Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ HD01 Verlängerungsproblem: Karte ist erst seit heute dunkel, und das auch nur bei Eurosport 2 HD Xtra. Alle anderen laufen noch bis 18.02., warum

und hier die vom Client OscamV1.20-svn-11572-r798
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 0
delayer = 60
user = eddyr
read_sdt = 2
write_sdt_prov = 1
boxtype = dreambox

[global]
#nice = -1
#WaitForCards = 1

# logging

#logfile = /var/log/oscam/oscam.log
#usrfile = /var/log/oscam/oscamuser.log
#cwlogdir = /var/log/oscam/cw

# monitor

[monitor]
#port = 988
#aulow = 120
#monlevel = 1

# web interface

[webif]
#httpport = 8888
#httpuser = myusername
#httppwd = mypassword

# anti-cascading

[anticasc]
#enabled = 1
#numusers = 1
#sampletime = 2
#samples = 5
#penalty = 1
#aclogfile = /var/log/oscam/aclog.log
#denysamples = 9

# protocols

[newcamd]
#key = 000102030405060708090A0B0C0D
#port = 10000@0100:FFFFFF;10001@0200:FFF000,FFFF00;10002@0300:FFFFFF

[radegast]
#port = 20000
#user = user1
#allowed = 192.168.0.0-192.168.255.255

[cs378x]
#port = 30000@0100:FFFFFF;30001@0200:FFF000,FFFF00;30002@0300:FFFFFF

[cccam]
port = 12345
#version = 1.2.3
#build = 1234
#reshare = 2

[gbox]
#hostname = host.example.com
#port = 50000
#password = password1

[serial]
#device = user2@/dev/ttyS0?delay=1&timeout=300
[reader]
enable = 1
label = hdplus
protocol = cccam
device = 192.168.178.102,12345
user = eddyr
password = passwort
group = 2
ccckeepalive = 1
[account]
user = eddyr
pwd = passwort
group = 2
au = 1
emmreassembly = 0
group = 2
preferlocalcards = 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nocht die oscam.log vom Server und Client jeweils vom oscam start an.
 
beim clienten finde ich den angegebenen Pfad nicht /var/log/oscam/oscam.log. Es gibt dort keinen Oscam-Ordner. /var/volatile/log/??
Server kann ich aktuell nicht starten. Läuft ne Aufnahme. Folgt später...
kann aber noch dauern. Sind die dann noch so wichtig, wenn doch alle configs stimmen?

Nochmal zum Verständnis: meine dm920 sollte den AU liefern
 
Zuletzt bearbeitet:
Such den Log besser im Webinterface von oscam
Ip des Receivers: dopellpunkt, Port aus[ webif] in osscam.conf
Dort im Menü, files, logfile
Vorher oscam neu starten

Ähnlich log aus dem Server
 
Dort steht das:
[webif]
#httpport = 8888
#httpuser = myusername
#httppwd = mypassword
Nimm mal überall das Zeichen weg: #
Dann neu starten.
Dann sind das deine Login Daten
httpuser = myusername
httppwd = mypassword

Dort kannst du jederzeit eigene Daten eintragen. Dann oscam neu starten
 
klappt leider trotzdem nicht. Immer noch wie im Beitrag 65 beschrieben. Auf den Receiver komme ich natürlich, wenn ich nur die IP eingebe. Da erscheint mein boquet. Aber IP:8888 Fehlanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es jetzt so da stehen
[webif]
httpport = 8888
httpuser = myusername
httppwd = mypassword
Also überall das # Zeichen gelöscht und oscam dann neu gestartet
 
Weiß nicht was du meinst
Auf jeden Fall kannst du ohne das Webinface von oscam fast nichts erkennen, ob es richtig läuft
 
War nicht ernst gemeint meine Aussage wegen meinem Netzwerk.

Ja, dann müssen wir hier wohl erst einmal aufhören. Dann schalte ich halt alle 2 Wochen mal für ein paar Stunden auf CCcam um Updates auf die Karte zu schreiben. Sollte doch auch gehen.

Vielen Dank Pilot!
 
Falsche Einstellung: Grund: cccam ist ein zienlich schlechter EMM Lieferant
Mach lieber weiter
Viellieich hilft ein kompletter Neustart des Receivers
 
Habe ich auch schon gemacht, gleiche Ergebnis, komme nicht auf das WebIF
 
Zurück
Oben