Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

flashen; upload abgeschlossen, warte auf bestätigung............

AW: flashen; upload abgeschlossen, warte auf bestätigung............

ja is nix mehr drinnen.hatte jetzt mal die sim ausgebaut. jetzt erkennet er im dreamup nicht mal mehr die box
 
AW: flashen; upload abgeschlossen, warte auf bestätigung............

SIM verklebt und dennoch ausgebaut. warum das ?
 
AW: flashen; upload abgeschlossen, warte auf bestätigung............

zum nachschauen. er erkennt die box. sim seht auch gut aus dh kann nichts daran erkennen. Pins liegen an der sim an.
 
Hallo,

ich habe auch gleiches Problem mit Dreambox 800HDse meiner Eltern und zwar durch Stromausfall startet die Box nicht mehr.
Am Display einer DM steht folgendes "R01: No CA FOUND". Durch google bin ich hier fündig geworden und habe mittels seriellen Kabel mit dem Laptop verbunden, vorher musste ich einen Universellen Schnittstelle installieren, um die Box zu erkennen (COM3).
So, nach Einschalten des Boxes und der Upload war dann erfolgreich abgeschlossen, jedoch wartet er auf Bestätigung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hab auf dieser Seite weiter gelesen, dass man auch über Netzwerk betreiben muss, um auf die Box über Adresse zugreifen kann.
Meine Eltern haben kein Internet zu Hause in Stettin/Polen und ich bin für ein paar Tagen zu Besuch und versuche ihnen zu helfen, die Box zum Laufen bringen.
Gibt es keine Alternative, ohne Netzwerk zu benutzen? Wenn ich mich recht erinnere, dass es mal eine ältere Version von DreamUP gab, wo sie keine Option "Warte auf Bestätigung" gehabt hatte.

Ich freue mich sehr auf eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat zwar geklappt, aber unter neuen Version (v1.1). Nun hänge ich bis zum "Prüfsumme berechnen" fest und komme nicht mehr weiter.
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass man Netzwerk benötigt, um das Image auf die Box draufzuspielen muss. Das gibt doch nicht.
Damals konnte ich das Image per seriellen Kabel (Mini USB) ohne Netzwerk draufspielen.

EDIT: Oder dauert die "Prüfsumme berechnen" wirklich lange? So hat man in einem anderen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erwähnt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
heisst ganz einfach, du hast ein falsches image geflasht.
entweder ein originales auf ne clonebox oder umgekehrt. hatte gestern erst so ne se da.
wie @chiefobrei schon beschrieben hat:
  • box mittes
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    kabel an den pc hängen
  • dreamup öffnen, dann "extras" und "defekte sektoren wiederherstellen".
  • zuerst richtigen ssl und danach das (ebenfalls) richtige image flashen. (zur not mal box öffnen und nachsehen welche sim verbaut ist)

in der regel sollte das funktionieren. also ich habe gestern nur einen versuch gebraucht. :)
achso, und natürlich sollten diese treiber auf deinem pc installiert sein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
@Sky4

Ich habe 2 SIM Karten, eine originale und das andere Clone. Ich wollte mit dem originalen Image drauf spielen, um die Box über Browser zu betreiben, vor allem Programmieren was ich am meisten am PC Sitze und das wäre für mich bequemer anstelle TV einschalten, dann die Box und danach programmieren. Mit Clone geht’s das leider nicht. So, wo kann ich originale Image herholen? Hab Image von „newnigma2 ipk weekly dm800sev2 07 11 2021“ und „dreambox Image dm 800sev2 20170216“ geholt. Sind das die richtigen Images?

Den Treiber für seriellen Kabel habe ich auch erfolgreich am PC installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
an und für sich sind das die richtigen images. solange die nicht im imagenamen "sim2" stehen haben ist alles gut.
allerdings, wenn du eines davon geflasht, aber noch die sim 2 in der der box hast, war das natürlich grundverkehrt.
du hast jetzt 2 möglichkeiten :

  • entweder du flashst erstmal
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    image mit dreamup.
  • (nicht rebooten), box hinten ausmachen und öffnen.
  • clone sim raus, originale rein. box zumachen und booten lassen. (hat bei der se meines vaters z.b so geklappt).
  • danach kannst du wieder jedes x-beliebige original image, wie gewohnt, über webbrowser flashen.

oder
  • du lädst dir HIER aus dem downloadbereich ein cloneimage für deine box runter und versuchst erstmal das auf die box zu kriegen.
  • wenn sie dann fehlerfrei bis zum schluss durchbootet, dasselbe spiel nochmals mit dem originalen image und verfahren wie oben beschrieben.
  • also niicht rebooten usw.

ist alles ein bißchen lotteriespiel, aber am ende interessiert niemanden der rechenweg, nur das ergebnis. :)
 
@Sky4 & @ultima Es ist ein DM800sev2, also eine HD Box und bleibe immer noch bis "Prüfsumme berechnen" hängen, auch mit Clone (Sim2).

Ebenso habe ich Sky4s Tipp gefolgt - ohne Erfolg. Dann muss ich wohl morgen die Box nach Berlin mitnehmen und dort über seriellen Kabel und Netzwerk weiter ausprobieren.
 
Welche Sim ist denn zur Zeit in der Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt die Clone (Sim2), vorher war die originale SIM Karte.
Durch den Tipp von Sky4 habe ich die SIM Karte Clone eingesetzt, um die Cloneimage auf die Box zuerst draufzuspielen. Sollte sie geklappt haben, dann wieder die Originalimage mit der originalen SIM Karte einsetzen. Aber leider hat es nicht geklappt.
 
Zurück
Oben