Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Also gut, dann antworte ich eben.
Ich schrieb: "wenn du kein Skyabo m e h r hast"; damit ist die Zeit nach Beendigung des Abos gemeint. Und mit "du" warst du nicht persönlich gemeint, könnte auch "man" dafür eingesetzt werden. Aber es bleibt trotzdem interessant, was mit den Aufnahmen geschied, welche mit Sky nichts zu tun haben. Da ich ja gezwungen werde die Skyfestplatte zum Humax Receiver zu benutzen.

Ich dachte, du hast mich jetzt persönlich angesprochen. meine vertragsverlängerung geht bis Ende Juli 2015

Was meinst du jetzt Aufnahmen, die nicht von Sky sind? Wenn du kein Sky Abo mehr hast, dann werden wohl die Aufnahmen, dann auch von festplatte gelöscht, kann ich so nicht sagen. Bei meinem Sky+Modul kann ich Aufnahmen von normalen Skysender machen, aber sender mit HD oder HD+ gehen nur sehr eingeschränkt und Timeshift läuft nach 90 min schon aus. Aber Aufnahmen von normalen Sendern wie ARD oder ZDF sollten erhalten bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gestern hat sich Sky bei mir gemeldet. Ich habe zwei V13 Karten und einen Leihreceiver. Jetzt wollen die mir einen zweiten Receiver andrehen, der mit der zweitkarte gepairt wird. Der ist dann Kostenlos, bis auf 12€ Versandkosten.

Nach der Frage, warum ich für einen Receiver (den ich nicht will, da ich einen Sky Zertifizierten Humax Icord Receiver für fast 500€ habe) dann noch 12€ Versandkosten bezahlen soll, konnte mir die nette Dame keine Antwort geben.

Da Sie mich ständig gefragt hat, ob ich damit einverstanden bin, habe ich sie gefragt, welche Alternative ich habe. Da sagte sie mir, "Wenn ich das Angebot jetzt nicht annehme, könnte es zu Technischen Problemen und Störungen kommen, und wenn das der Fall ist, kann sie mir nicht versprechen, das ich noch so ein TOLLES Angebot bekomme.

Ich hab gesagt, sie soll das Zeug behalten. Mein Vertrag läuft noch bis Ende Januar 2015.

Kündigung geht heute raus.

und welche Möglichkeiten hat man jetzt, wenn die Karte dunkel ist. Z.B. eine Kündigung durchzubekommen oder auf welchen Receiver würde das dann noch gehen?

Eine gepairte Karte läuft dann nur noch mit dem entsprecheneden Sky-Receiver bzw. Ci+ Modul mit z.B Linux E2 Receiver Venton Eco+ !
Mit entsprechendem Image (zb.OpenATV und speziellen Plugin´s) läuft dann auch noch ein Oscam oder Cccam, allerdings die Sky Karte läuft dann nur noch mit den entsprechenden Einschränkungen von CI+!

Hey Leute,

wie sieht es eigentlich mit ner Zweitkarte aus?
Mein Alter Herr hat das Komplettpake (mit allem Buli+HD+3D) und den Sky Festplattenreceiver.
Ich nutze die Zweitkarte in einem Edision Argus VIP. Werden die Zweitkarten auch gepairt? Bevor ich mir da nen neuen SAT Receiver hole und Sky mir dann so nen Sky Super Receiver zukommen lässt, wollte ich das erst mal abklären.

Weis da einer was drüber?

Gruß

Na klar wird die auch, mit ligisch denken kann msn da auch selbst drauf kommen

Vielleicht werden die Zweitabo-Karten aber erstmal nicht gepairt, damit sich dann möglichst viele, die nur eine gepairte Abokarte heben, erstmal noch schnell ein Zweitabo zulegen, in der Hoffnung möglichst lange noch eine ungepairte Abokarte für CS zu haben. Aber deshalb ein Zweitabo zu bezahlen, empfehle ich natürlich niemandem.

und welche Möglichkeiten hat man jetzt, wenn die Karte dunkel ist. Z.B. eine Kündigung durchzubekommen oder auf welchen Receiver würde das dann noch gehen?
Kündigen kann man immer mit regulärer Laufzeit, oder bei einseitiger Vertragsänderung. Allerdings eben nur sofort, also wenn man den Tausch bekommt, da jetzt Sky die Tauscher meist nicht gleich mit dem Pairing beglückt, sondern eben 4 bis 6 Wochen wartet, hat man dann keine Chance mehr.

Ausschnitt des Interview mit VicePresident Kunz von SKY Deutschland:
Diverse Kunden, die vom Hardwaretausch betroffen sind, berichten über ein so genanntes Pairing von Receiver und Karte. Können Sie dies bestätigen? Nach uns vorliegenden Informationen ist eine Karte nur noch in einem Raum nutzbar, viele Sky Nutzer haben beispielsweise auch einen Zweitreceiver im Schlafzimmer, in den bisher nur die Karte mitgenommen werden musste.

Kunz: Um die hohen Sicherheitsstandards für unsere Inhalte zu gewährleisten und zu verbessern, wird die Sky Smartcard nun dem Receiver zugeordnet, der bei den Kundendaten im System hinterlegt ist. Sky verfügt über das exklusivste Portfolio in den Bereichen Live-Sport, Filme und Serien in Deutschland und Österreich. Es ist unsere Aufgabe, sicherzustellen, dass es zu keinem Missbrauch dieser Inhalte kommt. Denn das hat wiederum negative Auswirkungen für Sky, für die Abonnenten, die für unser Qualitätsprogramm zahlen, und für die Kreativindustrie im Allgemeinen zur Folge. Kunden, die Sky in mehreren Räumen nutzen möchten, können eine Zweitkarte verwenden und damit parallel z.B. im Wohn- und Schlafzimmer unser Programm schauen. Zusätzlich haben Sky Kunden mit Sky Go entsprechend ihrer gebuchten Pakete zeitlich und räumlich flexibel Zugriff auf die Sky Programminhalte über das Web, mit dem iPad, iPhone, iPod touch und auf der Xbox 360.

Quelle und komplettes Interview:

Das komplette Interview steht schon in der Szene News drin.

bebe

Habe mir extra 2 Teure Linuxreseiver gekauft. So ein Sky Reseiver liegt schon über Jahre in meinen Schrank und verstaubt.
Bin schon 10 Jahre SKY-KUNDE und habe sogar 2 Karten. Sollte SKY ihr Pairing-Programm durchsetzen, ist meine Mitgledschaft damit beendet.
Schon die Eingabe vom Jugendschutz-Pin hat mich damals schon von Ihren umständlichen Geräten abgeschreckt. Wir haben keine Kinder mehr im Haus.Was soll dann dieser Quatsch.
Sport schauen wir sowiso nicht, stattdessen ziehen wir uns schon Jahre lang Wiederholungen rein.
Damit habe ich jetzt kein Problem wegen diesem Pairing-Schrott Sky zu verlassen.
Es wird bestimmt jetzt auch für die Kongurenz interessanter,denn viele Sky Kunden hängen bald in der Luft und suchen alternativen.

Sky hat das Zugpferd Bundesliega

das zugpferd wird irgendwann humpeln

Zurück
Oben