Es geht um ein Q5 8R Ez. 5/11 (Vorfacelift) mit Navigation und MMI 3G
Ich hatte viele Sachen schon Codieren lassen aus der Stemei Liste die auch wunderbar funktioniert haben.
Dann gab es letztes Jahr die Rückrufaktion mit dem Zuheizer der getauscht wurde. danach hatte ich das Problem das ich nicht mehr im MMI auf Klima zugreifen konnte bzw. auf einmal das Klima Menü grau hinterlegt war und auch Punkte wie Solardach Standlüften die es im Q5 nie gab grau hinterlegt angezeigt wurde.
Habe dies bei Audi reklamiert und es wurde nachgebessert indem ALLE Steuergeräte auf Werkseinstellung zurück gesetzt wurden :super-angry-face-emoji:.
Somit waren auch alle Codierungen weg

:crying-emoji:
Ich habe dann leider einen ans Auto gelassen ,der der Meinung war das er alles über das Hidden Menü wieder einstellen kann.
Naja, das habe ich dann aber schnell abgebrochen nachdem Menü Punkte nun grau hinterlegt sind ACC, Audi Braking Guard, Außenbeleuchtung, Ambientelicht, später habe ich noch mitbekommen das beim Verstellen der Klima bzw Sitzheizung Lüftung usw. es nicht mehr im MMI angezeigt wird.
Gemacht hat er im Hidden das Kästchen für ACC usw. leer gemacht und dann wieder ausgefüllt bzw wie es vor dem Verstellen war.
Alles funktioniert nur ebend im MMI grau hinterlegt und somit nicht zu bedienen.
Was kann man bzw. wie bekommt man die grau hinterlegten MMI Punkte wieder aktiv ?
War heute bei einen kompetenten Codierer, wo wir soweit alles codiert bekommen haben das es funktioniert, bis auf die Sachen welche im MMI grau hinterlegt sind.
Es sind keiner Fehler usw hinterlegt.
Kennt von euch einer eine Lösung die Grau hinterlegten MMI Punkte wieder zu aktivieren ?
Zu Audi möchte ich erstmal nicht, weil dann wird wieder alles auf Auslieferungsstand bzw. Werkseinstellung gesetzt und alles war wieder für die Katz :disappointed-but-relieved-emoji:
Grüße Denis
Grüße Denis