Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gedanken zu sky iptv

Nobody is reading this thread right now.
Man kann den IPTV Server auch nach Bedarf nutzen. So dass er im Leelrlauf ist und sobald jemand schauen möchte erst der Tuner das Signal empfängt und entschlüsselt. Nutze ich mit meinem kleinen Server so. Braucht im Idle keine 10 Watt, mit 3 Tunern, und der kleine Celeron Quadcore kann sogar 2 HD Streams transcodieren.
Die Linux VDR Distributionen ermöglichen auch schon länger die Nutzung eines CI+ Moduls mit DVB-PC Hardware.

Machen kann man sowas ohne Probleme. Man muss nur wissen mit wem.

MfG

Das bequemste wäre von Sat auf Kabel umzusteigen, wenn man vorher 2-4 Freunde bedient hat und sich dann einen Receiver mit FBC Tuner kaufen, der dann für die Freunde einen Sender abfragt und diesen direkt als Stream weiterleitet. Die Zusatzkosten für die Internetleitung mit höherem Upload dann aufteilen.
Alles darüber ist viel zu teuer und anspruchsvoll.

Mal ne dumme Idee was währe den wen ein Sky Go geteilt würde. Also den stream an einen Server senden das sollte ein kleiner Chin Client packen oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hat sich einer von euch schon einmal damit auseinander gesetzt, was es noch bedarf?
Richtig....Streaming Server, Panel und und und.

Ich werfe mal was in den Raum...
TBS69er für Octa Kabel --> 329€
GTX 1060 --> ab 150€
X-Accel Codec
Core i5 --> ab 180€
Kabel VDR
Streamdev
HDMI Encoder

VDR / Core i5 / GTX 1060 / Xaccel --> HTTP Stream Streaming Server mit XCUI --> Client
Q Receiver --> HDMI Encoder --> HTTP Stream Streaming Server mit XCUI --> Client

Xaccel --> Fix 60€ pro Monat
Server ~150€ pro Monat
~ 200€

Mit 50Mbit Upload sind 8-10 Sender drin mit KD....^^
Bei 2500kbit/s

Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal die Preise/Kosten pro Monat dazu.....
....damit die Leute mal mitbekommen, was sie hier überhaupt aufziehen wollen......

....das kostet mehr als nur nen paar Cent...

Da ist aber alles transcodiert. Ich dachte hier ging es lediglich um mal eine Buliübertragung zu realisieren und keinen Dauerbetrieb.
Denn neben den Kosten in Anschaffung und Unterhalt ist auch der Wartungs- und Einrichtigungsaufwand nicht zu unterschätzen.

MfG

Ich transcodiere weil ich das auch mobil nutzen will.
Darüber hinaus hab ich auch Tablets etc...und meine Eltern gucken so auch mit.
Nö es geht....3500 ist optimum...aber ich verbrate dafür nicht den gesamten Upload

Nutzt aber noch h.264 oder? Mit HEVC/H.265 bekommt man mit 2500 kbit/s ein sehr gutes Bild gestreamt.

MfG

Aus schlechten Ausgangmaterial bekommt auch HEVC nichts heraus.
Buli HD krebst ja teilweise nur noch bei 4Mbits rum.

Wenn man das in ein normalen User kreis betreiben will, dann ist das machbar. Aber es sollte ein kleiner kreis sein und Oma und Opa kommen zu ein nach Hause und haben nicht noch extra zugänge. Dann wäre ich Hardcode drauf und hätte nix Transcodiert. HD hat 10-15 Mbit. Das ist nicht viel. Das ganze auf ein kleinen root bei Hetzner für 30€ und max 10 geben und nehmen. Dann könnte man spass haben. Werden es mehr User und damit mehr Sender, dann ist der Traffic im Arsch.

Ich experimentiere mit einer simplen und kostengünstigen Variante.
Als Tuner und zum entschlüsseln wird der vorhandene e2 Receiver missbraucht. Und um das ganze im Netz bereitzustellen nutze ich die Software vodobox auf einem Rechner mit Windows.

Zurück
Oben