Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internetgeschindigkeit bricht zusammen

Ich würde ja mal irgendeine Distro von Linux mit Live Version auf einen USB Stick ziehen, davon Booten und mal ein paar Stunden testen. Wenn damit alles flott bleibt, dann liegt es an der Windowsinstallation. Entweder verursacht durch Schadsoftware oder irgend einem anderen Software Problem. Aber dann kann man wenigstens mal die Hardware vollständig ausschließen.
 
ich frag mal vorsichtig, gibts denn eine verlässliche Software, die den PC mal überprüft oder holt man sich da das nächste Problem?
 
Kommt auf die Schadsoftware an.

Wird die erkannt, hängt es davon ab, wie gut die sich tarnt usw.
Ich halte nichts davon.
Wenn der Rechner einmal verseucht ist, besser plattmachen, vorher eventuell private Daten sichern, wenn kein Backup da ist.

Alles kann, nichts muss.

Ich würde aber erst einmal auf die Frage von Conga antworten.

Wir wissen immer noch nicht, ob es sich um ein Hardware- oder Softwareproblem handelt.

Bis jetzt ist es nur Glaskugel mit Ferndiagnose.
 
Zurück
Oben