Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eurosportplayer weiter Streamen

Jedoch gibt es das Plugin für Kodi (hab es nicht getestet, da kein Account).
Aber die Encoder kosten auch schlappe 200€. Das ist es mir nun auch nicht wert.
Einfacher wäre es evtl am PC den Desktop zu capturen und als Stream weiterleiten.

Ich sende Chromecast HDMI --> HDMI Encoder-Box .264---> Enigma2 Receiver Senderliste

Eintrag in der Senderliste unter Sport:
Code:
#DESCRIPTION IPTV Stream ..............
#SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//11.11.11.11%3a8080/hdmi_ext:HDMI 720p Stream
#DESCRIPTION HDMI 720p Stream
#SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//11.11.11.11%3a8080/hdmi:HDMI 360p Stream
#DESCRIPTION HDMI 360p Stream

11.11.11.11 = IP Beispiel oder dyndns
8080 = Port Beispiel

Leider gibt es auch keinen offiziellen Eurosport Player für FireTV. Ich denke nicht das alle anfangen zu fummeln, die so ein Stick haben.

Kannst du mir das etwas genauer erklären?

Sorry, hab gerade gesehen was so eine Endcoderbox kostet, lohnt sich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann brauchst du jmd. der Sat mit ES HD Xtra hat, am besten noch mit einem Receiver der transcodieren kann(zB dm900 oder duo2).

1.) Über die Entwicklungsoptionen des Browsers könnte man die Links zum Stream in Erfahrung bringen.

2.) Die temporär zwischengespeicherte Pufferdatei anderweitig auslesen und streamen. Oder speichern(mittels Plugin) und davon einen zeitversetzten Stream initiieren.
Ist zwar schon etwas älter aber dazu sei gesagt: Das funktioniert nicht! Das eingesetzte DRM-Verfahren der Streams und Browser ist so angelegt, dass die Segmente (m4s, o.ä.) zu keinem Zeitpunkt irgendwo unverschlüsselt liegen.

Das einzige was halbwegs funktioniert ist das Aufzeichnen des Bildschirminhaltes und der Soundkarte... dazu gibt es auch entsprechende Programme (z.B. Audials)... aber über die Qualität brauchen wir natürlich nicht sprechen :(

Ja, das waren auch nur theoretische Überlegungen ;). Man kann auch einfach die Ausgabe am HDMI abgreifen und in einen Iptv Stream wandeln. Gibt ja mittlerweile auch preiswerte Plug'n'Play-Geräte dafür.

MfG

Ab 150 Euro so ein Encoder und fummeln bis es läuft...

Man kann den HDMI Stream jetzt auch gut bei Plex einbinden mit dem alten LiveTV Bundle.
Inzwischen hat das Plex Android App auch einen eigenen integrierten Player, der es abspielt ohne einen externen (VLC) Player rein zu fummeln.

Zurück
Oben