Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich vermute auch, dass die OSCAM nicht richtig läuft: hab die 2 richtigen EMM`s auf d

AW: Ich vermute auch, dass die OSCAM nicht richtig läuft: hab die 2 richtigen EMM`s a

Nein, wenn die Karte nicht startet (danke dodo83), sucht er halt bei der 098C. Startet die Karte, dann wird über 1843 entschlüsselt.

AW: Ich vermute auch, dass die OSCAM nicht richtig läuft: hab die 2 richtigen EMM`s a

WElCH WUNDER!!!!

Das hats jetzt gebracht. Ich hab alle anderen Reader deaktiviert. Die HD02 in den internen Schacht getan, Reset, und die Karte war auf Anhieb OK, anschließend die anderen Reader hinzu geschaltet und jetzt laufen sie alle!!!!

Aber warum ist jetzt die Frage?

kannst du nicht mehr nachvollziehen, da du zuvor kein log mit hd+ intern gepostet hast,
zumindest nicht vom oscam start an, hauptsache alle karten werden erkannt,
jetzt noch mit services tunen und testen, vor allem auch mit externen clients,
deine clients sollten evtl. gleiche oscam.dvbapi oder cccam.prio verwenden
(cccam.prio in meiner anleitung)

Die Klients hab ich mit CCCam nicht online gekriegt, nur connected. Also hab ich mal oscmam mit newcs drauf gemacht und das hat dann funktioniert. Cccam schaft das glaub ich nicht (zumindest ICH schaff das nicht)

das kann aber nicht sein, natürlich kann das cccam protocol von oscam das problemlos

meine clients sind immer nur conected aber nicht online

was meinst du in deinen Configs der CCCam mit: localbox localbox?

bzw. ist 3333 dein port für die OSCAM oder die CCCam?

es gibt keinen oscam port, jedes protokoll muss ein port haben, bei mehreren protokollen verschiedene ports
im abschnitt cccam bei oscam.conf steht der cccam port der c-line für die clients
hast du evtl. bei usern keine groups eingetragen ?

entferne mal nodeid bei cccam, wird dann neu von oscam gestzt, oscam restart

noteid entfernen hat leider nicht geholfen.

user haben alle eine group

wie genau sieht für einen Reader im Netzwerk, der CCCam verwendet, deiner Meinung nach die C-Zeile aus:

C: ip der Serverbox port user pass

stimmt doch oder?

ip port user und pass müssen ja stimmen, wenn user angemeldet wurden,
im webif beim user steht auch die ip der user,
kommen denn im oscam log keine anfragen von usern an, obwohl sie cs sender laufen haben ?

Verdammt jetzt komm ich beim Klienten nicht mehr auf die OSCAM-Webinf !
Hab wohl zuviel mit CCcam herumexperiementiert.

Aber wieso kann ich sie nicht mehr ansprechen. Netzwerkverbindung passt, Oscam auf der Box gestartet..... ich kapier das nicht

Zurück
Oben