Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP TV läuft nicht flüssig

@Jezzo
Nein. Du brauchst:
Einen Linux Server mit apache, python3, php
Zusätzlich SELBST gecannte Macs (für den Hausgebrauch reichen 50-100 dicke aus), ein Scan Script ist unter ./data/scan bei mir mit drin oder https://www.digital-eliteboard.com/resources/scanner-manzera.7540/ nehmen.
Und dann erst kommen die Scripte zum Zug.

Wie gesagt: einmal fummeln! Dann wird`s erst spaßig!

@salidos du meintest aber das funktioniert nur bei televizio und tivimate. Und nach den anderen soll man garnicht fragen oder? :D

Ott Navigator ist auch nicht ganz verkehrt.
Alles andere - finde ich zumindest - nicht dolle.
Aber eigentlich funktionieren alle Player damit.
Du machst ja sozusagen nichts anderes, als einen eigenen Stalker Proxy Server auf.
Nur hast du halt soviele Accounts pro Portal, wie du willst/scannst/Macs hast.

Ich muss da zwischen grätschen. Alle und keiner hat recht.

Ganz ehrlich, nach den Tagen jetzt, die sehr Lehrreich für mich waren, bin ich zu der Erkenntnis gekommen das ich mit einer einzelnen Line besser als mit dem Skript von Clever fahre.
Was auch vorher schon so war als er es noch gehostet hat. Nach wenigen Tagen hab ich von dem Angebot wieder abstand genommen, was aber hauptsächlich daran lag das ich wie gesagt keine Probs mit meinen zugängen hatte.
Die Idee und Umsetzung find ich grossartig. Sowas für daheim ist ansich ein Traum.
Die Ladezeiten die ich hatte, die Teils unschöne Optische Darstellung der Playlisten, die teils falsche Angabe von Titel / Tatsächlichem Inhalt der widergegeben wird. Tat halt weh.
Gerade wenn man wie ich auf die Zugänge von Optimus setzt (Mit Manzera, Bash oder salidos scan.php selbst gefischt.) Hat man schnell eine die sehr gut läuft.

Für Live TV unterschreib ich was Salidos schrieb. Dafür taugt xtreammulti sehr sehr gut. Bei VOD und Serien hat das Skript schwächen und dann ist meine Player / Hardwarekombi Empfehlung unschlagbar. Die setzt aber voraus das man auf Android 9 setzt.
Seit Januar diesen Jahren laufen bei mir 3 Lines ohne Probleme. Natürlich hab ich suchen müssen. Wer aber viel am PC sitzt oder einfach einen nebenher laufen hat, der kann mit dem SFVIP recht schnell die schlechten aussortieren.

Edit:

@Jezzo

Zu aller erst: Mit VODs gibt es keine Probleme nur mit LiveTV!
Ich habe einmal über den FireTV Stick den Iboplayer laufen mit M3U Listen und Xstream Codes. Habe es auch auf dem Mac getestet mit dem IPTVX.
Bei allen Möglichkeiten die ich getestet habe, läuft das LiveTv auf allen Kanälen etwa 20-30 Sekunden und dann kommt ein kurzer Blackscreen für ca. 1-2 Sekunden.
Dann geht es entweder normal weiter oder es springt einpaar Sekunden zurück und geht dann weiter. ........
Habe es auch bei anderen getestet, die das gleiche Problem haben. Habe auch viele verschiedene Listen getestet. Bei allen das gleiche Problem.

Hast du einen PC mit Windows im Haus? Dann hol dir den SFVIP Player hier aus dem Forum und lade dort deine m3u rein bzw verwende User : Pass wenn die zur verfügung hast. Starte damit den Stream, geh auf den Kanal deiner Wahl und drücke dort wenn er läuft mal i

Dann siehst du allerhand Daten. Interessant ist für dich Total Cache. Da steht der geladene Cache, in klammer die Zeit die du zwischen gespeichert hast und dann der Speed. Speed ist Interessant, denn wenn die Anzeige komplett verschwindet wird dein Stream abbrechen weil jemand gerade zugang auf das Konto genommen hat. Da sollte immer was stehen. Wenn diese Anzeige ständig verschwindet, schau dich nach ner andern m3u ect um.
Wenn du und deine Kumpel die selbe m3u verwenden, dann liegt darin das Problem. Es kann nur einer Zeitgleich auf das Konto zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann nur einer Zeitgleich auf das Konto zugreifen.
das stimmt nicht immer
es gibt Anbieter, die der Meinung sind, ihre Zugangsdaten dringen nie nach außen
und verzichten auf eine Doppel- bzw Mehrfachnutzungs- Kontrolle
andere haben diese falsch eingestellt oder gar nicht aktiviert und was auch immer

dann ist ein weiterer Zugriff nicht mehr als ein neuer Kunde und sollte die Qualität
in keiner Weise verschlechtern.

solche Lines zu finden ist nicht einfach
auf alle Fälle keine Neuen aus diesem Board oder den einschlägig bekannten Seiten nehmen
da springt die halbe Welt drauf
meine jetzt über 10 dauerhaft teilweise seit über einem Jahr laufenden Zugänge habe
ich fast alle über Telegram gefunden
Suche auf etwa einige Woche alte und ältere Zugänge beschränken
was bisher Wochen gelaufen ist, hält wahrscheinlich auch noch länger

dabei nehme ich nur welche mit ausgiebigem catchup Angebot
wer das nicht hat, fliegt raus
ich lebe 5/6 Std Zeitverschiebung von Deutschland entfernt
da ist so eine Funktion ein Muss

Zuletzt bearbeitet:
Ja, lass die Handvoll mal weg...Die Interessieren keinen weil hier im Board quasi nicht existent und die die ich probiert ham, sind ned was ich mir vorgestellt hab.

euch ist aber klar das es bei VOD und Serien kein MAC pingpong gibt, die laufen immer da dort die connections nicht abgeglichen werden, somit eigentlich egal welche MAC zumindest bei den meisten Portalen

Wenn ich bei Optimus mit m einen Handy und Televizo und m andern Handy mit Televizo mit der gleichen Mac zwei fremde simuliere fliegen die aus Live, VOD und Serien.

Die hier beworbenen Listen taugen alle nichts.

Kann ich pauschal so nicht bestätigen!
Ich habe MACs - von hier, und sogar aus dem Netz (stinknormal über die Google-Suche :LOL:), die laufen wie geschnitten Brot schon über 1 Jahr. Nach dem Ablaufdatum wurde der Großteil sogar brav um ein weiteres Jahr verlängert (oder sind unlimited). Selber scannen mit manz funzt auch.
Soderle, jetzt folgt der Zeitaufwand, mal eben so 100-200-? MACs zu testen. Nehme meist den sfvip, Stream starten und mind. ca. 1:15 Min. laufen lassen, da bei einigen nach ca. 30-75 Sekunden ein Timeout kommen kann und man rausfliegt. Tivimate kann den zwar abfangen, aber dann stockt der Stream immer für 1 Sekunde. (Keine Ahnung, ob das an dem Token liegt).
Wenn man sich da mal durchgequält hat, kann mir niemand erzählen, dass wirklich keine eine vernünftige Line dabei ist. Klar, viele funktionieren erst gar nicht oder sind überlastet, die Perlen muss man halt suchen und sich rausfischen. Habe zurzeit ca. 50 MACs die ohne Probleme funktionieren. Den Zeitaufwand betreibe ich natürlich nicht täglich oder wöchentlich, sondern evtl. 1-2 mal im Jahr - außer es wäre tatsächlich von heute auf morgen alles down.

Genau die, die es nicht können, sollten es lassen- und bei dem bleiben was offiziell angeboten wird.

Schön für dich. Nur können das die wenigsten.

Ähm, jetzt bin ich verwirrt und geschockt!? :oops:
Was soll man denn da bitte können??? :unsure: Dazu benötigt man keine Expertenkenntnisse.
Die angebotenen MAC-Listen von hier oder sonst wo nehmen. Dann startet man einen IPTV Player der Stalker (MAC) unterstützt und trägt den Anbieter-Link und die MAC ein. Wird die Liste geladen, einen oder mehrere Streams zum Testen starten - Fertig. Entweder die MAC funktioniert bei einem oder halt nicht. Korrekt, ist viel Schrott dabei, aber die Perlen muss man halt finden und das geht nur durch ausprobieren. Das sagenumwobene DEB-Silbertablet gibt es nämlich nicht. ;) Am schnellsten testet man das natürlich mit Copy&Paste am Desktop/Laptop, wobei ich auch schon MACs hatte, die unter Windows funktionierten aber dann nicht unter Android/TV.
Meiner Meinung nach sind die MACs auch stabiler und funktionieren ewig im Gegensatz zu den reinen m3u-Listen.

Hast du da mal nachgeforscht?

Nein, glaube aber das hier mal im DEB gelesen zu haben, dass es daran liegen könnte.

Zurück
Oben