Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe ich die karte gepairt, wie trage ich C-Line in Oscam ein

AW: habe ich die karte gepairt, wie trage ich C-Line in Oscam ein

JA KANNST DU
ja du musst für die karte auch einen reader erstellen

habe ja schon oben geschrieben das es läuft...danke

und group sollten nicht gleich sein.. wenn v14 group 1 ist dann bei der viacess karte group 2 am besten.. und bei den clienten dann die groups angeben welche sie erhalten sollen.. hatt ich aber im post #75 erwähnt..

ok...ich habe jetzt für die viacess karte eine reader erstellt...die karte wird auch erkannt...es steht unter info auch das ablaufdatum...aber die sender werden trotzdem nicht hell...muss da noch irgendwo etwas eingetragen werden?

Welche Group hast du dem Viaccess-Reader gegeben?
Die Group muss dann auch bei den Usern dazu.

Also z.B. die Viaccess Karte hat jetzt group = 2
Dann bei jedem [account] in der oscam.user muss die neue Gruppe dazu. Wäre dann so oder so ähnlich:

group = 1,2

ich denkemal er meint, dass die karte nicht im server (vuoduo2) hell wird..?? oder..??
wie sieht denn dein oscam.server und oscam.user aus?

[account]
disabled = 1
user = dvbapi_local
au = 1
group = 1,2
[account]
ja genau...die karte wird im server nicht hell

user = april
pwd = scherz
group = 1,2
cccmaxhops = 2
cccreshare = 1

- - - - - - - - - -
.server
label = HUSTLER
description = Viacess
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 09C4,098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 14
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

die caids habe ich noch geändert in 0500...läut leider trotzdem nicht in der serverbox

Du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen dass das noch in deiner oscam.user steht

disabled = 1

Dann kann NIX hell werden in der Serverbox. Hatte ich aber auch oben schon geschrieben. Machst du auch mal was man dir sagt???

Und änder den Reader für die Viaccess mal so ab:

[reader]
label = Hustler
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 0500
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 2
emmcache = 1,1,2

sorry das war noch ein alter copy und paste eintrag...es läut alles....vielen dank nochmals

hallo...ich habe da mal eine frage bezüglich der verlängerung...meine entitlements laufen noch bis zum 12.06.15 laut oscam
kann ich nun schon eine verlängerung auf die karte schreiben?welcher müsste das denn dann sein??
danke

- - - - - - - - - -

hallo...ich habe da mal eine frage bezüglich der verlängerung...meine entitlements laufen noch bis zum 12.06.15 laut oscam
kann ich nun schon eine verlängerung auf die karte schreiben?welcher müsste das denn dann sein??
danke

Poste erstmal was ankam.

finde ich das unter oscam.emmcache??

sorry du meintest unter var/log...richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben