter the setup screen in terminal
cd ~/easyepg
bash epg.sh

Quelle: github.com/sunsettrack4/easyepg

Edit: oder man nimmt das Python basierte: github.com/sunsettrack4/script.service.easyepg-lite
Das ist mein Favorit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben