Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Sky wird einzelne User ziehen lassen (Sonderkündigung), wenn sie mit dem Rechtsanwalt anrücken. Ist ja auch schon geschehen in Einzelfällen - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Sky wird sich im jetzigen Stadium nicht auf einen Rechtsstreit einlassen, um keine Präzedenzfälle zu schaffen. Wenn jedoch die AGB entsprechend angepasst sind (auch inzwischen geschehen), werden alle, die aktiv den Vertrag verlängern, diesen AGB zustimmen müssen, sollte Sky schlau genug sein, diese zusammen mit der Vertragsverlängerung und der SC zu verschicken. Denjenigen, deren Vertrag immer automatisch ohne Feilschen verlängert wurde (dazu gehöre ich auch mit zwei S02-Karten), kann dann notfalls zum nächstmöglichen Termin regulär durch Sky gekündigt werden, wenn dem Tausch widersprochen wird. Ich habe selbst vorsorglich gekündigt zum Ende Oktober 2014 und werde sicher nicht mehr getauscht. Jetzt lehne ich mich zurück und gucke dabei zu, wie die Optimisten hier noch ihre Verträge verlängern in der Hoffnung, dass Sky diese ganze Aktion nur aus Jux gemacht hat und später sagt “April April“ oder dass sie die EMM auf Dauer blocken können.

Nebenbei bemerkt: Ich billige das Vorgehen von Sky keinesfalls. Sie hätten
1. den Kunden zum Tausch sofort ein Sonderkündigungsrecht zubilligen sollen
2. den Tausch rechtzeitig ankündigen sollen
3. bei jeder (!) Vertragsverlängerung die neuen, gültigen AGB mitschicken und deren Anerkennung durch den Kunden bestätigen lassen sollen.

IMHO sollten alle Kunden zunächst regulär zum nächstmöglichen Termin kündigen. Weitere Maßnahmen sind dann ja nicht ausgeschlossen. ;)

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

Hallo,

ich habe gekündigt und in hoffe sehr, dass alle hart bleiben und dieses auch tun.
Zwangsreceiver und Pairing nein danke!

Seit heute ist meine V13 Karte mit HD+ in der Venton Unibox Hd 1Plus dunkel trotz gültigen ABOs.

Hd + Sender sind aber mit meiner HD001 Karte zu empfangen.

Ein Leihreceiver von S.. steht im Schlafzimmer, wurde bisher aber sehr selten genutzt. Habe S.. Erst seit Januar 2014 und bin so gesehen Neukunde.

Bin ich jetzt ohne Vorwarnung dem Pairing zum Opfer gefallen?

Gibt es ein Sonderkündigungsrecht?

Hab die S.. Karte heute aber vorsichtshalber nicht in den S.. Receiver geschoben um zu testen ob diese noch geht und wollte erstmal Eure Antworten abwarten.

Wenn Du nicht die EMM´s geblockt hast kann das durchaus sein das die Karte gepairt wurde mit dem Receiver (zum Pairen braucht Sky keine eingtragenen Hardware)!
Ist Receiver als Hardware bei Sky eingetragen, das HD+ Modul nicht - jede Karte wird einer Hardware zu geordnet!?
Entweder liest Du Payload von der Karte aus, wenn Du das nicht kannst - dann stecke die Karte in den Originalreceiver, ist dann sowieso egal! Wird es jetzt hell, hast Du die A....karte!

Zuletzt bearbeitet:

Mit welchem Tool lese ich das denn aus? Habe bisher ccam2.21 verwendet und nicht Oscam. Emm werden wo geblockt?

dann wird es das gewesen sein! cccam schreibt pairing und der Sky Receiver auch.
Stecke die Karte in die Sky Kiste, und es wird gehen.

Das geht nur mit Oscam-Log im Debug Modus, ist schon X mal im Thread beschrieben wurden!
Was mich wundert das HD+ noch hell ist, kommt das auch von der V13 Karte?
Ist das HD+ Modul bei Sky als Harware eingetragen oder nur der receiver?

Oh Shit.
Habe mich mit Oscam bisher nicht beschäftigt, da ja alles problemlos mit Ccam seit Januar lief.

HD+ läuft mit einer Hd001 Karte im Receiver Schacht! Ist aber kein CI+ Modul.
Habe die Hd+ Sender vorher über die Skykarte freigeschaltet bekommen.

Ja und so wie es jetzt aussieht ist Deine Karte gepairt, läuft nur noch in der dazugehörigen Hardware!
Du kannst nur eines versuchen - den resi gegen ein Sky HD+ Modul zutauschen! Mit dem Venton Eco+ und einem z.B. Open Atv-Image oder Pli ist es möglich Sky zu schauen über HD+ Modul und Cccam parallel laufen zu lassen!

Habe doch ne Unibox mit openatv, worin liegt denn jetzt der Unterschied zwischen der 1 plus und der Eco + ?

Den genauen Unterschied, kenne ich auch nicht - weiß aber das die Eco + beides kann Emu und Sky HD+ Modul und das auch gleichzeitig!
Aber bei allem was über das HD+ Modul entschlüsselt wird, mit den entsprechenden Einschränkungen!
Das ist im Moment die einzige Box die das richtig gut kann, mit den entsprechenden Images!
Ist für mich im Moment die einzige Alternative zur Schrottbox, wenn das Chpiparing kommt!
Deshalb lehne ich mich auch entspannt zurück und warte was da kommt!

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antwort, hab's noch gefunden das die Eco+ mit dem CI+ Modul umgehen kann.
Watt ein Bullshit, jetzt muss ich mit zwei Boxen rumhantieren. Bin echt sauer auf den Laden so behandelt man also Neu gewonnene Kunden.

Auch in Österreich seit heute finster -cccam Dream 80000

Gruß Karl

Werde kündigen

Das Problem ist mein Abo läuft noch 15 Monate.
Kann mir das mit der Hd Karte von HD Plus auch passieren ohne Oscam?

Zurück
Oben