Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Hallo zusammen

Davon hab, blitze von 01./2020 gehabt. Alles hat funktioniert.

Ich habe Blitze von 07/2020 geladen. Getauscht neue auf alte
Ich sehe nur Zeichen von Lautsprecher aber kein Ton, egal "high"/"low" Europa.

Nach der Installation ich habe Navi mehr mal neue gestartet bevor ich habe Strecke gefahren,
weil ich habe das gelesen bei erste Start direkt kann nicht immer funktionieren.

Trotzdem kein Ton

Wo kann das Problem liegen?
Garmin Drive 5s

oops

Hallo zusammen
wer kann Bitte prüfen spricht Navi oder nicht
meine Garmin 5 S Drive
Blitzer sind von 27.07.2020 Germ,Dänn,Nider, Belg,Lüxsem, schweiz;öster.

So, hab mir jetzt auch die SCDB Blitzer gekauft und installiert, weil die von Garmin integrierten Cyclops Blitzer (angeblich) Frankreich ausgeschlossen haben.
Komischerweise finde ich aber im Ordner POI eine Datei mit dem Namen "FranceCyclopsSample.gpi" !
Also doch nicht ausgeschlossen ?

Ergänzung: Ich hatte das zwar schon mal hier irgendwo gelesen, aber (sorry) ich finde die Stelle nicht mehr:
Frage:
Wie integriert man eine .wav Datei (Ansage) in die SCDB Blitzer (gpi file) ?
Und wird die dann automatisch vom Garmin Navi statt dieses blöden "Pling" -Tons abgespielt, oder muss man da noch irgendwo was ändern ?

Update:
Und jetzt funktioniert bei den "Garmin-Radar-Info" (also die Cyclops) auch die Signalisierung (akustisch + optisch per Einblendung) nicht mehr.
Ich krieg einen zuviel.....

Meint ihr, ich sollte das komplette Navi mal auf Werkseinstellungen resetten ?
Bleiben dabei die jetzt aktuellen maps erhalten ?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, da sind ja ein paar wertvolle (wichtige) Tipps drin, auf die man selbst garnicht kommen kann.
Ich hatte mich erst gewundert und die Anleitung 3 x durchgelesen, weil ich nichts fand, WO denn nun das wav file hin kopiert und welchen Namen das haben muss / ich bin von 1 wav file ausgegangen, weil ich das von Navigon so kenne. Dort ist die Radar Warnung wie jede andere Ansage in der "Sprachdatei" integriert = 1 *.ogg file). In dem downgeloadeten (vorbereiteten) Ordner (feste Blitzer / der mit feste & mobile existiert übrigens nicht mehr) hab ich dann aber nicht schlecht gestaunt.
Muss das so sein ? dass für jedes *.bmp und *.csv file auch ein gleichnamiges *.wav file vorhanden sein muss ?
Ist die Sox.exe so programmiert ?

Abschließende Frage: Unterdrückt die Sox.exe dann auch das Abspielen der original Garmin "BING" Datei ? Beides gleichzeitig wäre ja etwas blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Nein hat keinen Einfluss, die sox.exe ist nur eine Erweiterung für den POILoader, damit der PoiLoader die wav Files auch mit einbindet.
Der PoiLoader kann von Haus aus, keine wav Dateien verarbeiten / einbinden.

Hallo,

ist es möglich die Blitzer-POIs beim Kenwood RNS 5210 zu nutzen?

Eine Einstellung für Alarme/Benutzerdefiniert habe ich nicht.

Hallo zusammen,
erst mal danke für die viele Arbeit die hier drin steckt. Ich habe auch mit meinem Kenwood DNX5260BT die Probleme, dass die Sprache nicht mehr funktioniert mit den neuen Dateien ab 05_2020. Dann hab ich mal die Dateigrößen in dem Archiv dach_low.rar angeschaut und mir ist aufgefallen, dass die .gpi Datei kleiner geworden ist. Kann es sein, dass die Sprachdateien fehlen oder futsch sind? Vielleicht liegt es daran?

Hab jetzt alles fertig und schon paarmal während der Fahrt getestet,
=> funktioniert SUPER, genau wie ich es haben wollte (nämlich mit der Stimme von "ALI" aus den Navigon Stimmen)

Bin schon dabei, mir "ALI" per Voice Studio auch im Garmin verfügbar zu machen. Die einzelnen Samples im Navigon waren ja sehr viel umfangreicher und mehr "gestückelt", d.h. ich muss die Garmin Ansagen aus mehreren Teilen der Navigon Stimme zusammensetzen und dann jeweils als 1 wav Datei abspeichern, aber das ist für mich kein Problem.
Wenn ich fertig bin, werde ich die hier mal zur Verfügung stellen.
@ Radix2h: gibt es im DEB einen speziellen "Download" Bereich, so wie das im China-RNS der Fall war ?

Hallo,
ich habe ein Garmin Navi. Wo bekomme ich die stationären und mobilen Blitzer her. Und wie werden die auf meinem Navi installiert.

Zurück
Oben