Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Lecter,
ich kanns mit dem Rider 2 probieren. Den Rider 1 habe ich meinem Bekannten wieder zurückgegeben. Der läuft ja mit 3.2.5, genau wie mein Rider 2. Die 3.2.5 ist ein Volltreffer. Ich habe den Rider v4 vom Mopped abmontiert und wieder den Rider 2 drauf. Die Satelliten sind selbst in der Garage bei geschlossenem Metalltor noch online. Ich teste mal die 3.6.0 auf dem Rider 2 und melde mich wieder.
Viele Grüße BMW-Rider

GSW3.6.0 ist drauf. Es sieht gut aus. QuickGPSfix durchgeführt. Satelliten wurden schnell gefunden: < 1Min.
Ich gehe mal davon aus dass das beim Rider 1 auch nicht viel anders sein wird.
PS: Das Foto des GPS-Status wurde im Gebäude aufgenommen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo bmw-rider,

super ! :blush:

Mahssel hat ja auch noch einem Rider 1 und er ist ja bekanntlich auch immer sehr "experimentierfreudig" ;-) Ich werde heute Nachmittag mal meine beiden ONE's (v1 & v2) ausgiebig mit der GSW3.6.0 testen und anschließend berichten! :grinning:

EDIT
Einen QuickGPSfix bitte nicht ausführen, daher bitte den Ordner "ephem" wieder ausleeren! Und es wäre gut, wenn Du ein paar Vergleichstests zur GSW3.2.5 durchführst. Das heißt, die Dauer eines erneuten Sat-Fix(es) nach einem Standby und wieviele Satelliten an der selben Position gefunden werden. Und dann noch wie lange der Sat-Fix nach einem Kaltstart (kompleter Neustart mit Trommelwirbel) dauert und wieviele Satelliten anschließend an der selben Position gefunden werden.

Viele Grüße
Lecter

...Yes, we can...! ...Make the old TomTom's great again...! :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand unterschiedliche Erfahrungen mit einem GO x20/x30 (Alfred_ML, z. B.)?
Ich muß gestehen, ich bin mit der 3.2.5 auf dem Go920/730 mehr als zufrieden. Konnte sie ja im Urlaub ausgiebig testen. Allerdings war es schon immer bei den beiden Go so, dass der Go730 bei identischen Empfangsbedingungen 1-2 Satelliten mehr findet.
Liegt aber wohl noch in der normalen Gerätestreuung und hat in der Praxis keinerlei Auswirkungen. Von daher jetzt beim Go kein Grund, sich 2 zusätzliche Satelliten mit einer verzögerten Einsatzbereitschaft zu erkaufen. Dass es sich bei den Ridern dagegen so deutlich positiver darstellt, hätte ich nicht erwartet.

So, erster Test mit dem ONE v1 - hier die Ergebnisse:

GSW3.2.5
Sat-Fix nach Standby: sofort, schwankend 6-7 Satelliten (gleiche Position)
Sat-Fix nach Kalt-Start: 2 Min, 26 Sek. - schwankend zwischen 3-4 Satelliten (gleiche Position)

GSW3.6.0
Sat-Fix nach Kalt-Start: 3 Min, 32 Sek. - schwankend zwischen 5-6 Satelliten (gleiche Position)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fazit: Die GSW3.6.0 bleibt auf dem ONE v1 drauf! Die gute Minute kann ich gerne länger warten, wenn mehr Satelliten nach dem Kaltstart gefunden werden! Für "Supereilige" hingegen ist nach einem "Cold-Start" die GSW3.2.5 zu empfehlen.

Weiterer ausführlicher Test mit dem ONE v2 folgt....:blush:

Viele Grüße
Lecter

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist jetzt wirklich reine Geschmacksache. Nach dem Motto "Wer die Wahl hat, hat die Qual".
Gut sind die beiden FW's beide, keine Frage (jede auf ihre Art). Mal sehen was uns Mahssel mit seinem Rider 1 zu berichten hat, wenn er zurück ist ;-)

Das wichtigste Problem (erneuter Sat-Fix nach Standby) ist gelöst. Da brauchen wir uns jetzt Gott sei Dank keinen Kopf mehr machen ;-))

Jetzt können wir uns gelassen zurücklehnen und ein wenig "spielen" und experimentieren ("Feinschliff") :blush:

Ich teste gerade noch den ONE v2.....

Viele Grüße
Lecter

das hätte ich nicht gedacht, das die verschiedenen Firmwareversionen sich Geräteabhängig auch verschieden verhalten. aber gut, wenn es nun mal so ist,
dann müsste man sich mal eine Tabelle basteln, - was für eine Firmware? passt zu welchen Navi? -

Hier kommt der zweite Test mit dem ONE v2:

GSW3.2.5
Sat-Fix nach Kalt-Start: 2 Min, 31 Sek. - schwankend zwischen 3-4 Satelliten (gleiche Position)

GSW3.6.0
Sat-Fix nach Kalt-Start: 3 Min, 15 Sek. - schwankend zwischen 5-6 Satelliten (gleiche Position)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fazit: Der Unterschied zwischen dem ONE v1 und ONE v2 ist hier eher marginal. Das Testergebnis, was die Anzahl der gefundenen Satelliten betrifft ist identisch. Interessant ist wieder der längere Kaltstart, der aber beim ONE v2 nicht ganz so gravierend ausfällt. Auch hier lasse ich ebenfalls erst mal die GSW3.6.0 drauf.

Also Jungs, besorgt Euch schon mal eine Stoppuhr ;-)) :smirk:

Weitere Tests folgen mit meinem GO 730 & GO 930 - aber heute höchstwarscheinlich nicht mehr, weil ich mich jetzt erstmal um mein "Problemkind" Samsung Galaxy Note II (ebenfalls "WNRO-Problem") kümmern muß! :disappointed:

Viele Grüße
Lecter

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben