Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Hier habe ich ein HowTo für das erstellen der gpi Dateien gepostet.

@med2k
die sox.exe wird einfach nur in das POILoader Verzeichniss kopiert, irgendwelche Parameter für die sox,exe werden nicht gebraucht/gibt es nicht.
Vieleicht liegt das Problem es an deinen Wav Files?, oder das Datenverzeichniss ist nicht korrekt angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
@Radix2k, super - danke für die Warnabstände Liste!

Die WAV-Sounds Dateien habe ich aus Rohdaten von @Gamer011 extrahiert. Benutzt Du zufällig sie auch?

Über von dir verlinkte Ubuntu Seite habe ich gefunden.
Allerdings etwas später bin ich in "Change History" der auf interessante Info gestossen, das schon seit v2.1.0 eine Unterstützung für WAW Dateien existiert (Added support for 16-bit mono encoded WAV files). Ob deswegen kein extra SoX benötigt wird, muss ich noch testen :-)

Mir ist bezüglich Trennung von mobilen und festen Blitzer folgendes aufgefallen...
Als ich deinen fertigen SCDB Blitzer ins Garmin/POI/ eingespielt habe und ohne sie ins poi.gpi umzubenennen, erscheinen sie trotzdem unter Benutzer POI’s. Ganz interessant finde ich hier, dass vorne glaub ich stand ein aktiviertes Kästchen. Falls man das deaktivieren kann, ist das Problem gelöst – man kann separat zwei Datei mit mobilen und festen POI’s erzeugen und wenn dann später nervt einfach abwählen :-)

Die wave Dateien habe ich schon einige Jährchen, keine Ahnung ob identisch mit den @Garmer011 wav Dateien sind.

Bei den gpi Dateien bist du warscheinlich irgendwie auf einem falschen weg, die Dateien brauchen nicht unbenannt werden, wichtig ist nur die Endung ".gpi" was davor steht ist nicht relevant, es gibt auch keine Auswahl um einzelne Benutzer POIs abzuwählen, entweder keine Benutzer POIs verwenden, oder alle Benutzer POIs anzeigen/verwenden.
Zwei Blitzer gpi Dateien könnten funktionieren, macht aber eigendlich keinen Sinn, entweder man erstellt sich gleich nur eine gpi mit den stationäre Blitzern, oder eine gpi mit stationären und mobilen Blitzer, das man für das erstellen von zwei Dateien mehr Zeit benötigt sollte eigendlich auch klar sein.

Hast du das File aus meinem HowTo Thread runtergeladen?

@Radix2k
danke für die Anleitung, werde mich am WE mal dran setzen.
Weißt du ob es für die WAV Dateien eine beschränkung gibt, damit es funktioniert? (max. Größe, Laufzeit, max bit Anzahl, ...)

kurzes feedback. Hat wie zuvor auch schon nicht funktioniert. Die Blitzericons werden zwar angezeigt, dass ging vorher auch schon aber es wird kein Sound abgespielt.
Habe mich an die Anleitung gehalten und extra die CSV, BMP, WAV Dateien in c:\test gelegt, damit es hier zu keinen Pfadproblemen kommen kann. Aber irgendwie möchte er keine Sounds im NAvi abspielen, wenn ein Blitzer in die Nähe kommt.

.....die mobile Blitzer nerven aber ständig :-(
kannst Du bitte nochmal fertige *gpi jedoch ohne mobile Blitzer hier einstellen...
danke!

Versuche doch mal diese Datei. Sind nur feste Blitzer Europa. ( Poibase Datenbank )

- einmal mit große Icons...

- einmal mit kleine Icons...

hallo!!!! in welchen ordner muss ich die blitzer installieren.hab leider keine genaue anleitung dazu gefunden.und wo die Blitzer mit sprachansage ?

könnte mir da bitte zu beidem bitte den link senden wie das funktioniert. GARMIN Navü 2599 LMT-D

vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
suche aktuelle Blitzer (nur feste - keine mobilen) mit Sprachansage wie die, die der User: @Krieger hier immer angeboten hat für Europa.
Navi ist ein Garmin Zumo...

Danke schon mal :)

Für einen Seat Ateca mit Werks-Navigerät bräuchte ich Blitzer im .gpx Format.
Hat da jemand was aktuelle für mich?

@copper
das könnte problematisch werden, bei SCDB gibt es gar keinen Hinweis auf Seat Blitzer, bei POIBase wird Seat erwähnt.
Zusätzliche POIs & Blitzer für Seat
Mit der kostenlosen Zusatzsoftware POIbase kann das Seat Navi System (erst ab KW22/2015 = Modelljahr 2016) sowie das Seat Navi System Plus mit zusätzlichen Sonderzielen wie Standorten von mobilen und festen Blitzen ausgestattet werden.

Seit 3 Tage habe ich versucht den "Garmin SCDB Blitzer POI (44x44).2016.12.24", es ging aber nicht, es kommt immer die Meldung: "Download nicht möglich; Keine freien Slots für Free User" kannst Du nochmal hochladen?
Vielen Dank

Zurück
Oben