Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ins7e generieren

Nobody is reading this thread right now.
dachte ich mir schon :-)
Dann würde 55 01 83 > 50 01 83 ..
k1_unique = XXXXXXXX

Danke name007

Schönen 2. Advent

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Um's pairen wirst du nicht rumkommen. Es gibt hier einige ganz nette Leute, die helfen dir mit dem DCW, wenn du dann dein ECW aus dem Mode 83 hast.

Mit Hilfe des Mode81, der ja mittlerweile eh überall bekannt ist, ist eine gepairte Karte auch nicht anders als eine unverheirate.

so, wollte nochmal berichten: Es ist genauso wie ich es vermutet und beschrieben habe. Habe allerdings mit einem aktuellen 82707741 gepairt, danach ging dann mode81 und mode83.

Ich konnte dann tatsächlich im mode81 mit eCW und dCW den (bekannten) Key aus dem ACL prüfen! Vielleicht interessant für alle, die sich nicht sicher sind, ob die Settings in hashcat so richtig sind. Nun muss ich abwarten. :)

Viele Grüße

Moinmoin

ich will auch meine ins7e ermitteln.
Meine Ausgangslage:

v13, immer schon geblockt. Alle Verlängerer wurden manuell eingespielt.
Oscam version 11571 auf einer UNO 4K
0F06 war bis vorhin 00 00 00 00 00 00, Seriennummer der Box eingetragen seitdem 00 10 00 00 00 00
Dvbsnoop ist installiert.

Ich wollte nun eine Aktivierung über die Webseite anstossen und dann mit der Kommandozeile (hier aus dem Forum) loggen:
dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | grep -iE "(82 70 .. .. .. .. .. ..)" | tr a-z A-Z | tr -d " " >> /media/hdd/dvbsnoop.log &

Meinem Verständnisses nach sollte es so auch/besser gehen:
dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^827038C1 | tr a-z A-Z | tr -d " " >> /media/hdd/dvbsnoop.log &

Korrekt oder muss/soll ich was anders machen?
Danke schon mal

h wollte nun eine Aktivierung über die Webseite anstossen und dann mit der Kommandozeile (hier aus dem Forum) loggen:
dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | grep -iE "(82 70 .. .. .. .. .. ..)" | tr a-z A-Z | tr -d " " >> /media/hdd/dvbsnoop.log &

Welche SKy Hardware hast du denn? Weil du kannst dort einfach im Service Menü schauen bzw. beim Modul im Modul Menü...
Ich habe irgendwo im Keller noch eine Pace "Limited White Edition".
So ca 8 Jahre alt und original Verpackt. Die wollte ich nach möglichkeit nicht einsetzen...

Jaja, das pass ich an (wobei ein Punkt ja ein Platzhalter für beliebige Zeichen ist. Sollte auch gehen)

Allerdings bekomme ich eine Meldung auf der Seite dass die Karte im Moment aktiviert werden kann und dass ich anrufen soll.
However - ich schau morgen nochmal.

Hi,

Ich habe irgendwo im Keller noch eine Pace "Limited White Edition".
So ca 8 Jahre alt und original Verpackt. Die wollte ich nach möglichkeit nicht einsetzen...

kann ich absolut verstehen, bei mir ist die Karte gar nicht in der Nähe und eine Transport zum Receiver ist *sehr* aufwendig.

Ich habe am Ende bei Sky eine Freischaltung beauftragt und bei thelastdrakkar.com den 827038C1 abgegriffen. Wichtig ist: Die Site hat das Log scheinbar erst einen Tag später online. Also heute Freischaltung beauftragen, das Log ist aber erst morgen da.

Warum ist der ins7e beim ACL Keyset ab der 8. Stelle genullt bzw. entspricht nicht dem 38C1? Wird die Karte dadurch in einen anderen Modus versetzt? Ändern sich die eCWs, wenn man den ins7e nach 38C1 abändert? (kann es zur zeit nicht selbst testen)

Vielleicht ist meine Frage ja dumm - man möge mir verzeihen:
Im ACL Keyset sind ja sowohl für V13 (DES) als auch V14/15 (3DES) die generischen Kekse enthalten. Sind diese leichter zu ermitteln als die Unique oder wie kam der V14/15er an Licht?

Mutmaßlich konnte irgendwer irgendwie irgendwo irgendwann sein Original CI auslesen und nicht "ermitteln"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönen Advent zusammen,

gibt es einen Dauerlogger den ich nach dem 38C1 fragen darf?
Habe bei den altbekannten im Profil gelesen das dbzgl keine Anfrage beantwortet wird, daher die Frage hier.

GRuß

Zurück
Oben