Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q4/2020 Karten (Fresh Maps)

Wenn Du im Menü die "RealCity 3D" anwählen kannst, obwohl dein 72 Premium softwaretechnisch dazu überhaupt nicht in der Lage ist, muß der Hund bei der "GCM_EU.nfs" begraben sein.

Ansonsten poste doch mal bitte den Inhalt deiner "device.xml". Möglicherweise ist hier ein Key eingetragen, der bei MN8 (Flow) nicht rein gehört.

Hier ist meine Device.xml
Manuell eingefügt habe ich die
C4P40
C4P58 und
C4P41
Hoffentlich findest du den Fehler.
Gruß
Gonzo

Als ich das Navi gekauft habe , war MN 8.0.1 installiert. Ich konnte Cityview weder vor noch nach dem Update auf 8.2.1 aktivieren.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
C4P40 = Kurvenwarner
C4P41 = Verkehrszeichen anzeigen
C4P58 = Clickable Objects

Die von dir nachträglich eingefügten Keys sind alle in Ordnung. Standardmäßig "ab Werk" ist der Key beim 72 Premium für "CityView 3D 2.0" übrigens schon in der device.xml eingetragen. Bleibt nur noch die Frage offen, warum bei dir im Menü ebenfalls "RealCity 3D" angezeigt wird.

"Beim Fahren in einer größeren Stadt werden mir auch 3D Grafiken angezeigt, aber nichts Fotorealistisches wie in der Werbung angekündigt. Ist das richtig so ?"

Ich bin jetzt gerade nochmal über diesen Satz von dir (ein paar Beiträge zuvor) gestolpert. Das ist richtig so. Eine "fotorealistische" Grafik kannst Du mit "CityView 3D 2.0" auf keinen Fall erwarten. Dann aktiviere einfach das "3D-Stadtbild" (= CityView 3D) im Menü und das war's ;-)

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leiter
Vielen lieben Dank für deinen tollen Support.
Mich würde interessieren, ob bei anderen Premium 72 Geräten Cityview aktiviert ist oder ob dort auch nur 3D Stadtbild steht.
Ansonsten bin ich damit Top zufrieden. Ich habe außerdem noch ein gepimptes 6310 sowie ein 8410 welches ich zum Premium pimpen wollte. Hat aber irgendwie nicht geklappt. Es fuhr immer mit der Standardsoftware 7.5.9 hoch. Nachdem ich es dem Verkäufer des Updates eingeschickt hatte funktionierte das Upgrade aber nicht die Sprachsteuerung. Nach vielem hin und her läuft es jetzt wieder mit der Standardsoftware.
Gruß Gonzo

Hallo Lecter
Hier ein Bild meines Menüs.
Kein Cityview

Ich frage mich, ob das bei allen 72er Premium so ist.
Gruß Gonzo

Anhänge

Das ist schon alles richtig so! Die Auswahl "Stadtbild 3D" im Menü ist CityView 3D 2.0 :) Das nennt sich im Menü nur anders. Bei einem 6310er mit MN 7.5.9 läuft z.B. nur die CityView 3D 1.0. Dort kannst Du im Menü auch das "Stadtbild 3D" auswählen. Dazu benötigst Du aber den Zwerg "Citymodels_EU.nfs" (bei uns im Angebot zu finden).

In meinem 72er Map Ordner befindet sich auch der Zwerg Citymodels_EU.nfs .
Die GTAs sind auch in dem Map Ordner.
Ist das so richtig ?
Gruß Gonzo

Der Zwerg "CityModels_EU.nfs" ist auf Deinem 72 Premium überflüssig, da CityView 3D 1.0 nur bis MN 7.5.9 läuft. Ansonsten ist alles richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich die ja löschen.
Hast du vielleicht auch eine Idee warum mein 8410 nach dem Upgrade zum Premium immer mit der Original Software hochfährt obwohl unter Fresh PR8410 angezeigt wird.

Achso. Aber wieso fährt er nicht mit der Premium Software hoch obwohl ich die Karten der SD Karte auf der die Premium Software ist, anwähle. Selbst nach einem Kartenwechsel zur Originalkarte mit Neustart kommt kein Premium.

Dabei kann ich dir "per Ferndiagnose" auch nicht weiterhelfen. Noch dazu würde es in diesem Thread den Rahmen sprengen, weil es hier um die Q4/2020 Karten (Fresh Maps) geht. Bis jetzt ging es bei deinem Problem vorrangig um die Zwerge, die ja auch Bestandteil der Karten sind. Deshalb war es noch nicht im OT-Bereich. Am besten wäre es, wenn du zu dem "8410er Problem" einfach ein neues Thema startest. Dort können wir dir dann gezielt weiterhelfen.

..Hallo, habe da mal eine bescheidene Frage, habe alles von angola_prison geladen, weil die aus meinem Account, bis 27.03.21 nicht richtig liefen. Ich hatte ständig Systemabstürze bei 70 easy und 40 easy. Das gleiche ebenfalls mit den jeweiligen UPGs Immer beim Routing. Meldung war ... A Serious Problem was encounterd and Navigon.exe must be shut down..... Jedoch laufen die Q1 2018, Q2 2019 und Q2 2020 einwandfrei.
Wo könnte sich der Fehler eingeschlichen haben?

Bin für jede hilfe dankbar.
Liebe Grüsse

Genau diesen Fehler (mit der gleichen Fehlermeldung) hatte ich auch hin und wieder mal bei sehr langen Strecken. Das kam aber äußerst selten vor, vielleicht 5x in 10 Jahren bei Strecken über 500 km. Nach einem Neustart an einer Autobahnraststätte ging's dann wieder weiter ;-) Ich vermute hier eher einen Speicherüberlauf. Möglicherweise hast Du auf deinen 40/70 Easy's zuviele "Features" in der device.xml aktiviert. Bei NAVIGON-Geräten mit nur 64 MB RAM oft ein Problem.

Zurück
Oben