Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DEB Infos Großes Forum Update für die kommenden Wochen geplant!!!!!!!!!

AW: Großes Forum Update für die kommenden Wochen geplant!!!!!!!!!

Wir setzen in Zukunft auf xenforo. Was https betrifft so ist das nicht Forum abhängig. Wir haben externe Verknüpfung welche kein https nutzen. Damit macht das kein Sinn. Zudem steigt bei https die Beanspruchung des Server an. Zunächst muss erstmal alles laufen und dann kann man schauen ob der Login zu verschlüsseln ist.

Gesendet mit tapatalk von irgendwo auf diesen Planeten.

Freue mich auf die neue Software :) Schön, dass Ihr hier etwas neues einspielt, drücke die Daumen für eine problemlose Umstellung!!

Viele Grüße,

ernest

Morgen früh wird es die erste längere Downtime geben. Die SQL Datenbank wird morgen gewechselt was bereits zur Forum Umstellung gehört. Am Abend wird dann das DEB bis Dienstag Offline gehen wo die Software dann komplett gewechselt wird.

Einzig was sich mir nicht erschließen will ist, warum sämtliche Foren jetzt auf XenForo wechseln. Ich find das wesentlich komplizierter als vB und Co...

Vbulletin war marktführend bis es verkauft wurde. Nach dem Verkauf wurde die Entwicklung von VB4 eingestellt und es kam VB5. Nach mehreren Jahren ist VB5 jedoch immer noch eine Katastrophe und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Im VB4 werden Lücken nur spärlich geschlossen und die Weiterentwicklung steht schon seit 4 oder 5 Jahren still. Xenforo ist ein Projekt von den damaligen VB Entwickler. Daher kommt es dem Vbulletin sehr gleich, mittlerweile nur um Längen besser. Was du als komplizierter bezeichnest wird sich zeigen. Wir haben das Xenforo schon so angepaßt das es dem Vbulletin sehr nahe kommt. Leihen werden nicht mal feststellen, das wir gewechselt haben.

vBulletin war gestern, ist die Zukunft. :emoticon-0142-happy

@Phantom
Ist eine sinnvolle und gute Entscheidung von Dir. :emoticon-0148-yes:
Wünsche gutes gelingen beim Update der Forumsoftware!

@Phantom

Kann ich von mir aus auch nur sagen gute Entscheidung habe selber schon ein paar Foren für Freunde umgestellt auf
XenForo und bei keiner Bereut :emoticon-0148-yes: auf gutes gelingen :emoticon-0167-beer:

cu

maxdata755

In gut einer stunde fangen wir an. Dann kann sich jeder selbst davon überzeugen :) Wir haben viel investiert und teilweise Firmen mit der Anpassung beauftragt. Wer Xenforo kennt, darf gespannt sein :)

Na dann gutes Gelingen und eine erfolgreiche Nacht. Unterhalte ich mich halt 12h mit meiner Frau

so baut man den Spannungsbogen auf ;)

Zurück
Oben