Ich hab das hier aus den NN2 Paketquellen
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Das von Gutemine hatte ich vorher. Einen Unterschied merke ich nicht wirklich.
Mit 1080p, egal ob gutemine oder nn2 hab ich nur ruckelnde Bilder. Sieht man krass bei Panorama Aufnahmen und Kamera Schwenks, dann ruckelts heftig, egal was für eine Framerate eingestellt ist. Am besten läufts bei mir in der 720p Einstellung mit 30
Mit 720p im Streamingserver so gut wie kein Unterschied zum original.
Hier hab ich noch einen Ansatz gefunden gegen ruckeln, bei mir hats nicht viel geholfen
"Folgende versteckte Tastenkombination bewirkt, dass man den 24p (24 Hz) Modus aktivieren kann.
Haltet dazu auf dem Amazon Fire Home Bildschirm die Tasten "Zurückspulen" (unten links auf der Fernbedienung) sowie die Richtungstaste des Steuerrings "Oben" für ca. 5 Sekunden gedrückt.
Es erscheinen im 10 Sekunden-Takt folgende Bildschirme, während die Box/Stick und der TV die Bildwiederholrate entsprechend ändert.
Drückt bei der gewünschten Bildwiederholfrequenz einfach die mittlere Auswahltaste (Select), um die Einstellung zu übernehmen.
Nachteil:
Hinterher ist in den Einstellungen der Punkt "Töne und Bildschirm" nicht mehr ausklappbar. Der Grund hierfür ist, dass der 24p Modus dort nicht im Menü auftaucht und von daher diese Einstellung auch nicht mehr ausklappt, solange bis Ihr wieder über die oben genannte Tastenkombination die Auflösung auf einen Wert ändert, der auch in dem besagten Menü wieder vorkommt.
Zumindestens könnten die Entwickler dieses auch permanent über das Einstellungsmenü zur Verfügung stellen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
"