el_malto
Elite User
- Registriert
- 15. September 2017
- Beiträge
- 1.818
- Lösungen
- 2
- Reaktionspunkte
- 2.312
- Punkte
- 393
Der Stream vom Receiver wird nun schon vom VLC Player transcodiert und dann zum Plex Server geschickt. Je nach Einstellung transcodiert dein Plex Server diesen Stream nochmal. Das erste transcodieren ist meiner Meinung nach völlig überflüssig und der delay wird dadurch ja auch nur größer. Warum nicht den verlustfreien Stream direkt vom Receiver zum Plex Server schicken und der entscheidet wann und wie transcodiert wird. Genau dafür ist der Plex Server ja schließlich da, den Stream/Film so aufzubereiten/transcodieren das die Clients damit umgehen können und ggf. die Bandbreite/Qualität angepasst wird wenn man von außerhalb über die Plex App etwas streamen will.
Funktionieren tut es, keine Frage. Jedoch sind in der "Kette" die der Stream bei dir durchläuft unnötige Schritte die den Server/PC mehr belasten (doppeltes transcodieren) und auch eine weitere "Fehlerquelle" vorhanden.
EDIT: Sehe gerade das du die "Datei", also die m3u von @HDshare in xTeVe eingelesen hast. Dann kannst du das oben geschriebene vergessen, mein Fehler und alles gut so.
Zuletzt bearbeitet: