Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst) Suche Hilfe (fast Ahnungsloser) - Dreambox TWO HD01 Karte Gemini4.2 OE 2.6

Tschle

Newbie
Ich will meine alte DM8000 nach vielen Jahren in Rente schicken. Das letzte Image darauf habe ich 2012 mal angefasst.
Nun habe ich eine DM TWO und würde gerne weiter HD+ schauen.
Von iHAD ist das aktuelle Gemini4.2 OE 2.6 Image drauf.
Letztlich fühle ich mich wie Robinson - Inseln die ich nie vorher sah.
Wie komme ich da voran?

Bin dankbar für jede Hilfe. Torsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von iHAD ist das aktuelle Gemini4.2 OE 2.6 Image drauf.
ist da der Nobody Cam Feed schon drauf ?
damit kannst dann ganz bequem über den Addon Manager ne Softcam wie Oscam ; Gbox usw. auf deine Box installieren
am einfachsten geht das bei deiner HD+01 mit GBox oder einer Oscam-s-mod - da musste nicht extra Configs anlegen oder bearbeiten
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
im Anhang das Zipfile auspacken und dann mit einen FTP Programm in den Ordner "tmp" auf deiner Box kopieren und dann über den offline Paketmanger oder per Telnet mit Box verbinden und mit "dpkg -i /tmp/*.deb" installieren
MfG

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Super, vielen Dank!
Ich habe das deb - File mit Webadmin in die Box geladen, dann die Pakete installiert, (gleich mal alle) und der GBox läuft auf Anhieb. Den Rest schaue ich mir heute nachmittags an.

Es ist komisch - kaum sagt einem jemand wie es geht - schon ist es kein Problem mehr!

1000 Dank!

Ich habe das noch ein Problem. Mein HD+ Abo stand zur Verlängerung an. Mit der TWO und GBOX war das nicht möglich. Ich musste also meine 8000 mit SCAM nochmal herausholen und die Aktivierung durchlaufen lassen. Dann konnte ich die Karte in die TWO umstecken und es ging. Was ist noch anzupassen?

/usr/keys/softcam.cfg :

enable_unique_emm = 1
enable_shared_emm = 1
enable_global_emm = 1

... passend zum slot-x natürlich!

Zurück
Oben