Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO DO] (pdf) congo auto activator -SD Karte- MST2 Delphi Unit`s - MST2_EU_VW_XxxxxD

@Marcel2021

ist eine Delphi unit Latest official firmware update: MST2_EU_VW_P0231D (MU: 0633), =>
benutze den Congo Activator v3.0, da ein software update keine neuen funktonen/design/sonstiges bringt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,
soweit ich sehen konnte, seid ihr hier sehr aktiv - sehr angenehm. Gerne würde ich, wie so viele Andere hier, mein System patchen und im Anschluss die App-Connect damit freischalten. (First Steps in dem Bereich)

Mein großes Problem ist jedoch, trotz das ich IT‘ler bin, dass es diese unterschiedlichen X-Fachen Versionen gibt.
Die SuFu hat mich hier leider maximal verwirrt und ich möchte ungern die Hardware / Software bricken.

Zwei SD Slots und 2x USB sind vorhanden.
Passat B8, Bj 2016 mit Nav.
LaneAssist etc. sind frei. Freisprech & App nicht.

Wäre es Euch möglich mir ggfs. Unterstützung anzubieten?

Lieben Gruß Christian

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@F3LDJ43G3R Congo und Dutch Aktivator verwenden (Version 3.0)
Für Carplay musst du höchstwahrscheinlich den USB Hub wechseln bzw. den USB Stecker.
Von aktueller LILA farbig auf Grün.
Viel Spass damit.

Hallo @ATKA hab in meinem Touran MST2_EU_VW_P0867D kannst du mir sagen wo ich die Patsch Datei laden kann? würde gerne APP Connect haben

Hallo @alex-07 hab in meinem Touran MST2_EU_VW_P0867D kannst du mir sagen wo ich die Patsch Datei laden kann? würde gerne APP Connect haben.
Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte

Sorry ich kenn mich nicht aus was bedeutet das D?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du mir vielleicht sagen wo ich dann weiterlesen kann wie ich das eventuell machen kann?

Lesen scheint nicht so deine stärke zu sein. Steht ALLES im ersten Post beschrieben. Falls du konkrete Fragen zu dem Prozess hast, darfst du sie natürlich dennoch gerne stellen. Aber alles wirst du nicht mit löffeln serviert bekommen wenn es doch alles im ersten Post bestens beschrieben ist.
Du brauchst auch nicht jedes Mal irgendwelche Leute markieren. Dir wird schon bei entsprechender Fragestellung von anderen geholfen.

Moin zusammen,
folgende Frage zum Kartenupdate:
Passat B8 aus 2017 mit Delphi Discover Media verbaut und Congo Patch.
Damit kann ja jegliche SD Karte genutzt werden (weil die Kartenupdates ja über 16gb sind).

Letztes mögliches Update laut VW für das System ist aus 2023.
Für den Passat ab BJ 2020 und Discover Media gibt es aber bereit 2024er Karten allerdings ca 30Gb groß und in einem anderen Dateiformat (nicht zip sondern tar)
Kann dieses Update trotzdem genutzt werden oder gibt das Probleme da es evtl eine andere Headunit etc ist?

Danke euch!

@Lummi02
natürlich nicht!
man bestellt doch auch nicht zBsp. Ersatzteile von neuerem Fzg. :rolleyes:
andere Plattform andere Multimedia Einheit.

Hey, habe schon einige Units gepatcht mit dem Activator - nun jetzt VW Tiguan und es funktioniert nicht. App Connect Symbol war bereits vorhanden und stand auch nur muss freigeschaltet werden.
Hier mal die Log datei im Anhang - was bedeutet dieses Parse 1102?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen in die Runde,
habe eben 184 Seiten geblättert und bin begeistert über die Leidenschaft. Die hätte ich gerne aber leider bin ich dahingehend technisch etwas unbedarft.
Ich habe im VW Passat B8 , BJ 2017 das Original Infotainment 3Q0.035.846A mit SW MU 0757 und SW Train MST2_EU_VW_P0635D und scheitere gerne mit der Abfrage, zumindest ein aktuelles Update beim Freundlichen zu erhalten.
Dies wird regelmäßig abgetan, da eben das Fahrzeug scheinbar lange netztechnisch am VW Server hängen muss.
Da ich gerne ein paar Funktionen mehr hätte, wollte ich die Community fragen, ob denn ein leidenschaftlicher Patcher im Bodenseeraum , nähe Riedlingen wäre?

Edit by Mod.: Crossposting - von TechniSat nach Delphi verschoben!

@Hansemann2013
Keine Ahnung was dir dein Händler da für einen Mist verzapft. Die MST2_EU_VW_P0635D IST bereits die aktuellste Version für dein Infotainment. Da muss auch nichts ewig am VW Server hängen. So ein Blödsinn.
Welche Funktionen hättest du denn gerne? Was erhoffst du dir? Mehr als AppConnect, Sprachbedienung, Sport Monitor und das abschalten der CID Abfrage für Navi daten gibt es dafür sowieso nicht. Das kannst du aber auch selbst machen. Da der Mod deinen Post ja nun in das richtige Thema verschoben hat, hier bitte einmal die erste Seite lesen. Da steht alles was du brauchst um deine unit selbst zu patchen und freischalten dieser Funktionen. Ist kein Hexenwerk. Nur Bedenke, wenn du CarPlay nutzen möchtest, kann es gut sein das du eine USB Buchse tauschen musst.

Zurück
Oben