Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (FW xxxxT)

MST2_EU_VW_PQ_P0245T
Kein Nav Button Android Auto und Carplay möglich?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Warum sollte es einen Navi Button haben? Hat auch kein Navi
Ob ein Button für eine Funktion vorhanden ist, ist kein Merkmal ob dies unterstützt wird
Reine Software vom Display
Drück einfach auf app Connect
entweder es geht oder du wirst aufgefordert einen Schlüssel einzugeben
Patschen mit sd Karte Methode bei dir nicht möglich

@cello16
Hat emergency funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
könnte vllt jmd mir den Link zum FW (MST2_EU_VW_PQ_P0480T) zukommen lassen? Ich bin iwie nicht fündig geworden.. MIB hat noch den 0475T und nicht 0480T..

Es gibt immer wieder die Meldung "Ich kann die neue FW auf mibsolution nicht finden
Hier mal der Pfad dazu. Es wird meist der Fehler gemacht und gleich unter "mib/Firmware/MST2" gesucht
dort ist leide einiges durcheinander, aber alte FW,s zu finden
Der richtige Pfad für die aktuellen FW,s und Patsches wäre "mib/MQB_Solution/MST2-Technisat Preh/Firmware oder Patsches"

Vielleicht hilft es den ein oder anderen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung das Infotainment Update per ODIS einzuspielen? Mir ist hierzu leider keine SVM Aktion bekannt welche wie hier im Video die Auswahl bereitstellt:
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Es handelt sich hierbei um ein MIB2 Technisat

Zuletzt bearbeitet:
Wie man in dem Video sehen kann, kann die Werkstatt bei einem MIB2 _nicht_ über ODIS wahlfrei Updates einspielen, sondern nur wenn eine TPI für das Update vorliegt und auch dann erfolgt das Update von SD-Karte. Was über die Werksserver passiert, ist die Prüfung und der Start des Updates sowie die Rückdokumentation und ggf. das Anpassen geänderter Adaptionskanäle.

Anzumerken ist vielleicht noch: Im Hintergrund wird lediglich eine Grundeinstellung Routine gestartet welche das Update in einem SD Slot anstößt. Rest wie gerade beschrieben. Meist funktioniert das jedoch eher schlecht als Recht und man muss das Update erst Recht manuell starten .

Besten Dank für die Rückmeldung! Ich besitze eine HU, welche nach einem Fehlerhaften FW Update keine Updates mehr annimmt und sich auch nicht mehr in den Emergency Mode setzen lässt (Brücke gesetzt ohne erfolg). Bin davon ausgegangen, dass das evtl. so neu angestoßen werden kann. Gibt es einen allgm. Maßnahmencode um das Update von der HU zu starten?

Um das abzukürzen... Nein gibt es nicht. Du kannst lediglich wie im Boot Loop Thread beschrieben vorgehen. Bitte auch dort ggf. weiter schreiben. Dort ist dein Thema besser aufgehoben inhaltlich.

Guten Abend,

Ich habe da eine Frage. Wie bekomme ich den Sw train bei einer unit raus die im bootloop hängt ( Mib2 5C0035680D) ?
mfg

Danke Dir, das bedeutet für mich als kleine Hilfe:

Das Update aus dem Ordner nehmen und auf die SD Karte packen und installieren (siehe Foto) und danach dann den 480T Patch auf SD Karte und nochmal installieren?

Wenn ja, dann wäre das easy going :)
Servus,
hat das bei dir genau so funktioniert?

Ich lese mich schon seit Tage nein, bin IT afin aber nicht Auto Afin und etwas ängstlich das ich mir was kaputt mache ;)

Meine Daten sind:
Gerät: 3Q0035846B
Hardware: H42
Software: O475
SW Train version: MST2_EU_VW_ZR_P0475T
d.,h. ich gehe davon aus das ist Technisat? Hab auf alle Fälle 2 SD slots und Navi (kein digitales display)

Mir gehts grundsätzlich nur um AppConnect freischalten.
Mein vorgehen wäre:
formatieren auf fa32 der 32gb SD karte (ist 32gb microSD auch ok, ich weiß in post 1 steht 16gb aber sowas hab ich nicht mehr ;) )
Extrahieren des inhaltes des 480T.zZ (MST2_EU_VW_ZR_P0480T-3G0919360QQ.7z aus firmwareordner) auf die SD karte
-> firmwareupdate
danach wieder löschen der SD karte auf fat32 und dann den inhalt des 480T (VW_ZR_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED (2).7z - patchordner) auf die sd karte
-> firmwareupdate

fertig!
odb11 oder ähnlcihes hab ich nicht - gibts dann hier einen fehlercode der zu löschen wäre?
und wenn ich mir eine AHK nachrüste, muss man ja bei den parksensoren irgendwas ändern lassen, das ist dann wsh auch trotzdem kein Problem nehme ich an oder.
Sry die Fragen aber ich versteh die zusammenhänge noch nicht so ganz zwischen Steuergerät und den settings dort die ja scheinbar auswirkungen auf die software haben etc... ;)

danke und lg

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

ich hätte da auch ne Frage und zwar:
Verbaut ist MST2_EU_VW_PQ_PO245T
Ich würde gerne die FW "MST2_EU_VW_PQ_P0254T_0254_3G0919360G" nehmen.
Weiß jemand ob die Sprachbedienung über die Lenkrad Taste hier in der FW aktiviert ist?

Ein Firmware-Update schaltet NIE zusätzliche Features frei, es werden nur die Funktionen übernommen, die das Gerät werksseitig auch schon vorher hatte.
Um irgendwelche zusätzlichen Funktionen freizuschalten musst du mit Geld zum Freundlichen, oder einen der verfügbaren Patches zusätzlich einspielen.

Dank für die Info.
Die Patches finde ich zufällig auch hier?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben