Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM / Streamrelay vom Internet geht nicht.

paulkoeln

Ist gelegentlich hier
Lösungen
1
Hallo,
ich habe mehrere Diskussionen zu meinem Thema gefunden, leider noch nicht den richtigen Hinweis.
Kann mir jemand helfen?

Ich lokalen Lan kann ich via VLC auf meine ICAM Sender zugreifen.
z.B. :

Wenn ich auf meiner Fritz Box den Port freischalte (17999; oder auf einen anderen Zeige) geht das nicht.
Dies ging aber sonst immer; vermutlich durch einen Update nicht mehr.

Wenn ich vom Internet aus zugreife, bekomme ich im oscam.log folgende Meldung.

2025/01/12 10:29:19 15C633AD c (relay) Stream client 0 request. host=meine.dommaene.de port=8001 path=/1:0:19:84:9:85:FFFF0000:0:0:0: (http header)
2025/01/12 10:29:19 15C633AD c (relay) WARNING: Connect to stream source port 8001 failed.
2025/01/12 10:29:19 15C633AD c (relay) WARNING: stream client 0 - cannot connect to stream source host. ip=84.84.84.84 port=8001 path=/1:0:19:84:9:85:FFFF0000:0:0:0:

Würde mich freuen, wenn ich den passenden Tip bekomme. THX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie naiv muss man eigentlich sein, den 8001+17999 nach aussen zu öffnen ?!
wenn: dann nutzt endlich einen Wireguard-VPN (zb. von der Fritzbox)!

Vielen Dank "Token" für deine Antwort.

Natürlich läuft es auch bei mir mit Wireguard oder OpenVPN; da ich dann von einer Internen Adresse komme.
Und ja, direkt aus dem Internet ist Unsicher. Das ist mir bewusst!

Mich Interessiert aber trotzdem warum es nicht geht.
Wenn ich eine alte Sicherung zurückspiele geht es mit den gleichen "Netzwerkeinstellungen":
Alt: OpenATV 7.3
Neu/Aktuell: OpenATV 7.4 (Neuerstellt)

Es muss vermutlich eine Einstellung im oscam.conf oder OpenATV7.4 sein. .... Eine Idee?

@paulkoeln: Mal davon ab, das ich dir auch davon abraten würde es so zu nutzen, probiere mal Automatic... zu deaktivieren (restart oscam nicht vergessen):

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Fragen:
1. meine.dommaene.de ist die dyndns-Adresse?
2. 84.84.84.84 ist die IP von meine.dommaene.de?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@WXbet

1. Ja
2. Ja (verändert)

Ich hab die Lösung, aber nicht die volle Erklärung.
Damals musste ich nur den Port 17999 weiterleiten(freischalten) (ging cauch mit Highport.. z.B. 44556.)

Jetzt geht es nur wenn ich beide Ports freischalte. (17999+8001)

Okay, es sollte ohne die Freischaltung des Ports gehen, wenn du Automatic... ausschaltest oder?

Ahh, Sorry, hatte nicht nach oben geschaut. ....

Yes! Das ist der Haken/Knopf.

Danke @WXbet

Und Ja, ich schaue nur noch verschlüsselt !! .....

Zurück
Oben