Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

x

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

Ich habe eine Frage was haltet ihr von diesem VCI? Und welche Version ist die PCB?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo Zusammen,

ich bin bisher nur ein stiller Leser.
Da ich eher unrfahren bin, was diese Programme angeht, benötige ich euer Wissen und eure Hilfe.
Meine Frau fährt einen 2er BMW Gran Tourer 220i aus 2016, also einen F46.
Meine Tochter einen älteren 1er BMW.
Ich bräuchte dringend ein Reparaturhandbuch, was für beide Modelle funktioniert.
Was genau, brauche ich da eigentlich?????
Bei den vielen Programmen, blicke ich da nicht ganz durch.
Da ich selber Audi fahre, habe ich PETKA und ELSA Win und VCDS.
Damit komme ich gut klar.
Bezüglich BMW bin ich aber absoluter Laie.
Ich möchte z.B. wissen, welches Teil ich brauche, wie es ein und ausgebaut wird und welches Drehmoment notwendig ist welcher Serviceinhalt bei den entsprechenden km ansteht.
Schön wäre es auch, ich könnte diverse Sachen codieren/decodieren, so wie mit VCDS bei Audi usw.
Was benötige ich dazu, wie komme ich da ran und was würde mich das kosten?
Das Programm BMW ETK habe ich inzwischen, was mir auch bei meinem Motorrad hilft. (R1200RT K26)
für eine schnelle Hilfe, wäre ich sehr dankbar.
LG Thorsten

Hallo zusammen,
ich bin auch ein Laie und habe mehrere Mercedes-Modelle. Ich möchte gerne Fehlercodes auslesen und auch codieren.

Welche Hard- und Software benötige ich für mein Vorhaben? Xentry oder Stardiagnose ist ja recht teuer bzw. könnte man mit der notwendigen Hardware und mit der Software aus dem Forum Xentry oder Stardiagnose nutzen?

Ich habe auch etwas von "Vediamo" und "DTS Monaco" gehört. Dazu sei ein sog. "Openport 2.0 Adapter" notwendig.

Vielen Dank schonmal für Informationen.

Abend Schrauber, Ich bräuchte eine SW + Adapter zum Fehlerspeicher lesen/löschen beim Opel Fabrikat. Ich habe an Delphi gedacht und habe einen Win11 Laptop. Ich hätte bereits ein enet Kabel das ich für sämtliche BMWs nutze gibt's mit dem Kabel eine Möglichkeit "Opel" zu bearbeiten? Ich bräuchte ne schnelle zuverlässige Lösung. Danke

@Thomas BausK
Hey, danke für die Infos. Hab ein C4? denke ich und hab den mal aufgemacht, weil der manchmal die verbindung verliert. Konnte erstmal nichts feststellen und hab einige punkte nachgelötet. Meine Wifi Karte wollte ich als nächstes tauschen. Kannst du anhand Bildern sagen was evtl an der Platine getauscht werden sollte oder müsste damit es noch stabiler läuft?
Der Multiplexer ist nicht von der besten Qualität, da müssen Teile nicht nur getauscht werden, aber auch fehlende eingelötet werden. Man muss Firmware und SN ändern. Falls noch WLAN PCMCIA benötigt, habe ich übrig eine erprobte mit Atheros, die gut funktioniert.
Fotos C4 sehr gute Qualität:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist nicht von Aliexpress, funktioniert aber 1A, Updates gehen auch, keine Probleme beim Versand ->

Hier noch ein > <zu dem welches ich von AliExpress habe. Lediglich die mitgelieferte ODIS Version is unbrauchbar. Aber dafür kann man sich ja hier im Forum bedienen. Versand war schnell, war innerhalb von 3 Tagen bei mir daheim.

Ich suche ein Diagnosegerät für alle Autos um Fehler zu Lesen und löschen. Vielleicht wenn möglich codieren usw. Was könnt ihr da Empfehlen? Ein Delphi clone von AliExpress und wenn ja welchen? Oder doch was ganz anderes.

@seven39 Fehler auslesen und löschen würde mir da erst einmal Helfen. Ich bräuchte es meist nur wenn ich mir mal Fahrzeuge ansehe oder wenn beim Kumpel mal wieder die Mkl angeht.

Zurück
Oben