- Lösungen
- 2
Ja, ich habe die nur auf die schnelle aus 4 Karten 2 gemacht für Dich,SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/ttyUSB1 0 { 9, c, 10, 14, 15, 1c, 25, 2a, 37, 39, 3a, 76, 7c, 203, 7001, 700a, b, ........
Wenn ich im im Webinterface die "entitlementstats" anschaue sind die ohne Vornullen und perfekt sortiert (wie bei mir ).
Wenn man die Nullen weglässt und klein schreibt bringt das was ?
Und das sortieren der Lines ?
lass die von System sortieren, dan kopierste die raus und in Deine Config so wieder rein
(hatte ich aber so beschrieben).
So legt das System es selbst ab und deswegen ist es so auch stabieler.
Mit den 00 vorweg kürzt das Sytem selbst sonst auch raus, so sparst Dir Bytes und das System verarbeitet es sonst sowiso.
Jetzt musst Du Dir vorstellen,
wenn Du eine lange Config hast und das System muss alles für sich sortieren und Deine Clienten fragen öffter mal Deine Kartendaten ab.
Dann ist es besser Du schreibst es gleich so wie es das System ablegt.
Mit einer manuellen Aufteilung werden die Karten auch recht gleichmässig belastet,Warum soll ich die Loadbalance rausnehmen, ist es nicht gut die beiden Karten gleichmäßig zu belasten ???
zumindest ab 3-4 Karten ist manuell besser weil Du dann max. 2 Sender pro Transponder je Karte verteilen kannst.
Die ECM Zeiten sind dann immer unter 1 Sekunde.
Der Loadbalancer würde es nach aktive Sids verteilen und die ECM fallen dann schon mal höher aus.
Manuell aufgeteilt ist auch Deine Config um einige Bytes kürzer, da Du weniger Sids schreibst und der Loadbalancer Befehl ist auch eine zusätzliche Aufgabe.