Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Homenetwork - Was und Wie?

Legend-Killer

Newbie
Hi Leute,

so ich bin Neuling, hab mich aber schon etwas eingelesen in die Materie. Dennoch werd ich nicht ganz schlau, daher frag ich besser einfach mal. Wir haben Sky über Kabel BW . So jetzt gibt's oft genug streit, was angeguckt wird. Das möchte ich gern übergehen, und eine Zweitkarte ist mit 18 Euro ja recht teuer.
Jetzt zu meiner Frage, was bräuchte ich alles um 3 TV's mit mit Sky zu sharen?

Ich bräuchte 3 spezielle Reciever? Also 3- mal Dreambox wenn ich HD wollte? Was benötige ich noch? Einen Sever?
Dann die Frage natürlich, lohnt sich das. Ich mein dass die 3 Reciever nicht günstig werden denk ich mir, aber es sollte sich am Ende rechnen

Sorry, für die vielen Fragen, aber steig nicht ganz durch^^

AW: Homenetwork - Was und Wie?

Hi, warum so traurig wegen KabelBW? du brauchst einen Linux Receiver der als Server läuft (empfehle dir den xpeed LX2 mit dvb-c Tuner) und 2 weitere Kabelreceiver die cs tauglich sind (günstig bsp. Edision Underline mit 3 Tuner, oder ferguson ariva). Das ist für den Anfang alles. Viel Erfolg

Danke für die schnelle Antwort Kabel BW hat ungefähr 20% der HD-Sender für uns drin, das ist schon bescheiden. Heißt ich muss nur diese 3 Reciever kaufen, und sie über D-Lan verbinden? Dann muss auf alle Reciever die entschprechende Software, oder?
Ist das auch für einen Laie möglich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja genau, besser wäre natürlich LAN anschluss statt Dlan aber es sollte für HS auch mit Dlan gehen. Für den Server Xpeed LX2 empfehle ich openATV Firmware. Oscam als Emu läuft darauf und auf den anderen läuft bsp. ILTV mit einem emulierten CCcam. Solltest du schwierigkeiten bei der Einrichtung haben, bist du hier im richtigen Forum! LG Osprey

Danke, also würde ich jetzt folgendes kaufen:

Als Sever:
Link ist nicht mehr aktiv.