Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Ja genau, du musst den schalter an der wii drücken. Bei mir leuchtet aber der usb stick weiter. Hm...muss was ausprobieren.

Greetz
Wie schon geschrieben mußt Du das im wiiconnect24 einstellen.Ganz einfach. Hab ich sogar gefunden...:-)
Dann schaltet sich auch die FP mit ab

Hallo Wolke!

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du mit der Software und der Anleitung von Phantom gearbeitet hast und das Du das Spiel über den GX Loader starten willst.

Ich habe hier auch ein Spiel, was partout mit diesem Loader nicht starten will. Dieses eine Spiel starte ich immer über NeoGamma. Versuch es doch auch einmal, das Spiel über diesen Loader zu starten.

Gib bitte Bescheid, was dein Test ergeben hat.

Hallo,

Neogamma ist im Apps Ordner, wie mus ich dieses installieren um es zu benutzen?
Auch über den WAD-Manager?
(Error 002-Fix steht auf ON)

Zuletzt bearbeitet:

Wie schon geschrieben mußt Du das im wiiconnect24 einstellen.Ganz einfach. Hab ich sogar gefunden...:-)
Dann schaltet sich auch die FP mit ab
Wii connect ist bei mir aus. Wenn wii connect an ist, dann leuchtet die wii (blau) wenn neue updates vorhanden sind!
Alles funzt jedenfalls

Greetz

Hallo,

Neogamma ist im Apps Ordner, wie mus ich dieses installieren um es zu benutzen?
Auch über den WAD-Manager?
(Error 002-Fix steht auf ON)
Nein, lass ihn in den apps ordner!
Starte den Homebrew channel und lade neogamma von dort aus.

Gruss

splinter cell läuft noch nicht über die usb loader (weder cfg noch gx), wer eine ältere wii hat, wo das laufwerk noch ohne hardwaremodifikation die DVD-backups liest, kann es von dvd über den neogamma starten. mit glück hat einer der nächsten updates der usb-loader dann auch nen fix für splinter cell integriert, einfach in geduld üben ;)

splinter cell läuft noch nicht über die usb loader (weder cfg noch gx), wer eine ältere wii hat, wo das laufwerk noch ohne hardwaremodifikation die DVD-backups liest, kann es von dvd über den neogamma starten. mit glück hat einer der nächsten updates der usb-loader dann auch nen fix für splinter cell integriert, einfach in geduld üben ;)

Hallo pidi,

vielen Dank für die Info, ist auch nicht so schlimm, starte das Spiel dann über DVD geht ja auch, hätte ja seien können das irgend eine Einstellung falsch ist. Von der Platte ist es halt angenehmer...

Hallo !

Habe heute meine Wii bekommen und alles so gemacht wie in der Anleitung hier steht ! Aber ganz unten in der Beschreibung habe ich ein Problem. DIESES HIER STEHT DA SOLL ICH MACHEN:

"Geht in euren Homebrew Channel und startet den WAD Manager. Bestätigt hier die Lizenz und in darauf folgenden Fester stellt Ihr IOS249 ein. Den NAD Emulator könnt Ihr deaktiviert lassen. Im nächsten Fester wählt Ihr den Wii Slot aus. Jetzt wählt Ihr den USB Loader aus und bestätigt dies auch wieder mit A.
Wählt nun unter Aktion Install WAD und fertig.Jetzt könnt Ihr den USB Loader von eurer gewohnten Startseite aus starten".

Ich habe bei mir 2 mal was von Wad manager stehen und egal welchen ich nehme und versuche auszuführen, hängt sich meine Wii auf ! Was mache ich falsch ? Ich habe die SD Karte noch in der Wii... Habe eine HD mit Y Kabel ! liegt es daran ?

Ich bitte um Hilfe ! Habe auch eben Bilder gemacht, weiss leider nur nicht wie ich die hier reingestellt bekomme !

ich glaube zu 99% das es an der Festplatte mit Y Kabel liegt !Stimmt meine vermutung ???

An der Festplatte wird es nicht liegen, denn "dort" bist Du ja noch nicht. Evtl. an der SD-Karte. Hast Du auch wirklich alle Befehle genau befolgt?

An der Festplatte wird es nicht liegen, denn "dort" bist Du ja noch nicht. Evtl. an der SD-Karte. Hast Du auch wirklich alle Befehle genau befolgt?

Hallo Schnauke ! ja ! ich habe alles genauso gemacht wie es da steht ! Hmm.. Also wenn du noch bissel Zeit hast, nimm ich mein Laptop mit ins Wohnzimmer, mach alles was drauf ist wieder runter (originalzustand) ind versuche es nochmal !OK ?

Steht es denn fest das es mit Y kabel geht ? Habe ja 2 Abgänge logischer Weise am Kabel. Wenn ich nur ein Kabel nehme, denn geht das zumindest am Laptop

Habe es eben auch mit 2 GB Stick versucht und nix geht ! Ich habe die HD und auch mal den 2 GB Stick angeschlossen (nein nicht zusammen) und egal was ich versuche das Teil kackt ab (habe erst den unteren USB anschluss und dann den Oberen versucht MEHRMALS !!!!) !Komme auch nciht in den USB "dings" rein... Der Bildschirm wird dunkel und wenn ich versuche was am Controller der Wii zu machen, gehen alle 4 blauen leuchten auf dem Controller an und nach ca 2 oder 3 Sek. wieder aus

Muss die Wii netzstecker ziehen dann gehts wieder. Mir fällt grade ein.. Die Version die drauf war ist die 1.4 E gewesen !!!! Liegt es daran`? Ich kann die sogar ANGEBLICH Updaten... will aber nicht wegen der SW die von HIER drauf ist !

H I L F E!!!

@Daddy: An der Festplatte liegt es nicht. Du musst auch nur das direkte Kabel an die untere Buchse stecken. Aber Du hast ja nicht nur diesen Punkt nicht befolgt, sondern schon den ersten Satz nicht befolgt. Da steht doch: "Nun bereiten wir die Wii vor. Die aktuelle FW der Wii ist die 4.2. Diese müsst Ihr euch erstmal drauf ziehen".

OK ! und wo bekomme ich die 4.2 her ? Wie bekomme ich die Wii wieder im "verkaufszustand" ?

DANKE das du mir soviel zeit opferst !

Aber wenn ich sie verbinde und Update, kann es denn nicht passieren das man "sehen" kann das die SW die da drauf ist nciht ganz legal ist ?

Dazu kann ich Dir leider nichts sagen. Es kann auch sein, dass Du Deine Wii schrottest, denn es wird ja stets erwähnt, dass man nach einem Softmod keinesfalls ein Update ziehen darf. Tut mir leid, aber ich kann Dir hier nicht weiterhelfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben