Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Homenetwork - Was und Wie?

Legend-Killer

Newbie
Registriert
30. Juli 2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

so ich bin Neuling, hab mich aber schon etwas eingelesen in die Materie. Dennoch werd ich nicht ganz schlau, daher frag ich besser einfach mal. Wir haben Sky über Kabel BW . So jetzt gibt's oft genug streit, was angeguckt wird. Das möchte ich gern übergehen, und eine Zweitkarte ist mit 18 Euro ja recht teuer.
Jetzt zu meiner Frage, was bräuchte ich alles um 3 TV's mit mit Sky zu sharen?

Ich bräuchte 3 spezielle Reciever? Also 3- mal Dreambox wenn ich HD wollte? Was benötige ich noch? Einen Sever?
Dann die Frage natürlich, lohnt sich das. Ich mein dass die 3 Reciever nicht günstig werden denk ich mir, aber es sollte sich am Ende rechnen

Sorry, für die vielen Fragen, aber steig nicht ganz durch^^
 
AW: Homenetwork - Was und Wie?

Hi, warum so traurig wegen KabelBW? du brauchst einen Linux Receiver der als Server läuft (empfehle dir den xpeed LX2 mit dvb-c Tuner) und 2 weitere Kabelreceiver die cs tauglich sind (günstig bsp. Edision Underline mit 3 Tuner, oder ferguson ariva). Das ist für den Anfang alles. Viel Erfolg
 
AW: Homenetwork - Was und Wie?

Danke für die schnelle Antwort Kabel BW hat ungefähr 20% der HD-Sender für uns drin, das ist schon bescheiden. Heißt ich muss nur diese 3 Reciever kaufen, und sie über D-Lan verbinden? Dann muss auf alle Reciever die entschprechende Software, oder?
Ist das auch für einen Laie möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Homenetwork - Was und Wie?

Ja genau, besser wäre natürlich LAN anschluss statt Dlan aber es sollte für HS auch mit Dlan gehen. Für den Server Xpeed LX2 empfehle ich openATV Firmware. Oscam als Emu läuft darauf und auf den anderen läuft bsp. ILTV mit einem emulierten CCcam. Solltest du schwierigkeiten bei der Einrichtung haben, bist du hier im richtigen Forum! LG Osprey
 
AW: Homenetwork - Was und Wie?


Danke, also würde ich jetzt folgendes kaufen:

Als Sever:
Link ist nicht mehr aktiv.

Als Empfänger:

oder


Welcher ist da besser?

Dann bräuchte ich noch 3 mal DLAN? Und das wäre es? Den Rest an Software bekomme ich hier, umsonst auf dem Forum oder?
 
AW: Homenetwork - Was und Wie?

Bei dem LX2 solltest du darauf achten das es einer mit DVB-C Tuner ist. Dein Link ist einer mit 2 SAT Tuner.
Wenn du direkt bei Golden Interstar bestellst telefonisch, kann sogar sein das man dir einen noch besseren Preis macht.
Ja die Software ist kostenfrei.
 
AW: Homenetwork - Was und Wie?

Danke für den Tipp!

Irgendwie kann ich den Kabel DVB-C nicht finden?

Nochmal, dass ich mir sicher bin:
Auf den Sever mach ich openATV drauf mit Oscam als Emu.

Auf den Empfänger spiel ILTV drauf?

Läuft das über ein bestimmtes Programm? Braich ich da was fürn PC?
 
AW: Homenetwork - Was und Wie?

Nein, du brauchst nur ein USB Stick auf dem du die Firmware drauf machst und das dann am Receiver rein.
Hier eine Angebot mit DVB-C Tuner:
 
AW: Homenetwork - Was und Wie?

Danke!
Dann ist das ja deutlich einfacher als früher, als ich noch meine DBox kurzschließen musste

Unser Internet läuft auch über D-Lan könnte das Probleme geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homenetwork - Was und Wie?

Sorry für den Doppelpost. Aber nochmal ne Frage: Ich hab mit die Oscam.Anleitung angeschaut und hab eigentlich nur Bahnhof verstanden. Wüsste gar nicht wie ich ein FTP-Client mit meinem Reciver verbinden soll . Geht das irgendwie einfacher wenn openATV drauf, ist oder ist das der einzige weg?

Das mit dem ILTV und CCcam da find ich gar nichts, was nach ner Anleitung aussieht. Ist das hier getan damit alles auf den USB Stick und gut ist?^^
 
AW: Homenetwork - Was und Wie?

Es ist nicht so schwer für Home Sharing. Oscam kannst du dann über den Receiver online runterladen und konfigurieren geht über das Web Interface von oscam ganz gut. Ein sehr gutes Tool um Configs zu bearbeiten finde ich WINSCP für den PC. Und wenn du Hilfe bei den Configs für KabelBW Karte brauchst ist auch kein Problem die bekommst dann von mir. Falls du Geld übrig hast kannst dann auch gleich 3 Linux Recis kaufen wie den LX2 statt arivas oder underline Nicht nur Häusle,Häusle bauen im Ländle sondern gescheite Receiver kaufen.
 
AW: Homenetwork - Was und Wie?

Okay, das hört sich schon mal besser an .
Ja, wir wären schon auch bereit noch nen zweiten ordentlichen Reciever zukaufen, dann zwei mal den LX2? Geht's dann einfacher?

Auch in Schwaben ist man bereit zu investieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Homenetwork - Was und Wie?

Nö, einfacher nicht aber du hast ein haufen Plugins die du installieren kannst die auf den billig Recis nicht laufen wie bsp. Mediaportal, Filme auf einer NAS aufnehmen und abspielen und einiges mehr.
 
AW: Homenetwork - Was und Wie?

ftp ist bei den ganzen imgaes automatisch schon integriert und funktionsfähig.

was die boxenauswahl angeht, informiere dich vor dem kauf ob es dafür auch eine software wie openatv oder openhdf gibt (kann man auf der jeweiligen seite erfahren). für einsteiger finde ich ein nightly image von openhdf nochmal eine ecke einfacher zu verstehen. wenn du wert auf hbbtv legst und nicht drauf verzichten kannst, dann kann ich dir noch die box axas e3hd dvb-c empfehlen. alle beiden images erlauben hbbtv 4.1 mit der box, etwas was andere nur mit einer sehr viel älteren version können.


einen usb stick brauchst du nur um die software auf die boxen zu flashen, da reicht schon ein 2 gb usb stick aus. ich habe kaum einen stick gesehen den die boxen nicht schlucken. wenn du erstmal boxen und images hast, dann wird dir sicher weiter geholfen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…