Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down für TOPO Deutschland 2010

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: für TOPO Deutschland 2010

Mal eine kurze Frage:

Die Topo 2010 reloaded ist die identisch mit mit den Topop 2010 Nord/Süd reloaded²?

Sprich identisches TYP-File?

...@
Link Removed

...hallo ich besitze ein Garmin Edge 800 auf dem mehrere Karten (City Navigator Europa NT 2012.30,OSM) ohne Probleme laufen, under anderen von Dir die "Topo Deutschland 2010 (v4) - MapSource-Version - unlocked" ...dh. ich habe mir über MapSource jeweils die gewünschten "Quatranten " aufs Gerät gezogen....alles fein...

...aber nun musste ich meinen Rechner komplett neu aufsetzen und nun lässt sich die "Topo Deutschland 2010 (v4) - MapSource-Version - unlocked" nicht mehr patchen, wird also von Mapsource auch nicht erkannt....es erscheint die Fehlermeldung:

- This batch will install map for Mapsource
-
- Map: Topo Deutschland 2010
- FID: 2215
- PID: 1
-
- Press Enter to continue or Ctrl-C to abort.
-
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Der Befehl "reg" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "reg" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

...deine bereits gegebene Antwort "Du musst die Batchdatei mit Rechts anklicken und "Als Administrator ausführen" wählen." funnzt auch nicht......:JC_hmmm:

...hat hier jemand ne Iddee wo der Fehler liegen könnte ?

Danke

Vermutlich ist bei Dir die UAC (Benutzerkontensteuerung) zu restriktiv eingestellt.

..was heist das genau?...die ist bei mir aus ?....(Schieber ist ganz unten...)

Zuletzt bearbeitet:

Ja genau Schieberegler ganz runter - danach kannst du es wieder umstellen wenn du es höher haben willst.
Ups hast du ja schon gemacht.

Ist irgendeine Sicherheits-SW auf dem PC die das Schreiben in die Registry verhindert.

Alternativ kannst du den String aus der bat-Datei auch manuell in der Registry anlegen, aber darauf achten ob du ein x32 oder x64 OS hast.

..........."Ist irgendeine Sicherheits-SW auf dem PC die das Schreiben in die Registry verhindert?...welche soll das sein ? läuft nur "Avast"...."Alternativ kannst du den String aus der bat-Datei auch manuell in der Registry anlegen, aber darauf achten ob du ein x32 oder x64 OS hast"...wie macht man das ? habe ein 64 bit System am laufen....

danke

Lies Dir bitte erstmal hier die Anleitung zum richtigen Zitieren durch: Bitte lesen - Danke Button nützen - Wie zitiere ich richtig

Nun zu Deinem Problem: Wie Du in diesem Thread bereits mehrfach lesen kannst, lassen sich die Karten ohne Weiteres auf jedem vernünftig konfigurierten Windows-System installieren, egal ob XP, Vista, W7, 32- oder 64-bit! Probleme gibt es immer nur dann, wenn man nicht die nötigen Schreibrechte für die Insatllationsverzeichnisse bzw. die Registry besitzt, die UAC die Installation behindert oder irgendeine Sicherheitssoftware den Zugriff auf Registry oder Verzeichnisse blockiert. Das sind aber alles keine Garmin-Probleme, sondern die gehören in die Abteilung "PC-Grundkenntnisse". Da wir hier weder einen PC-Grundkurs durchführen können, noch die vielfältigen Windows-Konfigurationsprobleme durchgehen können oder wollen, kann ich Dir nur empfehlen:
Sorge dafür, dass die Batch-Datei (install.bat) die erforderlichen Registry-Einträge machen kann, dann wird die Karte funktionieren. Alternativ kannst Du auch die gmap-Version laden und in das entsprechende Verzeichnis kopieren (s. readme.txt) - die funktioniert ohne Registry-Einträge.

....Problem gelöst.....ich habe das System nochmals neu aufgesetzt....danach hat es gefunnzt....ich kann allerdings nicht sagen woran es gelegen hat....

....danke an alle die sich darum bemüht haben........:emoticon-0111-blush

Hallo p!xeldealer,
Vermutlich ist bei Dir die UAC (Benutzerkontensteuerung) zu restriktiv eingestellt.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit: Du hast ein Win32-System und trotzdem existiert der Schlüssel Wow6432Node. Das habe ich selbst schon erlebt. Dann richtet die Install.bat die Schlüssel für 64bit ein.

Grüße
Andreas

Topo Deutschland 2010 (V4)

Hallo miteinander

Ich bin auf der Suche nach der Topo Deutschland 2010 (V4) zum Installieren. Ich kenne mich nicht besonders gut aus und weiß nicht was ich da nehmen soll.
Könnte mir jemand einen Link spendieren?

Danke!

@dirtbikermp3

Danke für den Tipp. Das bringt mich trotzdem nicht weiter! Ich hab ne Version hier, da muss man den FAMILY_2215 Ordner ins Garmin Verzeichnis kopieren. Ich hab alles so gemacht wie es in der Anleitung steht. Alle Tipps und Tricks versucht die ich in diversen Foren gefunden habe aber die Karte wird nicht angezeigt. Auf dem Laptop mit Win7 32 Bit funktioniert es aber auf dem PC mit Win7 64 Bit funktioniert es nicht. Alle Ordnereinstellungen u.s.w. sind gleich wie auf dem Laptop! Ich komme nicht weiter!

Deswegen meine Frage nach dem Link für die Topokarte zum Installieren direkt von CD/DVD aus.

Kann mir jemand helfen?

Danke!

Die DVD kannst du für ca. 200€ bei Garmin kaufen ;-)

Wenn die Karte nicht läuft hast du was falsch gemacht da die seit ca, 2 Jahren bei jedem ohne Probleme läuft.

Überprüfe mal folgendes:
  1. ist es die MapSource Version von p!xeldealer? die ist 100% i. O. und darauf beziehe ich mich jetzt
  2. die Karte hat doch eine exe zum installieren wenn ich micht richtig erinnere?
  3. wenn nein hast du den Kartenordner dorhin entpackt C:\Garmin\Garmin\FAMILY_2215?
  4. anschließend die Install.bat mit Adminrechten ausgeführt?
  5. wenn ja sind in der Registry die Einträge unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Garmin\Mapsource\FamiliesNT\FAMILY_2215 vorhanden
  6. wurde die Karte in MapSource auch unter "Ansicht - zum Produkt wechseln" ausgewählt?

Das Problem scheint am Regestrie Eintrag zu liegen. Ich kann dort, so wie du es beschrieben hast keinen Einttrag finden. Nur den vom City Navigator NT9! Wie bekomme ich den Eintrag da hin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben