Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst, oatv 7.2 drauf flashen] neue 920 mit Dream OS 2.5 und Bild und Tonaussetzer mit icam (auch mit NN2 Image und auch mit GP4 Erweiterung)

Warum kommst du jetzt mit ein mips Boxen her wenn ich x mal geschrieben habe das diese Problem nur auf OE2.5 geschrieben habe. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
flash dir das DM mit GP4, da ist alles Aktuell ;-) Hab selber gerade ne 52x hier
 
@cojo
ich habe grade das letzte "Stable" ohne GP4 drauf, und mache jetzt mal die ersten "Gehversuche" mit der "1.6.4_r0.0".
(wobei ich nicht glaube, das nur das einspielen der libav die Probleme der DM "lösen" wird.)
und ich fast schon der Meinung bin, mal ein "Unstable" zu probieren - da liegen ja auch 15 Monate dazwischen!
 
@Leo888
Warum? ich habe bisher nix vermisst. ;)
aber wie gesagt: ich kann ja auch mal ein "unstable" probieren ... der Winter hat ja noch a bissl! (y)
 
Weil das sehr alt ist und man das einfach nicht verwendet.
Stabiler läufts auch nicht, somit kein Vorteil das alte Image zu verwenden. Wenn Du damit aber glücklich bist, hält Dich auch keiner von ab.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich jetzt mal gemacht: letztes DM-unstable, dann GP4, dann Oscam-icam(V8) vom Nobody-Feed.
Hier wurde auch die "libav-1.6.4_r2.0" für "Mipsel" automatisch eingespielt.
=>
d.h. also: es gibt also auch eine "r2.0" für mipsel ... aber vmtl. nur auf dem Nobody-Feed, und da komme ich leider nicht ran!
die "oscam-icam-V8" vom Feed habe ich aber gleich wieder gegen meine V6-selfcompiled ausgetauscht.
 
Ist denn schon eigentlich geklärt ob das Bild und Tonproblem, welches bei der DM920 nach einiger Zeit kommt den Grund im GStreamer oder doch in der Oscam bzw beiden hat ? Heut ist eine neue Osvam V9 heraus gekommen ? Wer weiss was da für "Geschenke" drin schlummern ?
Derzeitiger Workaround ist ein Reboot. Dann gehts wieder für ein eine Zeit (Filmlänge).
 
@urgentburst
1. mit der libav-1.6.4_r2.0 wird es zumindest etwas besser, aber nicht zu 100% - also scheint da noch mehr nicht zu passen.
2. die V9 hat noch einige ffdecsa- und s3-optimierungen ... und cmake-anpassungen, aber scheinbar noch einige Probleme mit der DMone/two (ArmV8).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme sind definitiv nicht beseitigt, manchmal geht es manchmal auch nicht.
 
Die gleichen Probleme sind auch bei der DM900 vorhanden.
Bild und/oder Ton Ausfall beim Reinzappen in den ICAM Ordner.
DreamOS, Gemini, NN2, OpenATV. Bei allen Images gleich.
Mal gehts mal, mal nicht.
Abhilfe schafft nur ein kompletter Neustart.
Alles andere bleibt stabil.
 
Zurück
Oben